Ordinationszeiten
Heute geöffnet
13:00–19:00
Ordinationszeiten
-
Montag
13:00 - 19:00
-
Dienstag
09:00 - 14:00
-
Mittwoch
09:00 - 14:00
-
Donnerstag
13:00 - 19:00
-
Freitag
09:00 - 14:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
13:00 - 19:00
-
Dienstag
09:00 - 14:00
-
Mittwoch
09:00 - 14:00
-
Donnerstag
13:00 - 19:00
-
Freitag
09:00 - 14:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Frauenheilkunde u. Geburtshilfe
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Fortbildungsdiplom
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
13:00–19:00
Ordinationszeiten
-
Montag
13:00 - 19:00
-
Dienstag
09:00 - 14:00
-
Mittwoch
09:00 - 14:00
-
Donnerstag
13:00 - 19:00
-
Freitag
09:00 - 14:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
13:00 - 19:00
-
Dienstag
09:00 - 14:00
-
Mittwoch
09:00 - 14:00
-
Donnerstag
13:00 - 19:00
-
Freitag
09:00 - 14:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Frauenheilkunde u. Geburtshilfe
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Fortbildungsdiplom
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. Martin Gmeindl
Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([15.47147,47.05673]) ]] km)Dr. Armin Breinl
Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([15.472259,47.062193]) ]] km)Dr. Bence Csapo
Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([15.48305,47.03535]) ]] km)Dr. med. univ. Antonia Hanna Lipp-Pump
Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([15.4617725,47.0787442]) ]] km)Dr. Michaela Bader-Mayer
Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([15.452088,47.068883]) ]] km)Dr. Stefan Schosteritsch
Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([15.45134,47.06011]) ]] km)Dr. Astrid Schmon-Kampel-Schlagin
Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([15.462465,47.067476]) ]] km)Univ. Prof. Priv. Doz. Dr. Florentia Peintinger
Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([15.4552954,47.0685638]) ]] km)Dr. Thomas Florian Hohlweg
Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([15.446224,47.065508]) ]] km)Dr. med. univ. Susanne Schneuber-Freidl
Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([15.45142,47.07187]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Was verursacht wiederholte Harnwegsinfektionen?
Hormonersatztherapie verlangsamt zelluläre Alterung
Prämenstruelles Syndrom – PMS
Zervix- und Vulvakrebs: schmieren statt operieren
Was verursacht wiederholte Harnwegsinfektionen?
Hormonersatztherapie verlangsamt zelluläre Alterung
Prämenstruelles Syndrom – PMS
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
76% |
4 Punkte |
|
6% |
3 Punkte |
|
6% |
2 Punkte |
|
0% |
1 Punkt |
|
12% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,1
|
(16) |
Serviceangebot |
4,7
|
(15) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,1
|
(15) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,5
|
(15) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,3
|
(16) |
Vertrauen zum Arzt |
4,3
|
(16) |
Wartezeit im Warteraum |
5,0
|
(16) |
Wartezeit auf Termin |
5,0
|
(16) |
Erfahrungsberichte
Eine sehr gute Ärztin die Zeit zum alles ausführlich zu erklären nimmt
Sehr empfehlenswert!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Ärztin
Nichts für sensible Frauen oder Erstuntersuchungen
Hinzugefügt werden muss allerdings, dass die Terminvergabe sehr angenehm ist, da ich innerhalb von 2 Tagen einen Termin bekommen habe.
Für Jene, die das Erste mal zum Frauenarzt gehen, würde ich eher zu einer Ärztin gehen, die einfühlsamer ist und sich die Zeit beim untersuchen nimmt.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
meine bisher beste Frauenärztin
Sie nahm sich genügend Zeit, um die Behandlungsmöglichkeiten wurden sehr detailliert erklärt. Ich fühlte mich ernst genommen. Ich bin wirklich begeistert und sehr zufrieden.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Aussagen der Ärztin machten mir Angst
Frau Dr. Pasha entdecke beim Ultraschall ein Myom (welches mir bereits seit Jahren bekannt ist) und kommentierte dies in einer Form, die für mich völlig unangemessen war und Angst machte. (z.B. „So etwas Diffuses, das habe ich noch nie gesehen“) Auf meine Nachfrage über die Größe des Myoms konnte sie mir keine genaue Größe nennen, sondern sagte „es ist riesig“. Sie schätzte es im Anschluss auf 8 Zemtimeter und riet mir es dringend mit einem MR untersuchen zu lassen.
(von meiner Frauenärztin wurde das im Nachhinein nicht bestätigt -sondern das Myom sei im letzten Jahr lediglich um ein paar Millimeter gewachsen).
Auch beim Krebsabstrich hatte ich starke Schmerzen und Frau Dr. Pasha kommentierte, dass ich stark blutete, was, finde ich, ebenfalls unangebracht war, da ich das ja zuvor als ein Symptom angab. Zudem fühlte ich mich am Stuhl unter Schmerzen sehr verloren, während Frau Dr. Pasha ohne Stress ihre Instrumente richtete.
Ich hatte – unnötige – tagelange Angst, bis ich die Zweitmeinung meiner Ärztin bekam.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,1
|
(16) |
Serviceangebot |
4,7
|
(15) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,1
|
(15) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,5
|
(15) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,3
|
(16) |
Vertrauen zum Arzt |
4,3
|
(16) |
Wartezeit im Warteraum |
5,0
|
(16) |
Wartezeit auf Termin |
5,0
|
(16) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.