Ober- und Unterlidlifting
Nicht-invasive Lidstraffung - Leistungsangebot
- Plasmage
- Fadenlifting
- Botox
- C02 Laser
Oberlidstraffung, Unterlidstraffung
Ferner besteht die Möglichkeit einer minimal-invasiven Oberlidstraffung. Die Oberlidstraffung ist eine der häufigsten Operationen in der ästhetischen Chirurgie und kann ambulant unter Lokalanästhesie durchgeführt werden - Patienten können die Praxis nach dem Eingriff und nach genauer Erläuterung des Nachsorgekonzepts wieder verlassen.
Im Rahmen der kleinen Operation wird das überschüssige Gewebe in zuvor genau definiertem Ausmaß entfernt. Besonders wichtig ist, dass nicht zu viel entfernt wird, da die Augen ansonsten eingefallen aussehen können, und natürlich nicht zu wenig, da das Ergebnis natürlich sichtbar (jedoch niemals auffällig) sein soll. Der Schnitt wird präzise in der natürlichen Lidfalte gesetzt, sodass die feine Narbe nach dem Verheilen praktisch nicht sichtbar ist.
Auch Tränensäcke lassen sich im Rahmen einer ambulanten Behandlung entfernen (Unterlidstraffung), besonderes Augenmerk wird hier auf einen harmonischen Übergang zwischen Wangen- und Augenpartie gelegt.
Nach der Behandlung ist die Augenpartie vorübergehend verfärbt und geschwollen. Die Rötungen, Schwellungen und etwaigen Blutergüsse bilden sich einige Tage nach der Operation zurück, die Arbeits- und Gesellschaftsfähigkeit sind nach etwa einer Woche wieder gegeben. Sport ist etwa zwei bis drei Wochen nach dem Eingriff wieder möglich.
In der Praxis besprechen wir in Ruhe, mit welcher Behandlung sich das bestmögliche Ergebnis erreichen lässt, im Anschluss informiere ich Sie ausführlich zum Behandlungsablauf, möglichen Komplikationen, den Nachsorgemaßnahmen und anderen wichtigen Punkten.
Bei Fragen zur Lidstraffung und zu unseren Behandlungen, mittels welcher eine optische Besserung der Lidregion auch ohne chirurgischen Eingriff erreicht werden kann sind das Team der Praxis und ich gerne für Sie da.