Dr. Alexander Johannes Zaic
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
07:00–16:00
Ordinationszeiten
-
Montag
07:00 - 12:00
14:00 - 18:00
-
Dienstag
07:00 - 16:00
-
Mittwoch
08:00 - 11:00
13:00 - 18:00
-
Donnerstag
07:00 - 13:00
-
Freitag
07:00 - 16:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
07:00 - 12:00 14:00 - 18:00
-
Dienstag
07:00 - 16:00
-
Mittwoch
08:00 - 11:00 13:00 - 18:00
-
Donnerstag
07:00 - 13:00
-
Freitag
07:00 - 16:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Augenheilkunde u. Optometrie
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
07:00–16:00
Ordinationszeiten
-
Montag
07:00 - 12:00
14:00 - 18:00
-
Dienstag
07:00 - 16:00
-
Mittwoch
08:00 - 11:00
13:00 - 18:00
-
Donnerstag
07:00 - 13:00
-
Freitag
07:00 - 16:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
07:00 - 12:00 14:00 - 18:00
-
Dienstag
07:00 - 16:00
-
Mittwoch
08:00 - 11:00 13:00 - 18:00
-
Donnerstag
07:00 - 13:00
-
Freitag
07:00 - 16:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Augenheilkunde u. Optometrie
Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. Wolfgang Riha
Augenarzt (in [[ calculateDistanceTo([13.048381,47.807031]) ]] km)Priv.- Doz. Dr. Josef Stoiber
Augenarzt (in [[ calculateDistanceTo([13.066755,47.801234]) ]] km)Dr. Patrick Marvan
Augenarzt (in [[ calculateDistanceTo([13.045027,47.803994]) ]] km)Univ.Doz. Dr. Andrea Mistlberger
Augenärztin (in [[ calculateDistanceTo([13.047232,47.805613]) ]] km)Dr. Christine Wintersteller
Augenärztin (in [[ calculateDistanceTo([13.0391847,47.8083164]) ]] km)Dr. Mireille Schwaninger-Thill
Augenärztin (in [[ calculateDistanceTo([13.05501,47.80949]) ]] km)Dr. Sarah Moussa
Augenärztin (in [[ calculateDistanceTo([13.030964,47.807105]) ]] km)Dr. med. univ. Tukezban Huseynova
Augenärztin (in [[ calculateDistanceTo([13.04101,47.80809]) ]] km)Dr. Christian Ennsthaller
Augenarzt (in [[ calculateDistanceTo([13.048977,47.805876]) ]] km)OSR OA Dr. Wolfgang Zschock
Augenarzt (in [[ calculateDistanceTo([13.048381,47.807031]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Worauf kommt es bei Sonnenbrillen an?
Zellverjüngung stellt Sehkraft wieder her
Augenlaser-Chirurgie - Die wichtigsten Informationen
Trigeminusneuralgie
Worauf kommt es bei Sonnenbrillen an?
Zellverjüngung stellt Sehkraft wieder her
Augenlaser-Chirurgie - Die wichtigsten Informationen
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
83% |
4 Punkte |
|
2% |
3 Punkte |
|
5% |
2 Punkte |
|
5% |
1 Punkt |
|
5% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,8
|
(39) |
Serviceangebot |
4,8
|
(38) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,6
|
(40) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,9
|
(39) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,7
|
(39) |
Vertrauen zum Arzt |
4,7
|
(39) |
Wartezeit im Warteraum |
4,9
|
(39) |
Wartezeit auf Termin |
4,5
|
(39) |
Erfahrungsberichte
Anreise 165 km auf Empfehlung
Termin 14.15 da wir die Lasserstr..32 nicht gleich gefunden haben wurden wir angerufen, da hieß es das sie schon lange auf uns gewartet( 14.30 )haben und sie uns nicht navigieren könnten und fünf Minuten noch warten dann schließen 😡ärgerlich ist nur das wir eine Anreise von knapp 165 km haben und gesagt wird kommen sie morgen Mittag !!!!
Dies geht bei uns leider nicht so einfach . Bin laut Empfehlung gekommen und jetzt wieder die Rückreise angetreten total verärgert 😡 .Schade dass diesbezüglich keinerlei Hilfe angeboten wurde . Oder etwas mit Nachsicht behandelt wird . Wir waren pünktlich in Salzburg nur die Lasserstrasse 32 haben wir nicht gleich gefunden.
Schade !!!!! Es gibt auch bei uns gute Ärzte.
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Kontrolle
Als es darum ging, meine Sehstärke zu testen und die Zahlen vom Bildschirm abzulesen, hatte ich Schwierigkeiten, da ich kaum etwas sehen konnte. Ich gab versehentlich eine falsche Zahl an, woraufhin mir von Dr.Zaic mit einem schrägen Ton geantwortet hatte, dass keine der angegebenen Zahlen, die von mir genannte Zahl ist. Während ich eine kurze Pause machte, um meine Augen zu entspannen, drängte der Arzt mich ununterbrochen weiterzumachen, obwohl ich ihm klar sagte, dass ich die Zahlen überhaupt nicht sehen konnte.
Insgesamt war ich mit dem Empfang und dem Personal sehr zufrieden, aber ich wünschte, dass der Arzt ein wenig mehr Interesse an meiner Behandlung gezeigt hätte. Der Vorfall mit den Zahlen hat mich allerdings etwas verunsichert.
Weltklasse
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Toller Arzt, tolles Team!
Vielen Dank!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Untersuchung sehr zufriedenstellent
Nette Assistentinen . Ampiente sehr gut Perfekt
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,8
|
(39) |
Serviceangebot |
4,8
|
(38) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,6
|
(40) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,9
|
(39) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,7
|
(39) |
Vertrauen zum Arzt |
4,7
|
(39) |
Wartezeit im Warteraum |
4,9
|
(39) |
Wartezeit auf Termin |
4,5
|
(39) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.