Dr. Bernhard Gisinger
Willkommen in der Orthopädie Donau Zentrum
Dank der Zusammenarbeit von vier Spezialisten (Dr. Bernhard Gisinger, Dr. Michaela Grüll, Dr. Georg Trimmel und Dr. Ulrich...
Willkommen in der Orthopädie Donau Zentrum
Dank der Zusammenarbeit von vier Spezialisten (Dr. Bernhard Gisinger, Dr. Michaela Grüll, Dr. Georg Trimmel und Dr. Ulrich Müller), ist es möglich Patienten in der Orthopädie Donau Zentrum ein besonders breites Diagnose- und Therapiespektrum anzubieten.
Sollten konservative Therapien bei der Behandlung einer Erkrankung bzw. Ihrer Beschwerden nicht ausreichend sein, betreuen wir Sie gerne auch bei Operationen.
Dr. Bernhard Gisinger ist allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger und kann für Gutachten und Atteste beauftragt werden.
"Der Mensch im Mittelpunkt" ist die Philosophie der Ordination, die nicht nur in der täglichen Zuwendung an die Patienten, sondern auch bei der Zusammenarbeit mit zuweisenden Ärzten, Krankenkassen und anderen Partnern aktiv verfolgt und gelebt wird.
Dank der intensiven Zusammenarbeit mehrerer Ärzte sind auch längere Öffnungszeiten möglich, weiters ist das Team der Orthopädie Donau Zentrum auch an Samstagen für Sie da (mit Ausnahme der Schulferien). Dank der unmittelbaren Anbindung an das Einkaufszentrum sind eine sehr gute Parkplatzsituation und Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln gegeben.
Bei Fragen sind wir jederzeit gerne persönlich für Sie da.
Ihr Team der Orthopädie Donau Zentrum
Willkommen in der Orthopädie Donau Zentrum
Dank der Zusammenarbeit von vier Spezialisten (Dr. Bernhard Gisinger, Dr. Michaela Grüll, Dr. Georg Trimmel und Dr. Ulrich Müller), ist es möglich Patienten in der Orthopädie Donau Zentrum ein besonders breites Diagnose- und Therapiespektrum anzubieten.
Sollten konservative Therapien bei der Behandlung einer Erkrankung bzw. Ihrer Beschwerden nicht ausreichend sein, betreuen wir Sie gerne auch bei Operationen.
Dr. Bernhard Gisinger ist allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger und kann für Gutachten und Atteste beauftragt werden.
"Der Mensch im Mittelpunkt" ist die Philosophie der Ordination, die nicht nur in der täglichen Zuwendung an die Patienten, sondern auch bei der Zusammenarbeit mit zuweisenden Ärzten, Krankenkassen und anderen Partnern aktiv verfolgt und gelebt wird.
Dank der intensiven Zusammenarbeit mehrerer Ärzte sind auch längere Öffnungszeiten möglich, weiters ist das Team der Orthopädie Donau Zentrum auch an Samstagen für Sie da (mit Ausnahme der Schulferien). Dank der unmittelbaren Anbindung an das Einkaufszentrum sind eine sehr gute Parkplatzsituation und Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln gegeben.
Bei Fragen sind wir jederzeit gerne persönlich für Sie da.
Ihr Team der Orthopädie Donau Zentrum
Beliebte Leistungen
Stoßwellentherapie
Spineliner
Schmerztherapie
Lasertherapie (Softlaser)
Knorpelkur
Ohrakupunktur
Erreichbarkeit
Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe
Beliebte Leistungen
Stoßwellentherapie
Spineliner
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Schmerztherapie
Der menschliche Bewegungsapparat ist ein perfektes Zusammenspiel aus Knochen, Gelenken, Muskeln und vielen anderen Strukturen. Bereits kleinere Verletzungen oder...
Lasertherapie (Softlaser)
Bei der Behandlung mit dem Softlaser wird mit einer speziellen Form von Laserlicht gearbeitet. Die Lasertherapie erfolgt mit einem Laser mit einer niedrigen...
Knorpelkur
Als einer der wichtigsten Bestandteile der Gelenke sorgt der Knorpel für ein besseres Gleitvermögen. Zudem schützt der Knorpel die Gelenke vor Stößen und anderen...
Ohrakupunktur
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
09:00–14:00
Ordinationszeiten
-
Montag
09:00 - 18:00
-
Dienstag
09:00 - 18:00
-
Mittwoch
09:00 - 18:00
-
Donnerstag
09:00 - 18:00
-
Freitag
09:00 - 14:00
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Samstag
09:00 - 12:00
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
09:00 - 18:00
-
Dienstag
09:00 - 18:00
-
Mittwoch
09:00 - 18:00
-
Donnerstag
09:00 - 18:00
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Freitag
09:00 - 14:00
-
Samstag
09:00 - 12:00
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
- Englisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Manuelle Medizin
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Gesprochene Sprachen
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Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
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- Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie
Diplome & Zertifikate
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- Manuelle Medizin
Kollegen im Netzwerk
Dr. Michaela Grüll
Orthopädin (in [[ calculateDistanceTo([16.435739,48.241532]) ]] km)Dr. Georg Trimmel
Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.43548,48.2418]) ]] km)Dr. Ulrich Müller
Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.436,48.24172]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Bakerzyste - Ursache, Symptome und Behandlung
Hüftschmerzen
Meniskusriss
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Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
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Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
3,7
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(112) |
Serviceangebot |
3,9
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(112) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,1
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(112) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,3
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(112) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
3,6
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(111) |
Vertrauen zum Arzt |
3,7
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(112) |
Wartezeit im Warteraum |
4,1
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(112) |
Wartezeit auf Termin |
4,2
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(60) |
Erfahrungsberichte
Ich war bis vor einiger Zeit in der Orthopädiepraxis Prim. Dr. Riedl in 1190 Wien
Beurteilung des Zehenspitzen Ganges unseres Sohnes
Sehr netter und kompetenter Arzt!
Tolles Team!
Alle (von den Ordinationshilfen bis zu den Ärzten) sind freundlich, kompetent und nehmen sich Zeit für Fragen und Anliegen. Auch kurzfristig hat man die Möglichkeit vorbei zu kommen und wartet auch nicht ewig lange.
Zu meinen Kindern sind die Ärzte immer sehr nett und geben ihr Bestes, damit sie sich wohl fühlen und keine negativen Erfahrungen mit nach Hause nehmen.
Dr. Gisinger ist ein sehr ruhiger, erfahrener und freundlicher Arzt. Man fühlt sich gut aufgehoben!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Mein 2ter Besuch
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
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Serviceangebot |
3,9
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(112) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,1
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,3
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(112) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
3,6
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Vertrauen zum Arzt |
3,7
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Wartezeit im Warteraum |
4,1
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Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.