Oberstes Gebot meiner ärztlichen Tätigkeit ist ein vertrauensvoller und respektvoller Umgang mit meinen Patient/Innen. In...
Dr.med. Michael Seifert
Allgemeine Informationen
Allgemeine Informationen
Oberstes Gebot meiner ärztlichen Tätigkeit ist ein vertrauensvoller und respektvoller Umgang mit meinen Patient/Innen. In ruhiger und privater Atmosphäre biete ich Ihnen in meiner Ordination Begutachtungen und Diagnostik sämtlicher neurochirurgischer Erkrankungen. Therapeutische Optionen werden hier besprochen und eingeleitet.
Allgemeine Informationen
Oberstes Gebot meiner ärztlichen Tätigkeit ist ein vertrauensvoller und respektvoller Umgang mit meinen Patient/Innen. In ruhiger und privater Atmosphäre biete ich Ihnen in meiner Ordination Begutachtungen und Diagnostik sämtlicher neurochirurgischer Erkrankungen. Therapeutische Optionen werden hier besprochen und eingeleitet.
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- Wahlarzt
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Ordinationszeiten
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Gesprochene Sprachen
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- Deutsch
- Englisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
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- Neurochirurgie
Diplome & Zertifikate
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- Fortbildungsdiplom
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Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
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Serviceangebot |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Vertrauen zum Arzt |
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Erfahrungsberichte
Absolut empfehlenswert
Bandscheibenvorfall und Wirbelkanalstenose
Ich werde ihn meinen Kunden österreichweit weiterempfehlen. War der erste der mein Übergewicht nicht kritisierte.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Ein äußerst kompetenter Arzt mit Herz!
Herr Dr. Seifert nimmt sich ausreichend Zeit, er ist ein äußerst kompetenter und beherzter Arzt, den man gerne sein Vertrauen schenkt. Er ist absolut zu weiterzuempfehlen!!!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Wahnsinn!!!
Nach über 2 jährigem leider wegen Schwindelanfällen und Krankenhausaufenthalten, wo man mich schon mit dem Problem auf die Psyche abschantzeln wollte, wurde ich auf Doktor Seifert aufmerksam. Ich fühlte mich auf Anhieb wohl und von ihm verstanden und hatte sofort vertrauen zu ihm! Er nahm sich total Zeit für mich und es stellte sich nach einigen Untersuchungen,dass Bandscheibenvorfälle an meiner hws schuld an den Beschwerden waren! Danke für alles und ihre Mühen!!! Lg rl82
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Klare und für mich verständliche Beurteilung meiner Situation / Probleme.
> vor ca 9 Monaten hatte ich öfters plötzlich auftretende Kopfschmerzen (sehr heftig!). Mehrere Untersuchungen incl. CT (oder MRT ? kenne den Unterschied gar nicht fällt mir auf...) und ausführliche Besprechung der Ergebnisse.
> vor ca 6 Monaten plötzlich kribbeln in der linken Hand. Angst, da ich einen Schlaganfall befürchtete - wieder ausführliche Untersuchungen - Probleme mit der Halswirbelsäule, tolle Therapheutin empfohlen und alles wieder ok !
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
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Serviceangebot |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Vertrauen zum Arzt |
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Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.