Zahnimplantate

Zahnimplantate - Zahnklinik Wien Döbling -  Wien 1190
1/1

Das Zahnimplantat übernimmt die Funktion einer natürlichen Zahnwurzel. Nach einer gewissen Einheilzeit fungiert es als stabiler Träger für den zukünftigen Zahnersatz (Krone, Brücke, Prothese).

Mit einem Implantat können sowohl einzelne fehlende Zähne als auch ein komplett zahnloser Kiefer versorgt werden.

Zahnimplantate bestehen aus reinem Titan und sehen wie Schrauben aus. Sie werden unter Lokalanästhesie in den Kieferknochen eingesetzt, mit dem sie innerhalb weniger Monate verwachsen. Dadurch ermöglichen sie dauerhafte, ästhetische Ergebnisse und einen festen Halt.

Das Expertenteam der Zahnklinik Wien Döbling ist auf implantologische Eingriffe spezialisiert und bei Fragen gerne für Sie da!

Navigierte Implantation

Hinter dem Verfahren der navigierten Implantation steckt eine hochmoderne Röntgentechnik (DVT), die eine präzise Diagnostik und exakte Planung der Implantatpositionen ermöglicht.

Durch das Anfertigen von Bohrschablonen, bei denen u.a. die Bohrtiefe und Bohrrichtung vorgegeben sind, kann die Implantation sehr schonend und zeitsparend durchgeführt werden. Die sichere Steuerung des chirurgischen Eingriffs verringert postoperative Beschwerden immens und führt nur selten zu Schwellungen. Zudem verhindert die Methode eventuelle Fehlbohrungen und minimiert somit das Risiko für Verletzungen der Nachbarzähne oder des umliegenden Gewebes.

Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.