Pränatalmedizin, Gynäkologische Routineuntersuchungen, Präventionsmaßnahmen wie Krebsvorsorge, Beratung HPV-Impfung,...
Univ.Doz. Dr. Katharina Schuchter
Allgemeine Informationen
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Pränatalmedizin, Gynäkologische Routineuntersuchungen, Präventionsmaßnahmen wie Krebsvorsorge, Beratung HPV-Impfung, Verhütung, Wechselbeschwerden, Abklärung und Therapie bei unerfülltem Kinderwunsch, genetische Beratung, Schwangerschaftsbetreuung, operative Gynäkologie und gesundheitsunterstützende Therapien.
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Pränatalmedizin, Gynäkologische Routineuntersuchungen, Präventionsmaßnahmen wie Krebsvorsorge, Beratung HPV-Impfung, Verhütung, Wechselbeschwerden, Abklärung und Therapie bei unerfülltem Kinderwunsch, genetische Beratung, Schwangerschaftsbetreuung, operative Gynäkologie und gesundheitsunterstützende Therapien.
Krankenkassen
- Wahlarzt
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Heute geschlossen
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Gesprochene Sprachen
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- Deutsch
- Englisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
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- Frauenheilkunde u. Geburtshilfe
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Diplome & Zertifikate
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- Fortbildungsdiplom
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HPV-positiv: Was bedeutet die Diagnose?
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Detailbewertungen
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Vertrauen zum Arzt |
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Wartezeit auf Termin |
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Erfahrungsberichte
reserviert und kühl 2,5 Bewertung
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Sehr persönlicher Einsatz mit rascher Korrespondenz
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Sehr empfehlenswert
Ärztin auf die man zählen kann
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Einfühllos und desinteressiert
-andere Gynäkologinnen gratulieren zur Schwangerschaft, Frau Schuchter schob mir den Mutter-Kind-Pass zu mit den Worten "ich kann für nichts garantieren" - ohne das weiter zu erklären.
-Die Vorsorgeuntersuchungen bestanden aus wortkargen Ultraschalluntersuchungen. Kurze Informationen erhielt ich nur auf Nachfrage. Teilweise fand ich die Untersuchungen grob, weil sie mehrfach unangekündigt auf den Babybauch drückte. Selbst als ich sagte, dass es schmerzt, hörte sie nicht auf.
-Kryptische Einträge im Mutter-Kind-Pass zu Auffälligkeiten des Kindes wurden nicht erklärt.
-Ich wurde von ihr nie nach meinem Wohlergehen gefragt. Wenn ich starke Beschwerden äußerte, unterbrach sie mich mit den Worten "das ist normal" und beendete den Termin. Ich musste zu meinem Hausarzt gehen, um behandelt zu werden.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Detailbewertungen
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Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.