OA Dr. Raoul Eckhardt
Direkt an der U4-Station bzw. Bahnhof Heiligenstadt, Ausgang Richtung...
Direkt an der U4-Station bzw. Bahnhof Heiligenstadt, Ausgang Richtung Muthgasse.
Anfahrt mit eigenem Fahrzeug:
Hauseigene Garage mit zahlreichen Besucherparkplätzen. Der Ticketpreis für bis zu 2 Stunden Parkdauer in der Garage beträgt Euro 3,- für medsyn-Patienten. Zeigen Sie ihr Einfahrtsticket bei unserer Anmeldung vor, Sie erhalten ein Ausfahrtsticket.
Öffentl. Parkflächen:
Flächendeckende Kurzparkzone, Mo bis Fr zwischen 9 und 22 Uhr kostenpflichtig.
Gesundheit zählt
Gesundheit zählt
Das oberste Ziel ist Ihnen rasch die beste und aktuellste medizinische Betreuung zu garantieren, um Ihre Gesundheit, Ihr Wohlbefinden und Ihre Lebensqualität zu erhöhen bzw. wieder herzustellen. Das erreichen wir durch eine maßgeschneiderte Behandlung und das gemeinsame Wirken unseres Ärzte- und Therapeutenteams aus unterschiedlichen Fachbereichen. Sie als Patient profitieren von einem weitreichenden Wissenspool und einem Kontrollmechanismus, weil wir Meinungen, Erfahrungen und Diagnosen untereinander austauschen und uns gegenseitig beraten.
Gesundheit zählt
Das oberste Ziel ist Ihnen rasch die beste und aktuellste medizinische Betreuung zu garantieren, um Ihre Gesundheit, Ihr Wohlbefinden und Ihre Lebensqualität zu erhöhen bzw. wieder herzustellen. Das erreichen wir durch eine maßgeschneiderte Behandlung und das gemeinsame Wirken unseres Ärzte- und Therapeutenteams aus unterschiedlichen Fachbereichen. Sie als Patient profitieren von einem weitreichenden Wissenspool und einem Kontrollmechanismus, weil wir Meinungen, Erfahrungen und Diagnosen untereinander austauschen und uns gegenseitig beraten.
Beliebte Leistungen
Sonographie extra- und intrakranieller Hirngefäße
Schwindel
Schlaganfall
Muskelerkrankungen
Kopfschmerz
Erkrankungen des Nervensystems
Bewegungsstörungen
Erreichbarkeit
Direkt an der U4-Station bzw. Bahnhof Heiligenstadt, Ausgang Richtung Muthgasse.
Anfahrt mit eigenem...
Direkt an der U4-Station bzw. Bahnhof Heiligenstadt, Ausgang Richtung Muthgasse.
Anfahrt mit eigenem Fahrzeug:
Hauseigene Garage mit zahlreichen Besucherparkplätzen. Der Ticketpreis für bis zu 2 Stunden Parkdauer in der Garage beträgt Euro 3,- für medsyn-Patienten. Zeigen Sie ihr Einfahrtsticket bei unserer Anmeldung vor, Sie erhalten ein Ausfahrtsticket.
Öffentl. Parkflächen:
Flächendeckende Kurzparkzone, Mo bis Fr zwischen 9 und 22 Uhr kostenpflichtig.
Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe
Beliebte Leistungen
Sonographie extra- und intrakranieller Hirngefäße
Mittels Ultraschall können einerseits die extrakraniellen Hirngefäße (Arteria carotis, Arteria vertebralis) im Bereich des Halses verlässlich dargestellt und...
Schwindel
Schwindel tritt zwar vermehrt in höherem Lebensalter auf, kann aber durchaus auch jüngere Menschen betreffen. Oft ist die Diagnosestellung schwierig,...
Schlaganfall
Der Schlaganfall ist eine an Häufigkeit zunehmende Erkrankung und gehört zu den häufigsten Ursachen für bleibende Behinderungen bei Menschen weltweit....
Muskelerkrankungen
Muskelerkrankungen sind insgesamt eher seltenere Erkrankungen des Skelettmuskels mit sehr variablen klinischen Erscheinungsformen. Hauptsymptom ist eine...
Kopfschmerz
Kopfschmerzen sind eine sehr häufige Erscheinung und betreffen ca. 70% der Menschen mindestens einmal im Leben. Bis zu 40% der Menschen haben öfter...
Erkrankungen des Nervensystems
Die Multiple Sklerose (oder Encephalomyelitis disseminata) ist eine chronische Erkrankung bei der es zu einer Entzündungsreaktion im Zentralnervensystem kommt...
Bewegungsstörungen
Morbus Parkinson ist eine Erkrankung die sich im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht durch Zittern definiert, sondern durch eine zunehmende Bewegungsarmut...
Krankenkassen
- Privat
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
15:00 - 20:00
-
Dienstag
Geschlossen
-
Mittwoch
Geschlossen
-
Donnerstag
Geschlossen
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
15:00 - 20:00
- Dienstag Geschlossen
- Mittwoch Geschlossen
- Donnerstag Geschlossen
- Freitag Geschlossen
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
- Englisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Neurologie
Krankenkassen
- Privat
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
15:00 - 20:00
-
Dienstag
Geschlossen
-
Mittwoch
Geschlossen
-
Donnerstag
Geschlossen
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
15:00 - 20:00
- Dienstag Geschlossen
- Mittwoch Geschlossen
- Donnerstag Geschlossen
- Freitag Geschlossen
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
- Englisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Neurologie
Kollegen im Netzwerk
OA Dr. Fernas Amir
Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.36834,48.24844]) ]] km)OA Priv.Doz. DDr. Reinhard Schuh
Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.36834,48.24844]) ]] km)OA Dr. Martin Pfeiffer-Bassi
Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.36834,48.24844]) ]] km)Assoc. Prof. Priv.-Doz. Dr. Gregor Heiduschka
HNO-Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.351414,48.2344]) ]] km)Prim. Assoc. Prof. Priv. Doz. Dr. Markus Brunner, MBA
HNO-Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.36834,48.24844]) ]] km)Dr. Katharina Ponholzer
Hautärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.36834,48.24844]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Kleiner Trick hilft bei Versagensängsten
Schlafen, um Emotionen zu verarbeiten
Long Covid führt zu Veränderungen im Gehirn
Alleinlebende haben erhöhtes Demenzrisiko
Kleiner Trick hilft bei Versagensängsten
Schlafen, um Emotionen zu verarbeiten
Long Covid führt zu Veränderungen im Gehirn
Alleinlebende haben erhöhtes Demenzrisiko
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
64% |
4 Punkte |
|
0% |
3 Punkte |
|
0% |
2 Punkte |
|
21% |
1 Punkt |
|
14% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
3,5
|
(14) |
Serviceangebot |
4,4
|
(14) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,5
|
(14) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,7
|
(14) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
3,7
|
(14) |
Vertrauen zum Arzt |
3,6
|
(14) |
Wartezeit im Warteraum |
4,3
|
(14) |
Wartezeit auf Termin |
4,7
|
(14) |
Erfahrungsberichte
Very professional and caring specialist
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Excellent Doctor, consummate professional and an outstanding human being
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Gute Erfahrung
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Auf jeden Fall weiterzuempfehlen
Er hat sich sehr viel Zeit für mein Anliegen genommen und hat jede meiner Fragen sehr hilfreich und ausführlich beantwortet.
Auf jeden Fall weiterzuempfehlen!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Endlich Hilfe
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
3,5
|
(14) |
Serviceangebot |
4,4
|
(14) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,5
|
(14) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,7
|
(14) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
3,7
|
(14) |
Vertrauen zum Arzt |
3,6
|
(14) |
Wartezeit im Warteraum |
4,3
|
(14) |
Wartezeit auf Termin |
4,7
|
(14) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.