Gesamtbewertung
4,2
(104 Bewertungen)
5 Punkte |
|
68% |
4 Punkte |
|
11% |
3 Punkte |
|
6% |
2 Punkte |
|
4% |
1 Punkt |
|
12% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,5
|
(96) |
Serviceangebot |
4,4
|
(91) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,2
|
(96) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,2
|
(94) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,5
|
(95) |
Vertrauen zum Arzt |
4,5
|
(96) |
Wartezeit im Warteraum |
4,4
|
(95) |
Wartezeit auf Termin |
4,2
|
(74) |
Erfahrungsberichte
Tip - Top! Sehr professionell und sehr nett!
5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich kann Dr. Reischle und sein Team nur loben und weiterempfehlen. Sehr professionell und sehr freundlich. Ich habe mich sehr wohlgefühlt.
Ich kann Dr. Reischle und sein Team nur loben und weiterempfehlen. Sehr professionell und sehr freundlich. Ich habe mich sehr wohlgefühlt.
Mehr anzeigen
Ich kann Dr. Reischle und sein Team nur loben und weiterempfehlen. Sehr professionell und sehr freundlich. Ich habe mich sehr wohlgefühlt.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Sehr lieber, kompetenter und guter Arzt - heutige Rezeptionistin unzumutbar
3,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich bin seit einiger Zeit mit meinen Kindern bei Dr. Reischle und äußerst zufrieden!!! Er ist super! Nicht nur sehr nett und gründlich, sondern erklär…
Ich bin seit einiger Zeit mit meinen Kindern bei Dr. Reischle und äußerst zufrieden!!! Er ist super! Nicht nur sehr nett und gründlich, sondern erklärt auch stets, um was es geht. Seine Assistentin, als auch die Rezeptionistinnen, die ich bisher kannte, waren stets unglaublich nett und zuvorkommend. Leider hatte ich heute (16.10.23 / 10:00) erstmals das zweifelhafte Vergnügen mit einer mir bisher unbekannten Dame an der Rezeption, als ich bzgl. eines Notfall-Termins für meine Tochter (akute Starkschmerzen und Ausschlag) anrief. Sie war nicht nur unglaublich unfreundlich und unverschämt als ich…
Mehr anzeigen
Ich bin seit einiger Zeit mit meinen Kindern bei Dr. Reischle und äußerst zufrieden!!! Er ist super! Nicht nur sehr nett und gründlich, sondern erklärt auch stets, um was es geht. Seine Assistentin, als auch die Rezeptionistinnen, die ich bisher kannte, waren stets unglaublich nett und zuvorkommend. Leider hatte ich heute (16.10.23 / 10:00) erstmals das zweifelhafte Vergnügen mit einer mir bisher unbekannten Dame an der Rezeption, als ich bzgl. eines Notfall-Termins für meine Tochter (akute Starkschmerzen und Ausschlag) anrief. Sie war nicht nur unglaublich unfreundlich und unverschämt als ich um einen Akuttermin bat, sondern hat genervt mit den Worten "für sowas hab ich keine Zeit", einfach aufgelegt! Auch bei einem erneuten Anruf legte sie einfach wieder auf. So etwas hab ich tatsächlich noch nie erlebt.
Dieser Eintrag deshalb, da Hr.Dr. Reischle sicherlich nicht bekannt ist, wie diese Rezeptionistin mit seinen Patienten umgeht und damit dem zurecht guten Ruf der Praxis schadet.
Dieser Eintrag deshalb, da Hr.Dr. Reischle sicherlich nicht bekannt ist, wie diese Rezeptionistin mit seinen Patienten umgeht und damit dem zurecht guten Ruf der Praxis schadet.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Schlechte Nachbetreung
1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Nach Komplikationen mit der Wundheilung nach einer in der Praxis durchgeführten Operation habe ich Probleme gehabt überhaupt einen Termin zu bekommen…
Nach Komplikationen mit der Wundheilung nach einer in der Praxis durchgeführten Operation habe ich Probleme gehabt überhaupt einen Termin zu bekommen und wurde ständig zum Hausarzt verwiesen.
Die Nahtentfernung erfolgte durch die nicht sehr kompetente Assistentin die mir 2 mal reingeschnitten hat. Den Doktor habe ich dabei gar nicht zu Gesicht bekommen, zur Wundversorgung kriegte ich praktisch keine Informationen erst wenn ich nachfragte wobei mir manche wichtigen Fragen erst eingefallen sind wenn ich zu Hause war.
Ich musste wieder anrufen und mit den Assistentinen zu tun zu haben war wahnsin…
Mehr anzeigen
Nach Komplikationen mit der Wundheilung nach einer in der Praxis durchgeführten Operation habe ich Probleme gehabt überhaupt einen Termin zu bekommen und wurde ständig zum Hausarzt verwiesen.
Die Nahtentfernung erfolgte durch die nicht sehr kompetente Assistentin die mir 2 mal reingeschnitten hat. Den Doktor habe ich dabei gar nicht zu Gesicht bekommen, zur Wundversorgung kriegte ich praktisch keine Informationen erst wenn ich nachfragte wobei mir manche wichtigen Fragen erst eingefallen sind wenn ich zu Hause war.
Ich musste wieder anrufen und mit den Assistentinen zu tun zu haben war wahnsinnig stressig, sie sind arrogant und erheben beim kleinsten Problem die Stimme, was ich nicht nur bei mir sondern auch bei anderen Patienten beobachtet habe.
Die Nahtentfernung erfolgte durch die nicht sehr kompetente Assistentin die mir 2 mal reingeschnitten hat. Den Doktor habe ich dabei gar nicht zu Gesicht bekommen, zur Wundversorgung kriegte ich praktisch keine Informationen erst wenn ich nachfragte wobei mir manche wichtigen Fragen erst eingefallen sind wenn ich zu Hause war.
Ich musste wieder anrufen und mit den Assistentinen zu tun zu haben war wahnsinnig stressig, sie sind arrogant und erheben beim kleinsten Problem die Stimme, was ich nicht nur bei mir sondern auch bei anderen Patienten beobachtet habe.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Guter Arzt mit Empathie und Kompetenz
5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt & ein äußerst nettes Team angetroffen. Herr Dr. Reischel ist ein sehr netter, empathischer und offener Arzt.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt & ein äußerst nettes Team angetroffen. Herr Dr. Reischel ist ein sehr netter, empathischer und offener Arzt.
Mehr anzeigen
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt & ein äußerst nettes Team angetroffen. Herr Dr. Reischel ist ein sehr netter, empathischer und offener Arzt.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Kompetenter freundlicher Arzt
5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich war sehr aufgeregt und ängstlich wegen eines dunkelbraunen melanomähnlichen Fleckes unterhalb des Auges. Dr. Reischle hat mir durch sein sehr fre…
Ich war sehr aufgeregt und ängstlich wegen eines dunkelbraunen melanomähnlichen Fleckes unterhalb des Auges. Dr. Reischle hat mir durch sein sehr freundliches kompetentes Auftreten sofort die Angst genommen. Ich kann ihn nur empfehlen. Leider wartet man einige Wochen auf einen Termin. Aber dies ist aufgrund der Situation verständlich.
Mehr anzeigen
Ich war sehr aufgeregt und ängstlich wegen eines dunkelbraunen melanomähnlichen Fleckes unterhalb des Auges. Dr. Reischle hat mir durch sein sehr freundliches kompetentes Auftreten sofort die Angst genommen. Ich kann ihn nur empfehlen. Leider wartet man einige Wochen auf einen Termin. Aber dies ist aufgrund der Situation verständlich.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Alles wunderbar
5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Bin sehr zufrieden, Wartezeit in der Praxis keine 2 min, Untersuchung war schnell in unkompliziert aber trotzdem genau und alle meine Fragen wurden be…
Bin sehr zufrieden, Wartezeit in der Praxis keine 2 min, Untersuchung war schnell in unkompliziert aber trotzdem genau und alle meine Fragen wurden beantwortet. Man hatte nicht das Gefühl dass man schnell abhandelt würde, sondern dass sich Dr. Reischle ausreichend Zeit für die Untersuchung nahm. Inkl. ein paar wertvoller Tipps hab ich nach 20 min die Praxis auch schon wieder verlassen
Wartezeit auf den Termin war zwar ca 6 Wochen, was aber für mich keinerlei Problem darstellt, da es sich lediglich um eine Routinekontrolle handelte. Und ich es ausserdem in Anbetracht der aktuellen Lage und de…
Mehr anzeigen
Bin sehr zufrieden, Wartezeit in der Praxis keine 2 min, Untersuchung war schnell in unkompliziert aber trotzdem genau und alle meine Fragen wurden beantwortet. Man hatte nicht das Gefühl dass man schnell abhandelt würde, sondern dass sich Dr. Reischle ausreichend Zeit für die Untersuchung nahm. Inkl. ein paar wertvoller Tipps hab ich nach 20 min die Praxis auch schon wieder verlassen
Wartezeit auf den Termin war zwar ca 6 Wochen, was aber für mich keinerlei Problem darstellt, da es sich lediglich um eine Routinekontrolle handelte. Und ich es ausserdem in Anbetracht der aktuellen Lage und dem Mangel an Fachärzten auch durchaus verständlich ist. Ich bin sehr froh einen so guten Kassenarzt in fußläufiger Nähe zu haben.
Wartezeit auf den Termin war zwar ca 6 Wochen, was aber für mich keinerlei Problem darstellt, da es sich lediglich um eine Routinekontrolle handelte. Und ich es ausserdem in Anbetracht der aktuellen Lage und dem Mangel an Fachärzten auch durchaus verständlich ist. Ich bin sehr froh einen so guten Kassenarzt in fußläufiger Nähe zu haben.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Schlechtes Personal
1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ewig lange Wartezeiten auf Termin. Am Tag des Termins komme ich in die Praxis und erfahre vom Personal, dass der Arzt krank ist. Ok, grundsätzlich kei…
Ewig lange Wartezeiten auf Termin. Am Tag des Termins komme ich in die Praxis und erfahre vom Personal, dass der Arzt krank ist. Ok, grundsätzlich kein Problem, gute Besserung an den Arzt. Aber warum ruft mich keiner vom Personal vorher an, um mir das mitzuteilen, damit ich mir nicht umsonst von der Arbeit freinehme und anreise? Ich bitte dann die Damen am Empfang um neuen Termin. Ich höre, dass der nächste Termin erst in ZWEI Monaten möglich ist! Ich bin krank, habe Beschwerden und benötige einen Facharzt. Ich werde jetzt mein Geld zusammenkratzen und zum Wahlarzt gehen. Das österr. Gesundhei…
Mehr anzeigen
Ewig lange Wartezeiten auf Termin. Am Tag des Termins komme ich in die Praxis und erfahre vom Personal, dass der Arzt krank ist. Ok, grundsätzlich kein Problem, gute Besserung an den Arzt. Aber warum ruft mich keiner vom Personal vorher an, um mir das mitzuteilen, damit ich mir nicht umsonst von der Arbeit freinehme und anreise? Ich bitte dann die Damen am Empfang um neuen Termin. Ich höre, dass der nächste Termin erst in ZWEI Monaten möglich ist! Ich bin krank, habe Beschwerden und benötige einen Facharzt. Ich werde jetzt mein Geld zusammenkratzen und zum Wahlarzt gehen. Das österr. Gesundheitssystem wird jedes Jahr schlechter und man wir praktisch gezwungen zum teuren Wahlarzt zu gehen, da die Kassenärzte komplett überlaufen sind und nicht kunden- und patientenorientiert agieren. Gute Gesundheitsversorgung ist wohl nur was für die Reichen in Österreich.
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Unmöglich lange Wartezeiten auf Termin
1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Als langjähriger Patient bei Dr. Reischle bin ich sehr enttäuscht, wenn ich wegen einem akuten Problem anrufe und von der unfreundlichen und nicht bes…
Als langjähriger Patient bei Dr. Reischle bin ich sehr enttäuscht, wenn ich wegen einem akuten Problem anrufe und von der unfreundlichen und nicht besonders gut Deutsch sprechenden Assistentin hören muss, dass es frühestens in 3 Monaten einen Termin gibt, egal was das Problem ist.
Wozu braucht man so einen Hautarzt, wahrscheinlich nur für ein halbes Jahr im voraus geplante Muttermalkontrollen.
Mehr anzeigen
Als langjähriger Patient bei Dr. Reischle bin ich sehr enttäuscht, wenn ich wegen einem akuten Problem anrufe und von der unfreundlichen und nicht besonders gut Deutsch sprechenden Assistentin hören muss, dass es frühestens in 3 Monaten einen Termin gibt, egal was das Problem ist.
Wozu braucht man so einen Hautarzt, wahrscheinlich nur für ein halbes Jahr im voraus geplante Muttermalkontrollen.
Wozu braucht man so einen Hautarzt, wahrscheinlich nur für ein halbes Jahr im voraus geplante Muttermalkontrollen.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
wie es scheint haben Sie sich kurz und knapp Ihre momentane Wut über unser Terminmanagement von der Seele geschrieben.
Eine Bewertung soll die Qualität der Praxis und der dort erlebten Behandlung widerspiegeln.
Aufgrund der COVID-19 Pandemie haben sämtliche Spitalsambulanzen ihren Betrieb maximal eingeschränkt, einige Kollegen haben Ihre Praxen geschlossen und einige nehmen keine neuen Patienten mehr an. Viele Kollegen gehen derzeit in Pension und die Kassenarztsitze können aufgrund des vorherrschenden Ärztemangels nicht mehr nachbesetzt werden. Wir Kassendermatologen haben eine Versorgungspflicht und diejenigen von uns, die noch uneingeschränkt neue Patienten annehmen, arbeiten mit ihren Teams zu Ihrer Versorgung deshalb seit gut 18 Monaten am Limit der Leistungsfähigkeit und haben daher auch Wartezeiten auf einen Termin. In meinem Fall sind das manchmal 3-4, manchmal 5-6 Wochen, manchmal leider auch 3 Monate und mehr.
Auch kommt es vor, dass in Zeiten der Corona Pandemie einzelne Mitarbeiter, der Arzt selber oder aber auch das ganze Team ausfallen können.
In Ihrem Fall war das zu einer Zeit, als nur eine einzige Mitarbeiterin, die aufgrund von Krankenständen alles gleichzeitig managen musste, und wir zu zweit die ganze Ordination aufrecht erhalten haben.
In diesen Zeiten an denen wir wirklich alle gefordert sind, ist eine schlechte Bewertung für eine Mitarbeitermotivation wenig hilfreich.
Statt hier ungerechtfertigt uns eine schlechte Bewertung zu geben, möchte ich Sie bitten, Ihren gewählten Volksvertreter zu kontaktieren und auf unsere Not in der Patientenversorgung hinzuweisen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Dr. Sebastian Reischle
Ein Superarzt
5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ein wirklich toller Arzt der sehr selbstsicher die genaue Diagnose erstellt, durch seine Behandlung rasch Abhilfe schafft und zudem noch sehr freundli…
Ein wirklich toller Arzt der sehr selbstsicher die genaue Diagnose erstellt, durch seine Behandlung rasch Abhilfe schafft und zudem noch sehr freundlich ist. Sein Team ist ebenso sehr freundlich.
Mehr anzeigen
Ein wirklich toller Arzt der sehr selbstsicher die genaue Diagnose erstellt, durch seine Behandlung rasch Abhilfe schafft und zudem noch sehr freundlich ist. Sein Team ist ebenso sehr freundlich.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
3 Monate Wartezeit...
1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Angerufen wegen Termin, frühester in 3 Monaten......das kann nicht sein!!!!
Angerufen wegen Termin, frühester in 3 Monaten......das kann nicht sein!!!!
Mehr anzeigen
Angerufen wegen Termin, frühester in 3 Monaten......das kann nicht sein!!!!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
wie es scheint haben Sie sich kurz und knapp Ihre momentane Wut über unser Terminmanagement von der Seele geschrieben. Mal eben anonym eine schlechte Bewertung abzugeben ist heute ja einfacher als jemals zuvor.
Da Sie keine weitere Differenzierung zu Ihrer Bewertung in den Unterpunkten vorgenommen haben, gehe ich davon aus, dass Sie weder mich noch meine Praxis je aufgesucht haben. Eine Bewertung soll die Qualität der Praxis und der dort erlebten Behandlung widerspiegeln. Das ist hier wohl nicht der Fall gewesen und damit ist Ihre schlechte Bewertung in keinster Weise gerechtfertigt, außer Sie setzen hier wissentlich aus strategischem Kalkül eine schlechte Bewertung ab.
Aufgrund der COVID-19 Pandemie haben sämtliche Spitalsambulanzen ihren Betrieb maximal eingeschränkt, einige Kollegen haben Ihre Praxen geschlossen und einige nehmen keine neuen Patienten mehr an. Viele Kollegen gehen derzeit in Pension und die Kassenarztsitze können aufgrund des vorherrschenden Ärztemangels nicht mehr nachbesetzt werden. Wir Kassendermatologen haben eine Versorgungspflicht und diejenigen von uns, die noch uneingeschränkt neue Patienten annehmen, arbeiten mit ihren Teams zu Ihrer Versorgung deshalb seit gut 18 Monaten am Limit der Leistungsfähigkeit und haben daher auch Wartezeiten auf einen Termin. In meinem Fall sind das manchmal 3-4, manchmal 5-6 Wochen, manchmal leider auch 3 Monate und mehr. Auch kommt es vor, dass in Zeiten der Corona Pandemie einzelne Mitarbeiter, der Arzt selber oder aber auch das ganze Team ausfallen können.
Statt hier ungerechtfertigt uns eine schlechte Bewertung zu geben, möchte ich Sie bitten, Ihren gewählten Volksvertreter zu kontaktieren und auf unsere Not in der Patientenversorgung hinzuweisen.
Dr. Sebastian Reischle
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,5
|
(96) |
Serviceangebot |
4,4
|
(91) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,2
|
(96) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,2
|
(94) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,5
|
(95) |
Vertrauen zum Arzt |
4,5
|
(96) |
Wartezeit im Warteraum |
4,4
|
(95) |
Wartezeit auf Termin |
4,2
|
(74) |
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.
wie es scheint haben Sie sich kurz und knapp Ihre momentane Wut über unser Terminmanagement von der Seele geschrieben. Das ist Ihr gutes Recht.
Da Sie keine weitere Differenzierung zu Ihrer Bewertung in den Unterpunkten vorgenommen haben, gehe ich davon aus, dass Sie weder mich noch meine Praxis je aufgesucht haben. Eine Bewertung soll die Qualität der Praxis und der dort erlebten Behandlung widerspiegeln. Das ist hier wohl nicht der Fall gewesen und damit ist Ihre schlechte Bewertung nicht gerechtfertigt.
Da wir Sie telefonisch nicht erreicht haben, konnten wir Ihnen auch nicht absagen. Daher tut es mir sehr leid dass Sie den Weg in die Ordination gemacht haben ohne meine ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen zu können.
Aufgrund der COVID-19 Pandemie haben sämtliche Spitalsambulanzen ihren Betrieb maximal eingeschränkt, einige Kollegen haben Ihre Praxen geschlossen und einige nehmen keine neuen Patienten mehr an. Viele Kollegen gehen derzeit in Pension und die Kassenarztsitze können aufgrund des vorherrschenden Ärztemangels nicht mehr nachbesetzt werden. Wir Kassendermatologen haben eine Versorgungspflicht und diejenigen von uns, die noch uneingeschränkt neue Patienten annehmen, arbeiten mit ihren Teams zu Ihrer Versorgung deshalb seit gut 18 Monaten am Limit der Leistungsfähigkeit und haben daher auch Wartezeiten auf einen Termin. In meinem Fall sind das manchmal 3-4, manchmal 5-6 Wochen, manchmal leider auch 3 Monate und mehr. Auch kommt es vor, dass in Zeiten der Corona Pandemie einzelne Mitarbeiter, der Arzt selber oder aber auch das ganze Team ausfallen können.
Mein Team ist ausgezeichnet geschult, sehr freundlich und außerordentlich hilfsbereit. Deshalb kann ich das Prädikat "Schlechtes Personal" nur zurückweisen. Ihnen wurde auch sofort der nächstmögliche Termin angeboten. Auch hätten Sie einen meiner Vertreter in dringenden Fällen kontaktieren können.
Statt hier ungerechtfertigt uns eine schlechte Bewertung zu geben, möchte ich Sie bitten, Ihren gewählten Volksvertreter zu kontaktieren und auf unsere Not in der Patientenversorgung hinzuweisen. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Sebastian Reischle