Dr. Monika Trebo
Krankenkassen
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Heute geöffnet
09:00–13:0013:00–15:00
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Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
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- Kinder- u. Jugendheilkunde
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Diplome & Zertifikate
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- Notarzt
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Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
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Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Vertrauen zum Arzt |
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Wartezeit auf Termin |
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Erfahrungsberichte
Beste Kinderärztin!
Ich vertraue ihr sehr in medizinischen Belangen. Sie hat viel Erfahrung und ihre PatientInnen sind ihr wichtig, sie merkt sich alles ganz genau. Bei ihr ist es keine Abfertigung, sie nimmt sich Zeit für die Kinder, trotzdem haben wir noch kein einziges Mal lange gewartet, egal ob mit Termin oder akut. Sie trennen die Termine für kranke Kinder und Routinekontrollen zb MUKI Untersuchungen. Außerdem hat sie es geschafft unserem 1. Kind das große Angst vor Arztbesuchen hatte diese zu nehmen.
Die Ordinationsassistentinnen sind freundlich und sehr kompetent.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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unverantwortlich
Top!
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Krankes Kind mit akuten Beschwerden nicht angeschaut
Obwohl ich als Mutter 3 fach verichert bin:
ÖGK, SVS und KVA wurde mein Sohn mit sehr starkem Husten und Schmerzen im Brustkorb als akuter Patient abgelehnt.
Ich frage mich wie sieht es mit der Berufsthik bei den Kinderärzten aus?
Weswegen zahle ich und meine Arbeitsgeber 3x in der Krankenkassa ein?
Damit Kassenärzte akut erkranken Patienten wegschicken????
Ja, Mediziner arbeiten viel, das ist nun mal der Beruf!
Tolle Ärztin und tolle Assistentinnen
Auf diesem Weg möchten wir festhalten, dass wir immer eine außerordentlich gute und kompetente Betreuung durch Fr. Dr. Trebo und ihre Assisteninnen erfahren haben. Wir waren in all den Jahren mehr als zufrieden und haben uns fachlich bestens und menschlich einfühlsam betreut gefühlt. Sie waren stets bemüht, alle Patient*innen zuvorkommend und freundlich zu behandeln, auch wenn die Anforderungen sicher nicht immer leicht waren!
Das gesamte Team hat nicht nur mit seiner medizinischen, sondern auch mit ihrer pädagogisch-psychologischen Kompetenz wesentlich dazu beigetragen, dass unsere Tochter schon als kleines Kind gerne die Praxis besucht hat und bis heute keine Angst vor Ärzt*innen und Arztpraxen hat. Es wurde daher ein wesentlicher Grundstein für ihren zukünftigen Umgang mit medizinischer Betreuung und Ärzt*innen gelegt.
Dafür danken wir von Herzen!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
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Serviceangebot |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Vertrauen zum Arzt |
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Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.