Dr. Andrea Mader
Krankenkassen
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
08:00 - 13:00
13:00 - 15:00
-
Dienstag
08:00 - 13:00
-
Mittwoch
Geschlossen
-
Donnerstag
10:00 - 13:00
13:00 - 15:00
-
Freitag
07:00 - 10:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
08:00 - 13:00 13:00 - 15:00
-
Dienstag
08:00 - 13:00
- Mittwoch Geschlossen
-
Donnerstag
10:00 - 13:00 13:00 - 15:00
-
Freitag
07:00 - 10:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Innere Medizin
- Gastroenterologie u. Hepatologie
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Psychosoziale Medizin
Krankenkassen
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
08:00 - 13:00
13:00 - 15:00
-
Dienstag
08:00 - 13:00
-
Mittwoch
Geschlossen
-
Donnerstag
10:00 - 13:00
13:00 - 15:00
-
Freitag
07:00 - 10:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
08:00 - 13:00 13:00 - 15:00
-
Dienstag
08:00 - 13:00
- Mittwoch Geschlossen
-
Donnerstag
10:00 - 13:00 13:00 - 15:00
-
Freitag
07:00 - 10:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Innere Medizin
- Gastroenterologie u. Hepatologie
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Psychosoziale Medizin
Weitere Ärzte im Umkreis
Priv.Doz. Dr. Stefan Pfaffenberger
Internist, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)OA Dr. Gregor Ulbrich
Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)Dr. Tanja Colella
Praktische Ärztin, Internistin, Geriaterin (in [[ calculateDistanceTo([16.339532,48.2167431]) ]] km)Assoc. Prof. Priv.Doz. Dr. Florian Kiefer
Internist, Endokrinologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3451256,48.2164597]) ]] km)Dr. Markus Seidl-Konzett
Internist, Angiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.35017,48.21485]) ]] km)ao.Univ.-Prof. Dr. Mehrdad Baghestanian
Lungenfacharzt, Internist, Angiologe, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.346888,48.217064]) ]] km)Dr. Susanna Linsbichler
Internistin, Gastroenterologin u. Hepatologin (in [[ calculateDistanceTo([16.336963,48.211037]) ]] km)OÄ Dr. Manuela Hanke
Kardiologin, Internistin (in [[ calculateDistanceTo([16.343065,48.196657]) ]] km)Dr. Elisabeth Rosenbaum-Medani
Internistin (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)Univ. Prof. Dr. med. Kinga Howorka, MPH, PhD
Internistin (in [[ calculateDistanceTo([16.3420676,48.2186767]) ]] km)Gesamtbewertung
5 Punkte |
|
67% |
4 Punkte |
|
0% |
3 Punkte |
|
0% |
2 Punkte |
|
33% |
1 Punkt |
|
0% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
3,7
|
(3) |
Serviceangebot |
4,2
|
(3) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,2
|
(3) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
5,0
|
(3) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
3,9
|
(3) |
Vertrauen zum Arzt |
3,7
|
(3) |
Wartezeit im Warteraum |
4,2
|
(3) |
Wartezeit auf Termin |
4,5
|
(3) |
Erfahrungsberichte
sehr empfehlenswert
Ärztin ist eine ruhige Person, geht auf Fragen sachlich und informativ ein, sehr achtsam im Umgang.
Sehr gute Balance zwischen kompetenter Abklärung, nicht "alle Untersuchungen die möglich sind" machen, Beratung, ...
Ich bin sehr froh, dort gelandet zu sein.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Absolut empfehlenswert!!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Schlechtester Arztbesuch aller Zeiten
Ich wurde überhaupt nicht ernst genommen, wurde abgespeist mit einer Verordnung für irgendeine Untersuchung, einer Empfehlung einer Darumkur und einer Diätempfehlung ohne Erklärung stattdessen mit dem Hinweis: "Das lesen Sie sich im Internet nach!"
Es wurde mir auch so nichts erklärt, ich musste der Ärztin jedes Wort sprichwörtlich aus der Nase ziehen.
Von den Sprechstundenhilfen war eine Dame sehr bemüht und empathisch, die andere absolut desinteressiert und unfreundlich.
Zuerst hieß es, die Anleitung für die Intoleranz-Tests müsse man sich persönlich im Vorhinein abholen, denn eine Zusendung per Mail sei nicht möglich. Ein paar Tage später ging es doch!
Auch die Terminanfrage über die Homepage wurde nicht beantwortet.
Alles in allem, kam ich einer Diagnose keinen Schritt näher.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
3,7
|
(3) |
Serviceangebot |
4,2
|
(3) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,2
|
(3) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
5,0
|
(3) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
3,9
|
(3) |
Vertrauen zum Arzt |
3,7
|
(3) |
Wartezeit im Warteraum |
4,2
|
(3) |
Wartezeit auf Termin |
4,5
|
(3) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.