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Detailbewertungen
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Serviceangebot |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Vertrauen zum Arzt |
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Wartezeit im Warteraum |
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Erfahrungsberichte
Zufrieden
Keine Aufklärung & im Stich gelassen
Einige Wochen nach meiner Untersuchung bekam ich einen Anruf mit folgendem Wortlaut „wir haben etwas bei Ihnen gefunden ist aber nicht so schlimm - bitte kommen Sie in einem halben Jahr wieder“ - auf meine Frage was passiert ist wurde von der Ordinationsgehilfin nur geantwortet „darf sie mir nicht sagen“ - ich bekam keinen Termin, keine Aufklärung - nichts! In meinem Kopf lief schon ein anderer Film. Ich suchte mir einen privaten Arzt heraus, welcher mich nochmals gebeten hat, bei Herrn Dr. Bülau wegen der Diagnose nachzufragen.
Als ich nochmals angerufen habe, hat die Dame am Telefon damals gesagt, es wäre ihr letzter Tag hier aber ich dürfte raten was ich habe! Ich dachte ich spinne - nach 3 Ratespielfragen hat sie mir dann endlich gesagt was los ist. Es ist sicher schon zwei Jahre her - ich bin noch immer schockiert, wie man mit Patientinnen umgeht! Auch mein privater Frauenarzt war fassungslos. Danke nie wieder!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Allein gelassen mit Diagnose!
Mir wurde kein Termin angeboten sondern ich wurde zwei Mal darauf hingewiesen dass ich nur schnell zu den Ordinationszeiten kommen soll und mir den Zettel holen soll.
Ich dachte wird ja dann nichts schlimmes sein, bin aber trotzdem noch am selben Tag hingefahren. Dort angekommen wird mir nur der Schein ohne Erklärung in die Hand gedrückt und gesagt ich muss in eine spezial Ambulanz. Erst nach mehrmaligen drängen und fragen meinerseits was denn da jetzt los ist mit mir hat die Assistentin mir zwischen Tür und Angel erklärt und es ist bereits eine andere Patienten hinter mir gestanden, na entweder es ist Krebsartig oder eben nicht!
Ich komplett aufgelöst hab mich im Internet schlau machen müssen was PAP 4 überhaupt ist und war komplett fertig. Im Spital konnten alle Ärzte nur empört den Kopf schütteln denn normalerweise muss der niedergelassene Arzt dem Patienten bei so einem Befund dem Patienten ganz genau erklären was er zu bedeuten hat bzw. wie es weiter geht und was mann zusätzlich machen kann und sollte, nicht die Ärzte im Spital, denn die haben schlichtweg keine Zeit für solche Gespräche. Dennoch waren die Ärzte im Spital sehr nett zu mir und haben mich erstmal aufgeklärt.
Kurz gesagt ich musste dringend operiert werden. Nach der OP wartete ich mit Anspannung auf das Ergebnis der Pathologie das laut Spital natürlich an den Gynäkologen geschickt wird um es mit mir zu besprechen.
Da ich keinen Anruf bekam habe ich dann angerufen und nach meinen Befunden gefragt. Ich habe eine sehr unfreundliche Antwort bekommen ich solle mich ans Spital wenden und wurde abgewimmelt.
Also bei aller Liebe, wozu hat man einen '' Hausarzt''??? Eigentlich sollte man Vertrauen haben und sich gut aufgehoben fühlen und sich gerade mit so sensiblen Themen an ihn wenden können, oder habe ich da falsche Vorstellungen?! Ich finde es eine Frechheit so mit Patienten umzugehen!!
Übrigens habe ich keinen Krebs Gott sei Dank konnte noch alles entfernt werden.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Großartig
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Begeistert!
Da ich übergewichtig bin, hatte ich etwas Sorgen diesbezüglich auf eine unangenehme Art und Weise angesprochen zu werden. Dies war überhaupt nicht der Fall. Ich habe dies selbst zum Thema gemacht und Dr. Bülau war sehr einfühlsam mit seinen Fragen.
Ich bin unendlich froh, dass ich so einen lieben Arzt gefunden habe. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen!!!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,3
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(20) |
Serviceangebot |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Vertrauen zum Arzt |
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Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.