Dr. Stephan Schmutz
Krankenkassen
- KFA
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
08:30–12:30
Ordinationszeiten
-
Montag
08:30 - 12:30
-
Dienstag
08:30 - 12:30
-
Mittwoch
14:00 - 15:00
15:00 - 18:00
-
Donnerstag
08:30 - 12:30
-
Freitag
08:30 - 12:30
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
08:30 - 12:30
-
Dienstag
08:30 - 12:30
-
Mittwoch
14:00 - 15:00 15:00 - 18:00
-
Donnerstag
08:30 - 12:30
-
Freitag
08:30 - 12:30
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Kinder- u. Jugendheilkunde
Krankenkassen
- KFA
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
08:30–12:30
Ordinationszeiten
-
Montag
08:30 - 12:30
-
Dienstag
08:30 - 12:30
-
Mittwoch
14:00 - 15:00
15:00 - 18:00
-
Donnerstag
08:30 - 12:30
-
Freitag
08:30 - 12:30
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
08:30 - 12:30
-
Dienstag
08:30 - 12:30
-
Mittwoch
14:00 - 15:00 15:00 - 18:00
-
Donnerstag
08:30 - 12:30
-
Freitag
08:30 - 12:30
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Kinder- u. Jugendheilkunde
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. Gerald Wendelin, MBA
Kinderarzt (in [[ calculateDistanceTo([15.4002,47.02339]) ]] km)OA Priv.Doz. Dr. Heinz Zotter
Kinderarzt, Neonatologe u. Kinderintensivmediziner, Intensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([15.471706,47.059941]) ]] km)Dr. Jörg Kutschera
Kinderarzt, Neonatologe u. Kinderintensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([15.462194,47.037438]) ]] km)Dr. Michaela Staudacher
Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([15.403223,47.051649]) ]] km)Dr. Bernd Heinzl
Kinderarzt, Kinderkardiologe (in [[ calculateDistanceTo([15.449182,47.069862]) ]] km)Dr. Jasmin Pansy
Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([15.4515551,47.0718817]) ]] km)Dr. Sonja Gindl
Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([15.436927,47.063449]) ]] km)Dr. Thomas Freidl
Kinderarzt (in [[ calculateDistanceTo([15.4515551,47.0718817]) ]] km)Dr. Günther Krottmayer
Kinderarzt (in [[ calculateDistanceTo([15.452269,47.066095]) ]] km)Dr. Julia Höntzsch
Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([15.408437,47.071493]) ]] km)Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
56% |
4 Punkte |
|
12% |
3 Punkte |
|
0% |
2 Punkte |
|
12% |
1 Punkt |
|
19% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
3,9
|
(13) |
Serviceangebot |
4,0
|
(13) |
Betreuung durch Arzthelfer |
3,9
|
(14) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
3,8
|
(13) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
3,9
|
(13) |
Vertrauen zum Arzt |
3,9
|
(13) |
Wartezeit im Warteraum |
4,1
|
(13) |
Wartezeit auf Termin |
4,3
|
(12) |
Erfahrungsberichte
Nur als Dauerpatient ist man hier willkommen…
.
Online kann man Akuttermine ausmachen, sogar Neupatient könnte man auswählen (was wir aber nicht sind), diese werden am nächsten Tag dann storniert, man wird mit einem kranken Kind verwiesen! Und das nur weil man kein Dauerpatient ist!!!
Die Dame am Telefon war leider nicht sehr freundlich, auf eine Bitte sich später zu melden sollte sich noch etwas ergeben wurde nicht mehr reagiert.
Sehr schade, vor allem in einer privaten Praxis…
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Sehr kompetente, freundliche Kinderarztpraxis
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Launenhaftes Team, eine Praxis ohne Herz
Wir mussten 15 Minuten im Freien warten, bis die Türe (endlich und unfreundlich) geöffnet wurde.
Mir gefiel der unfreundliche Umgangston des Arztes Dr Schmutz und das forsche Verhalten bzw. sichtlich genervte Verhalten der Assistentinnen gar nicht!
Auch das Ein- oder Ausräumen der Assistentinnen in meine Tasche fand ich ein „No- Go“. Das ist zusätzlich ein schlechtes Vorbild für meinen Sohn...
Ich frage mich nur, warum jemand als Kinderarzt arbeitet, wenn er keine Nerven für quengelige Kinder hat und nicht weiß, wie er damit umzugehen hat: Denn meinem Sohn (mit 3,5 Jahren) zu befehlen, auf einer Seite des Raumes stehen zu bleiben, wenn sein kleiner Bruder weint, weil er gerade eine Spritze bekommt, funktioniert nicht.
Es ist doch schön, wenn Kinder empathisch sind, warum sollte dies bestraft werden?
Ich bin enttäuscht, dass man als Patient so behandelt wird.
Ich habe den Arzt gewechselt, da mir die Launenhaftigkeit des Teams auf die Nerven ging!
Freundlich, kompetent, unkompliziert
Alle Mitarbeiterinnen sind ausgesprochen freundlich, einfühlsam, kompetent und bemüht.
Herr Dr. Schmutz ist sehr einfühlsam und genau und hat sich sehr, sehr viel Zeit für meinen Sohn genommen und jede Frage ausführlich beantwortet.
Alles in allem geht Herr Dr. Schmutz mit viel
Engagement und Einfühlungsvermögen auf seine Patienten ein.
Wir fühlen uns hier sehr gut aufgehoben und können Herrn Dr. Schmutz und sein Team unbedingt weiterempfehlen!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Ausgezeichnete Kinderarztpraxis
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
3,9
|
(13) |
Serviceangebot |
4,0
|
(13) |
Betreuung durch Arzthelfer |
3,9
|
(14) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
3,8
|
(13) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
3,9
|
(13) |
Vertrauen zum Arzt |
3,9
|
(13) |
Wartezeit im Warteraum |
4,1
|
(13) |
Wartezeit auf Termin |
4,3
|
(12) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.