Dr. Ursula Scholz

3,6 (131)
Augenärztin
Rueppgasse 5/2, 1020 Wien
Rueppgasse 5/2, 1020 Wien  Route planen
Karte zeigen
Barrierefreier Zugang

Krankenkassen

  • KFA
  • SVS
  • ÖGK
  • BVAEB

Ordinationszeiten

  • Montag
    09:00 - 14:00
  • Dienstag
    09:00 - 14:00 14:00 - 16:00
  • Mittwoch
    09:00 - 14:00
  • Donnerstag
    09:00 - 14:00 14:00 - 16:00
  • Freitag Geschlossen
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • KFA
  • SVS
  • ÖGK
  • BVAEB

Ordinationszeiten

  • Montag
    09:00 - 14:00
  • Dienstag
    09:00 - 14:00 14:00 - 16:00
  • Mittwoch
    09:00 - 14:00
  • Donnerstag
    09:00 - 14:00 14:00 - 16:00
  • Freitag Geschlossen
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Karte zeigen
Barrierefreier Zugang

Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe

Beiträge aus dem Fachbereich

3,6
(131 Bewertungen)
5 Punkte
47%
4 Punkte
15%
3 Punkte
8%
2 Punkte
6%
1 Punkt
24%
Einfühlungsvermögen des Arztes
3,6
(117)
Serviceangebot
4,0
(113)
Betreuung durch Arzthelfer
4,4
(116)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
3,8
(114)
Zufriedenheit mit der Behandlung
3,8
(118)
Vertrauen zum Arzt
3,8
(117)
Wartezeit im Warteraum
4,2
(118)
Wartezeit auf Termin
4,3
(111)

Erfahrungsberichte

Unfreundlich und übergriffig

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Unfreundlich begrüßt mit "Sie sind schon die 3. stillende Frau, die ich nicht eintropfen kann" ging es weiter mit einem dahingeschmissenen Kommentar über meinen Sehnerv, der mir auch nach dreimaligen Nachfragen nicht erklärt wurde. Als i- Tüpfelchen wurde ich zur Länge der Stillzeit meines 1. Kindes kritisiert, was nicht nur übergriffig und mütterfeindlich ist, sondern auch faktisch falsch, die Frau Doktor sollte vielleicht bei ihrem "Fachbereich" bleiben oder sich zumindest aktuelles Wissen über Stillen und Entwicklung von Babys aneignen.
Ganz abgesehen davon, dass die Länge der Stillzeit niemanden anderen etwas angeht als Mutter und Kind, empfiehlt die WHO eine Dauer von 2 Jahren. Nur so nebenbei!
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Jahrelang zufriedener Patient

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich bin schon jahrelang zufriedener Patient bei Fr. Dr. Ursula Scholz. Sie und ihr Team arbeiten mit Verantwortung, bieten Kompetenz und die Betreuung ist sehr nett. Ich fühle mich als schon älterer Patient in dieser Ordination gut aufgehoben. Meine Augen sind bei Frau Dr. Scholz in guten Händen. Erich Bruckner
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Enttäuschte Patientin

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich war zum 1. Mal (Kontrolle) bei Dr. Ursula Scholz. Ich bekam zu Beginn 2 Mal Augentropfen appliziert. Mehr als 24 h später hatte ich immer noch einen verschwommenen Nah- und Fernblick, Lichtempfindlichkeit und stark geweitete Pupillen. Eine Mitarbeiterin rief mich zurück - nachdem ich zuvor ein Mail geschrieben und zusätzlich angerufen hatte. Sie informierte mich, dass ich eigentlich hätte darüber aufgeklärt werden sollen, was mir in die Augen appliziert würde. Die Ärztin ließ mir über die Mitarbeiterin telefonisch ausrichten, dass es verengende Augentropfen gäbe und buchte sie mir ungefragt auf die eCard. Diese waren jedoch in ganz Wien heute nicht erhältlich. Der Apotheker war höchst verwundert über die Vorgehensweise der Ärztin und meinte, dass von ärztlicher Seite ein schriftliches Einverständnis für diese Tropfen nötig wäre.
Ich bin verständlicher Weise sehr unzufrieden und enttäuscht mit Aufklärung, Information und Fehlermanagement von Dr. Scholz. Werde nicht wieder kommen.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Dreiste, unhöfliche und unprofessionelle Behandlung

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich bin seit meiner Kindheit Patientin der Augenklinik Scholz und habe einer Untersuchung in der Klinik immer zugestimmt. Aber heute war mein letzter Besuch dort.Nicht nur, dass die Rezeptionistin unhöflich war, meine Fragen ignorierte (wie lange war die Wartezeit?) und mich dumm ansah, auch Frau Ursula Scholz selbst war grausam. Als sie mich begrüßte und eine kurze Inspektion absolvierte, fragte sie mich (wahrscheinlich aus Höflichkeit), wie mein Studium lief. Als sie hörte, dass ich meine berufliche Richtung geändert hatte, sah sie mich nur verächtlich an und sagte so etwas wie: „Und für sowas wechselt man sein Studium? Nun ja, alles Gute ...“ Ihre Aussagen waren unprofessionell und in keinster Weise korrekt! Ich war dort, um mein Sehvermögen überprüfen zu lassen, und nicht, um dumme Kommentare über mein Privatleben anzuhören, das ging sie nichts an!!! Ich bin mir ziemlich sicher, dass nicht nur ich mich nach einer Augenkontrolle in dieser Praxis miserable und niedergeschlagen fühle.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Fassungslos

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich habe mich noch nie so schlecht aufgehoben gefühlt wie bei dieser Ärztin!
Erstens finde ich die Art wie sie mit ihren Patienten kommuniziert nicht sonderlich freundlich. Zweitens jemanden wegen seines Gewichts (ungefragt) zu kritisieren finde ich nicht sehr professionell, zudem das sie nur eine Augenärztin ist und ich definitiv auch keine 80 kg wiege und vor kurzem ein Kind bekommen habe. Das sie bei jemanden der eventuell psychisch vorbelastet ist, der mit dem sowieso schon zu kämpfen hat oder sondergleichen viel damit ausrichten kann muss ich wohl nicht extra betonen und das als angeblich einfühlsame Ärztin.. FASSUNGSLOS! Drittens finde ich sie nicht sehr kompetent, Anliegen werden nicht ernst genommen Bzw. wird auf diese nicht wirklich eingegangen. Bei ihr fühlt man sich zu 100% wie ein armseliger Kassenpatient!
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen des Arztes
3,6
(117)
Serviceangebot
4,0
(113)
Betreuung durch Arzthelfer
4,4
(116)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
3,8
(114)
Zufriedenheit mit der Behandlung
3,8
(118)
Vertrauen zum Arzt
3,8
(117)
Wartezeit im Warteraum
4,2
(118)
Wartezeit auf Termin
4,3
(111)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.