Gesamtbewertung
            4,5
            
                
                
            
            (50 Bewertungen)
        
        | 5 Punkte | 
                             | 
                        86% | 
| 4 Punkte | 
                             | 
                        0% | 
| 3 Punkte | 
                             | 
                        2% | 
| 2 Punkte | 
                             | 
                        4% | 
| 1 Punkt | 
                             | 
                        8% | 
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum Bewertungssystem| Einfühlungsvermögen des Arztes | 
                             
                                4,6
                                 
                         | 
                        (44) | 
| Serviceangebot | 
                             
                                4,6
                                 
                         | 
                        (43) | 
| Betreuung durch Arzthelfer | 
                             
                                4,6
                                 
                         | 
                        (43) | 
| Praxisaustattung / Räumlichkeiten | 
                             
                                4,9
                                 
                         | 
                        (43) | 
| Zufriedenheit mit der Behandlung | 
                             
                                4,6
                                 
                         | 
                        (45) | 
| Vertrauen zum Arzt | 
                             
                                4,6
                                 
                         | 
                        (44) | 
| Wartezeit im Warteraum | 
                             
                                4,4
                                 
                         | 
                        (44) | 
| Wartezeit auf Termin | 
                             
                                4,3
                                 
                         | 
                        (42) | 
Erfahrungsberichte
so sollte man Patienten nach 13 Wochen Wartezeit nicht behandeln
            1,0
            
                
            
        
    
    Von einem DocFinder Nutzer
    
        Nach 13 Wochen Wartezeit auf einen Termin wurde mir heute in der Praxis mitgeteilt, dass die Dame welche die Sehstärke bestimmt erkrankt ist. Soweit s…
        Nach 13 Wochen Wartezeit auf einen Termin wurde mir heute in der Praxis mitgeteilt, dass die Dame welche die Sehstärke bestimmt erkrankt ist. Soweit so gut - das kann passieren. Was jedoch nicht passieren darf ist, dass Frau Dr. Peschorn "SO ETWAS" nicht macht! Dies wurde mir mitgeteilt - und - man ist natürlich bestürzt, dass ich so lange auf einen Termin gewartet habe und nun absolut umsonst gekommen bin. Es kann doch bitte nicht sein, dass ein Augenarzt nicht in der Lage ist die Sehstärke zu bestimmen. Aber - man sei sehr gerne bereit mir die "alten" Werte auf einer Zuweisung für den Optike…
        Mehr anzeigen
    
    
        Nach 13 Wochen Wartezeit auf einen Termin wurde mir heute in der Praxis mitgeteilt, dass die Dame welche die Sehstärke bestimmt erkrankt ist. Soweit so gut - das kann passieren. Was jedoch nicht passieren darf ist, dass Frau Dr. Peschorn "SO ETWAS" nicht macht! Dies wurde mir mitgeteilt - und - man ist natürlich bestürzt, dass ich so lange auf einen Termin gewartet habe und nun absolut umsonst gekommen bin. Es kann doch bitte nicht sein, dass ein Augenarzt nicht in der Lage ist die Sehstärke zu bestimmen. Aber - man sei sehr gerne bereit mir die "alten" Werte auf einer Zuweisung für den Optiker auszudrucken. Conclusio - ich werde diese Ärztin nie wieder aufsuchen
        
            
                                                                                                                                    
                
| Zufriedenheit mit der Behandlung | 
                                 | 
                        
| Wartezeit auf Termin | 
                                 | 
                        
            Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
        
        Weniger anzeigen
    Kompetent und Sympathisch
            5,0
            
                
            
        
    
    Von einem DocFinder Nutzer
    
        Sehr schöne Ordination, normale Wartezeit. Kompetent und sehr freundlich. Online Terminvereinbarung möglich. 
        Sehr schöne Ordination, normale Wartezeit. Kompetent und sehr freundlich. Online Terminvereinbarung möglich. 
        Mehr anzeigen
    
    
        Sehr schöne Ordination, normale Wartezeit. Kompetent und sehr freundlich. Online Terminvereinbarung möglich. 
        
            
                                                            
                
| Einfühlungsvermögen des Arztes | 
                                 | 
                        
| Vertrauen zum Arzt | 
                                 | 
                        
| Zufriedenheit mit der Behandlung | 
                                 | 
                        
| Serviceangebot | 
                                 | 
                        
| Praxisaustattung / Räumlichkeiten | 
                                 | 
                        
| Betreuung durch Arzthelfer | 
                                 | 
                        
| Wartezeit im Warteraum | 
                                 | 
                        
| Wartezeit auf Termin | 
                                 | 
                        
            Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
        
        Weniger anzeigen
    Kommunikationsprobleme
            1,0
            
                
            
        
    
    Von einem DocFinder Nutzer
    
        Unfreundlich Empfang
Missverständnisse 
Komplizierte Terminvereinbarung 
        Unfreundlich Empfang
Missverständnisse 
Komplizierte Terminvereinbarung 
        Mehr anzeigen
    
    
        Unfreundlich Empfang
Missverständnisse
Komplizierte Terminvereinbarung
                                                            
                
Missverständnisse
Komplizierte Terminvereinbarung
| Einfühlungsvermögen des Arztes | 
                                 | 
                        
| Vertrauen zum Arzt | 
                                 | 
                        
| Zufriedenheit mit der Behandlung | 
                                 | 
                        
| Serviceangebot | 
                                 | 
                        
| Praxisaustattung / Räumlichkeiten | 
                                 | 
                        
| Betreuung durch Arzthelfer | 
                                 | 
                        
| Wartezeit im Warteraum | 
                                 | 
                        
| Wartezeit auf Termin | 
                                 | 
                        
            Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
        
        Weniger anzeigen
    Perfekte Wahl
            5,0
            
                
            
        
    
    Von einem DocFinder Nutzer
    
        Von der Online-Terminvereinbarung, über das Ordinationsteam bis zur Betreuung durch Fr. Dr. Peschorn die Bestnote!
Selten so eine kompetente und freun…
        Von der Online-Terminvereinbarung, über das Ordinationsteam bis zur Betreuung durch Fr. Dr. Peschorn die Bestnote!
Selten so eine kompetente und freundliche Rundumbetreuung in einer Kassenordination (!) - egal welcher Fachrichtung - erlebt.
        Mehr anzeigen
    
    
        Von der Online-Terminvereinbarung, über das Ordinationsteam bis zur Betreuung durch Fr. Dr. Peschorn die Bestnote!
Selten so eine kompetente und freundliche Rundumbetreuung in einer Kassenordination (!) - egal welcher Fachrichtung - erlebt.
                                                            
                
Selten so eine kompetente und freundliche Rundumbetreuung in einer Kassenordination (!) - egal welcher Fachrichtung - erlebt.
| Einfühlungsvermögen des Arztes | 
                                 | 
                        
| Vertrauen zum Arzt | 
                                 | 
                        
| Zufriedenheit mit der Behandlung | 
                                 | 
                        
| Serviceangebot | 
                                 | 
                        
| Praxisaustattung / Räumlichkeiten | 
                                 | 
                        
| Betreuung durch Arzthelfer | 
                                 | 
                        
| Wartezeit im Warteraum | 
                                 | 
                        
| Wartezeit auf Termin | 
                                 | 
                        
            Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
        
        Weniger anzeigen
    Super Ärztin
            5,0
            
                
            
        
    
    Von einem DocFinder Nutzer
    
        Schon das Ordinationsambiente ist angenehmen. Dr. Pechorn ist immer geduldig, erklärt ausführlich und ist immer freundlich. (Auch zu ihrem Personal!)
        Schon das Ordinationsambiente ist angenehmen. Dr. Pechorn ist immer geduldig, erklärt ausführlich und ist immer freundlich. (Auch zu ihrem Personal!)
        Mehr anzeigen
    
    
        Schon das Ordinationsambiente ist angenehmen. Dr. Pechorn ist immer geduldig, erklärt ausführlich und ist immer freundlich. (Auch zu ihrem Personal!)
                
            Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
        
        Weniger anzeigen
    Sehr empfehlenswert
            5,0
            
                
            
        
    
    Von einem DocFinder Nutzer
    
        Bei meinem Routinecheck war alles
pünktlich, freundlich, perfekt.
        Bei meinem Routinecheck war alles
pünktlich, freundlich, perfekt.
        Mehr anzeigen
    
    
        Bei meinem Routinecheck war alles
pünktlich, freundlich, perfekt.
                                                            
                
pünktlich, freundlich, perfekt.
| Einfühlungsvermögen des Arztes | 
                                 | 
                        
| Vertrauen zum Arzt | 
                                 | 
                        
| Zufriedenheit mit der Behandlung | 
                                 | 
                        
| Serviceangebot | 
                                 | 
                        
| Praxisaustattung / Räumlichkeiten | 
                                 | 
                        
| Betreuung durch Arzthelfer | 
                                 | 
                        
| Wartezeit im Warteraum | 
                                 | 
                        
| Wartezeit auf Termin | 
                                 | 
                        
            Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
        
        Weniger anzeigen
    Sehr nette Ärztin
            5,0
            
                
            
        
    
    Von einem DocFinder Nutzer
    
        Bei Schmerzen noch am selben Tag und zwei Tage darauf zur Kontrolle einen Termin bekommen. Einziger negativer Punkt: das Telefon scheint nicht zu funk…
        Bei Schmerzen noch am selben Tag und zwei Tage darauf zur Kontrolle einen Termin bekommen. Einziger negativer Punkt: das Telefon scheint nicht zu funktionieren, bin also einfach vorbeigekommen.
Sehr freundliche Ärztin! Habe mich sehr gut behandelt gefühlt!
        Mehr anzeigen
    
    
        Bei Schmerzen noch am selben Tag und zwei Tage darauf zur Kontrolle einen Termin bekommen. Einziger negativer Punkt: das Telefon scheint nicht zu funktionieren, bin also einfach vorbeigekommen.
Sehr freundliche Ärztin! Habe mich sehr gut behandelt gefühlt!
                                                            
                
Sehr freundliche Ärztin! Habe mich sehr gut behandelt gefühlt!
| Einfühlungsvermögen des Arztes | 
                                 | 
                        
| Vertrauen zum Arzt | 
                                 | 
                        
| Zufriedenheit mit der Behandlung | 
                                 | 
                        
| Wartezeit im Warteraum | 
                                 | 
                        
| Wartezeit auf Termin | 
                                 | 
                        
            Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
        
        Weniger anzeigen
    Super-freundlich!
            5,0
            
                
            
        
    
    Von einem DocFinder Nutzer
    
        Entspannte und kompetente Betreuung durch das gesamte Ordinationsteam - trotz großen Andrangs von Patienten! Zuvorkommendes und angenehmes Entgegenkom…
        Entspannte und kompetente Betreuung durch das gesamte Ordinationsteam - trotz großen Andrangs von Patienten! Zuvorkommendes und angenehmes Entgegenkommen, sehr gute Erklärungenen während der Untersuchungen! 
        Mehr anzeigen
    
    
        Entspannte und kompetente Betreuung durch das gesamte Ordinationsteam - trotz großen Andrangs von Patienten! Zuvorkommendes und angenehmes Entgegenkommen, sehr gute Erklärungenen während der Untersuchungen! 
                
            Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
        
        Weniger anzeigen
    Ich hatte keine Chance den Arzt zusehen
            1,0
            
                
            
        
    
    Von einem DocFinder Nutzer
    
        Ich habe fast drei Monate auf einen Termin beim Arzt gewartet. Meine Hauptfrage war die Verbesserung des Sehvermögens während der Sportübungen. Als ic…
        Ich habe fast drei Monate auf einen Termin beim Arzt gewartet. Meine Hauptfrage war die Verbesserung des Sehvermögens während der Sportübungen. Als ich kam, überprüfte die Frau in Ordination 2 etwas, danach führte ein Mann in Ordination 1 eine zusätzliche Untersuchung durch und sagte, ich müsse mit dem Arzt sprechen. Ich habe dann 40 Minuten in einem Wartezimmer gewartet und niemand hat mich zu einem Treffen mit dem Arzt gerufen. Dann ging ich zur Rezeption und fragte, wann ich mit dem Arzt sprechen könne. Die Dame an der Rezeption sagte mir, dass ich nicht mit dem Arzt sprechen könne, weil ic…
        Mehr anzeigen
    
    
        Ich habe fast drei Monate auf einen Termin beim Arzt gewartet. Meine Hauptfrage war die Verbesserung des Sehvermögens während der Sportübungen. Als ich kam, überprüfte die Frau in Ordination 2 etwas, danach führte ein Mann in Ordination 1 eine zusätzliche Untersuchung durch und sagte, ich müsse mit dem Arzt sprechen. Ich habe dann 40 Minuten in einem Wartezimmer gewartet und niemand hat mich zu einem Treffen mit dem Arzt gerufen. Dann ging ich zur Rezeption und fragte, wann ich mit dem Arzt sprechen könne. Die Dame an der Rezeption sagte mir, dass ich nicht mit dem Arzt sprechen könne, weil ich nur Kontaktlinsen benötige und dafür einen zusätzlichen Termin vereinbaren muss, der nicht von der Versicherung übernommen wird. Ich sagte ihr, dass ich gerne mit dem Arzt sprechen würde, aber sie lehnte es ab. Ich stellte ihr ein paar zusätzliche Fragen (warum sie glaubt, dass ich Kontaktlinsen brauche, welche Kontaktlinsen ich kaufen muss, ob ich sie ohne Rezept in der Apotheke kaufen kann) und sie konnte diese Fragen nicht beantworten. Sie hat gerade mein Augenmaß für Specials ausgedruckt und im Auftrag des Arztes unterschrieben. Ich kann mir vorstellen, dass der Arzt professionell und nett ist, aber die ganze Situation ist nur eine Katastrophe. Es ist nicht die Dame an der Rezeption, die die medizinische Diagnose stellen kann, und als Patient habe ich das Recht, den Arzt aufzusuchen und Fragen zu stellen, die ich habe.
        
            
                                                            
                
| Einfühlungsvermögen des Arztes | 
                                 | 
                        
| Vertrauen zum Arzt | 
                                 | 
                        
| Zufriedenheit mit der Behandlung | 
                                 | 
                        
| Serviceangebot | 
                                 | 
                        
| Praxisaustattung / Räumlichkeiten | 
                                 | 
                        
| Betreuung durch Arzthelfer | 
                                 | 
                        
| Wartezeit im Warteraum | 
                                 | 
                        
| Wartezeit auf Termin | 
                                 | 
                        
            Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
        
        Weniger anzeigen
    Ärztin nimmt einen absolut nicht ernst
            2,0
            
                
            
        
    
    Von einem DocFinder Nutzer
    
        Ich war also einige Male dort wegen Beschwerden, die trotz einigen Therapieansätzen nicht besser wurden und sich sogar verschlechterten. Und ich wurde…
        Ich war also einige Male dort wegen Beschwerden, die trotz einigen Therapieansätzen nicht besser wurden und sich sogar verschlechterten. Und ich wurde jedes Mal aufs Neue nicht ernst genommen, musste darum kämpfen, dass mich die Frau Doktor ernst nimmt. Des Weiteren hatte ich immer das Gefühl sie hört einem absolut nicht zu. Durch ihre ruhige Art mag sie für manche verständnisvoll wirken, ich persönlich habe das leider nicht erlebt. Ich als Ärztin würde mir von selbst Sorgen machen, wenn es nach wochenlanger Therapie keine Besserung bei einem Patienten gibt, jedoch gab sie mir nur das Gefühl i…
        Mehr anzeigen
    
    
        Ich war also einige Male dort wegen Beschwerden, die trotz einigen Therapieansätzen nicht besser wurden und sich sogar verschlechterten. Und ich wurde jedes Mal aufs Neue nicht ernst genommen, musste darum kämpfen, dass mich die Frau Doktor ernst nimmt. Des Weiteren hatte ich immer das Gefühl sie hört einem absolut nicht zu. Durch ihre ruhige Art mag sie für manche verständnisvoll wirken, ich persönlich habe das leider nicht erlebt. Ich als Ärztin würde mir von selbst Sorgen machen, wenn es nach wochenlanger Therapie keine Besserung bei einem Patienten gibt, jedoch gab sie mir nur das Gefühl ich würde dramatisieren und ihre Zeit verschwenden.Sie rechtfertigte nur ihre fehlgeschlagenen Therapieansätze, wobei ich diese nie angezweifelte hat, nur haben sie einfach nicht funktioniert, jedoch schien sie das nicht zu kümmern. Zusammengefasst: Keine Empathie - Es ist frustrierend als Patienten, im Wartezimmer lange zu warten, um dann nicht ernst genommen zu werden, obwohl es ja sichtbar war, dass es keine Besserung gab. Letztendlich habe ich widerwillig doch eine Überweisung für einen Spezialisten bekommen, erwähnenswert ist dabei, dass auf dem Befund nicht steht, dass nach wochenlanger Therapie nichts angeschlagen hat und dass man sich dies im Zuge dessen nochmals ansehen sollte. Nein, es steht nur dort, die Patientin würde sich Sorgen machen und anscheinend würde nichts helfen. (In diesen Worten! Obwohl es ja zu sehen war, dass keine Therapie angeschlagen hatte). Ich denke es ist klar, dass ich dies als extrem unprofessionell empfinde.
Ich muss aber sagen, die Praxis ist sehr schön und stilvoll eingereicht und die Arzthelferinnen auch sehr lieb und schieben einen außerdem auch akut ein wenn es sein muss, was wirklich nicht jeder Augenarzt macht.
                
Ich muss aber sagen, die Praxis ist sehr schön und stilvoll eingereicht und die Arzthelferinnen auch sehr lieb und schieben einen außerdem auch akut ein wenn es sein muss, was wirklich nicht jeder Augenarzt macht.
            Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
        
        Weniger anzeigen
    Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum Bewertungssystem| Einfühlungsvermögen des Arztes | 
                             
                                4,6
                                 
                         | 
                        (44) | 
| Serviceangebot | 
                             
                                4,6
                                 
                         | 
                        (43) | 
| Betreuung durch Arzthelfer | 
                             
                                4,6
                                 
                         | 
                        (43) | 
| Praxisaustattung / Räumlichkeiten | 
                             
                                4,9
                                 
                         | 
                        (43) | 
| Zufriedenheit mit der Behandlung | 
                             
                                4,6
                                 
                         | 
                        (45) | 
| Vertrauen zum Arzt | 
                             
                                4,6
                                 
                         | 
                        (44) | 
| Wartezeit im Warteraum | 
                             
                                4,4
                                 
                         | 
                        (44) | 
| Wartezeit auf Termin | 
                             
                                4,3
                                 
                         | 
                        (42) | 
        Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.
    
Zur Aufklärung:
Aus logistischen und qualitativen Gründen werden Sehstärkenkontrollen und Brillen/Kontaktlinsenanpassungen u.ä. von meiner Orthoptistin (eine universitär ausgebildete medizinische Fachkraft) vorgenommen. Ein Gerät hilft und gibt Hinweise, aber ersetzt die Fachkraft nicht!
Dies bedeutet einen Zeitaufwand und bei einer täglichen bedeutenden Patientenanzahl kann ich nicht die vermehrte Arbeit bei gleicher Qualität erfüllen. Daher hatten wir Ihnen sofort einen zeitnahen Termin angeboten. Ein Sehtest miit den tagesaktuellen Werten im Ausdruck und die medizinische Kontrolle sowieso.
Dieses Angebot hatten Sie an meiner Rezeption abgelehnt, dafür eine schlechte Rezension angekündigt.
Das empfinde ich befremdlich und entspricht nicht meiner angestrebten Art von Kommunikation.
Dr. Eví Peschorn-Garaguly