Univ. Prof. PD. Dr. Gernot Hudelist, MSc
Allgemeine Informationen
Schwerpunkt operative Gynäkologie: Infertilität, gynäkologische Onkologie, Endometriose, Myomchirurgie.
Allgemeine Informationen
Schwerpunkt operative Gynäkologie: Infertilität, gynäkologische Onkologie, Endometriose, Myomchirurgie.
Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe
Krankenkassen
- Privat
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
14:00 - 19:00
-
Dienstag
Geschlossen
-
Mittwoch
Geschlossen
-
Donnerstag
13:00 - 21:00
-
Freitag
08:00 - 15:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
14:00 - 19:00
- Dienstag Geschlossen
- Mittwoch Geschlossen
-
Donnerstag
13:00 - 21:00
-
Freitag
08:00 - 15:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
- Englisch
- Italienisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Frauenheilkunde u. Geburtshilfe
Krankenkassen
- Privat
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
14:00 - 19:00
-
Dienstag
Geschlossen
-
Mittwoch
Geschlossen
-
Donnerstag
13:00 - 21:00
-
Freitag
08:00 - 15:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
14:00 - 19:00
- Dienstag Geschlossen
- Mittwoch Geschlossen
-
Donnerstag
13:00 - 21:00
-
Freitag
08:00 - 15:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
- Englisch
- Italienisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Frauenheilkunde u. Geburtshilfe
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. Alexander Just
Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.37836,48.21077]) ]] km)OÄ Dr. Sarwenaz Mahrouzadeh-Muqolli
Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.37181,48.20314]) ]] km)Gastprofessor Univ.-Lektor OA Dr. Harald Lass
Frauenarzt, Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.366151,48.209234]) ]] km)Dr. Martin Jagoutz-Herzlinger
Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.380359,48.217864]) ]] km)Dr. Johannes Seidel
Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.3783605,48.2107626]) ]] km)Dr. Andreas Nather
Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.3783605,48.2107626]) ]] km)Dr. Liora Bunzl
Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.384943,48.2155936]) ]] km)Univ.Doz. Dr. Norbert Vavra
Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.385532,48.21502]) ]] km)Dr. Walter Sacher
Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.361897,48.202562]) ]] km)Dr. Theresa Widrich
Frauenärztin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.386874,48.205514]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Prämenstruelles Syndrom – PMS
Was verursacht wiederholte Harnwegsinfektionen?
Pap-Abstrich zur Früherkennung von Gebärmutterhalskrebs
Myome
Prämenstruelles Syndrom – PMS
Was verursacht wiederholte Harnwegsinfektionen?
Pap-Abstrich zur Früherkennung von Gebärmutterhalskrebs
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
78% |
4 Punkte |
|
0% |
3 Punkte |
|
8% |
2 Punkte |
|
5% |
1 Punkt |
|
10% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,2
|
(54) |
Serviceangebot |
4,3
|
(53) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,4
|
(54) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,8
|
(54) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,3
|
(54) |
Vertrauen zum Arzt |
4,3
|
(54) |
Wartezeit im Warteraum |
4,5
|
(54) |
Wartezeit auf Termin |
4,6
|
(52) |
Erfahrungsberichte
Ein Frauenarzt, der mit dem Ehemann, statt der Patientin spricht
Ein Jahr nach der OP die gleichen Beschwerden, sogar intensiver - wieder an Dr. Hudelist überwiesen. Er hat mir weder die Möglichkeit, die Symptomatik zu beschreiben, gegeben, weil er immer wieder unterbrochen hat, noch konnte ich alle Vorbefunde darlegen. Er hat einen Schall gemacht, nichts gesehen und damit war für ihn klar, dass ist was psychisches. Er kann mir nicht helfen. Das hat er dann schon mit meinem Ehemann besprochen und mich nicht mehr angeschaut. Ich habe ihn insgesamt drei Mal, höflich und respektvoll gebeten, mit mir zu sprechen, da ich die Patientin bin - hat er ignoriert.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Exceptionally skilled and knowledgeable specialist
Professional and reliable doctor
The operation went smoothly, cyst was removed and the ovary is preserved.
I have only to say all the best abot Prof. Dr. Hudelist. He is extremely competent, professional and reliable doctor.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Großartiger und ehrlicher Arzt
Er ist ein ehrlicher Arzt, der offen die Möglichkeiten und Risiken darlegt und eine Empfehlung ausspricht. Wir sind ihm unglaublich dankbar, er hat unser Leben verändert!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Unangenehmer Termin
Ich selbst arbeite in der Erwachsenenbildung, habe also viel Erfahrung im Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Fachrichtungen auf Augenhöhe. Einen wertschätzenden Umgang, durch den ich mich empathisch ernst genommen fühle, wünsche ich mir auch von einem*einer Gynäkolog*in - auch wenn ich nicht aus dem medizinischen Bereich bin und deswegen vielleicht auch Mal "dumme" medizinische Fragen stelle. Leider habe ich diesen hier hier nicht erlebt, sondern mich nach dem Termin "klein gemacht" gefühlt.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,2
|
(54) |
Serviceangebot |
4,3
|
(53) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,4
|
(54) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,8
|
(54) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,3
|
(54) |
Vertrauen zum Arzt |
4,3
|
(54) |
Wartezeit im Warteraum |
4,5
|
(54) |
Wartezeit auf Termin |
4,6
|
(52) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.