Dr. med. univ. Elisabeth Schwabegger
Mit ÖFFIS ist die Ordination an der Haltestelle "Hafen/Medicent" über die IVB Linien C und M erreichbar
Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden sind unser höchstes Gut!
Die Basis meiner Arbeit sind die Liebe zur Medizin, der...
Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden sind unser höchstes Gut!
Die Basis meiner Arbeit sind die Liebe zur Medizin, der respektvolle Umgang mit Patienten, Genauigkeit und fachliche Expertise.
Maßgebliche Faktoren für das bestmögliche Ergebnis und Wohlbefinden meiner Patienten sind Einfühlungsvermögen, viel Zeit für Beratung, die Liebe zum Detail und chirurgische Präzision, die sich in jedem einzelnen Teilschritt meiner Arbeit zeigt.
Für mich ist jeder Patient mit seinen Wünschen, Vorstellungen und seiner medizinischen Geschichte absolut einzigartig und auch so zu behandeln. Eine genaue Diagnostik, die umfassende Aufklärung über alle Behandlungsmöglichkeiten und die Unterstützung der Patienten bei der Entscheidungsfindung sind mir ein großes Anliegen.
Durch die Zusammenarbeit mit meinem Mann, Univ. Prof. Dr. Anton Schwabegger, habe ich einen Partner an meiner Seite, der mich mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung und umfassenden Expertise auf höchstem Niveau unterstützt.
Durch unsere Zusammenarbeit können wir unseren Patienten nicht nur Plastische Chirurgie auf dem höchstmöglichen Level garantieren sondern auch maximalen Patientenkomfort mit individuellen Terminvereinbarungen und umfassender Erreichbarkeit für unsere Patienten.
Ich freue mich darauf, Sie in unserer Ordination zu beraten und zu behandeln!
Ihre Dr. Elisabeth Schwabegger
Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden sind unser höchstes Gut!
Die Basis meiner Arbeit sind die Liebe zur Medizin, der respektvolle Umgang mit Patienten, Genauigkeit und fachliche Expertise.
Maßgebliche Faktoren für das bestmögliche Ergebnis und Wohlbefinden meiner Patienten sind Einfühlungsvermögen, viel Zeit für Beratung, die Liebe zum Detail und chirurgische Präzision, die sich in jedem einzelnen Teilschritt meiner Arbeit zeigt.
Für mich ist jeder Patient mit seinen Wünschen, Vorstellungen und seiner medizinischen Geschichte absolut einzigartig und auch so zu behandeln. Eine genaue Diagnostik, die umfassende Aufklärung über alle Behandlungsmöglichkeiten und die Unterstützung der Patienten bei der Entscheidungsfindung sind mir ein großes Anliegen.
Durch die Zusammenarbeit mit meinem Mann, Univ. Prof. Dr. Anton Schwabegger, habe ich einen Partner an meiner Seite, der mich mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung und umfassenden Expertise auf höchstem Niveau unterstützt.
Durch unsere Zusammenarbeit können wir unseren Patienten nicht nur Plastische Chirurgie auf dem höchstmöglichen Level garantieren sondern auch maximalen Patientenkomfort mit individuellen Terminvereinbarungen und umfassender Erreichbarkeit für unsere Patienten.
Ich freue mich darauf, Sie in unserer Ordination zu beraten und zu behandeln!
Ihre Dr. Elisabeth Schwabegger
Erreichbarkeit
Mit ÖFFIS ist die Ordination an der Haltestelle "Hafen/Medicent" über die IVB Linien C und M erreichbar
Krankenkassen
- Privat
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
09:00–12:00
Ordinationszeiten
-
Montag
07:30 - 15:00
-
Dienstag
07:30 - 15:00
-
Mittwoch
07:30 - 15:00
-
Donnerstag
Geschlossen
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
09:00 - 12:00
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
07:30 - 15:00
-
Dienstag
07:30 - 15:00
-
Mittwoch
07:30 - 15:00
- Donnerstag Geschlossen
- Freitag Geschlossen
-
Samstag
09:00 - 12:00
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
- Französisch
- Englisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Plastische, Ästhetische u. Rekonstruktive Chirurgie
- Allgemeinmedizin
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Ernährungsmedizin
- Akupunktur
- Notfallmedizin
Krankenkassen
- Privat
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
09:00–12:00
Ordinationszeiten
-
Montag
07:30 - 15:00
-
Dienstag
07:30 - 15:00
-
Mittwoch
07:30 - 15:00
-
Donnerstag
Geschlossen
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
09:00 - 12:00
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
07:30 - 15:00
-
Dienstag
07:30 - 15:00
-
Mittwoch
07:30 - 15:00
- Donnerstag Geschlossen
- Freitag Geschlossen
-
Samstag
09:00 - 12:00
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
- Französisch
- Englisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Plastische, Ästhetische u. Rekonstruktive Chirurgie
- Allgemeinmedizin
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Ernährungsmedizin
- Akupunktur
- Notfallmedizin
Weitere Ärzte im Umkreis
Univ.Prof. Dr. Anton Schwabegger, MSc
Plastischer Chirurg (in [[ calculateDistanceTo([11.37743,47.2561]) ]] km)Dr. Klaus Pissarek
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([11.382549537,47.266191009]) ]] km)Dr. Rudolf Ischia
Internist, Praktischer Arzt, Geriater (in [[ calculateDistanceTo([11.376862,47.25906]) ]] km)Dr. Franziska Hirschberger
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([11.389575,47.261857]) ]] km)Dr. Peter Hörtnagl
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([11.375648,47.259787]) ]] km)Dr. Brigitte Auer
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([11.37744,47.256101]) ]] km)Dr. Susanne Dretnik
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([11.391004,47.257606]) ]] km)Dr. Peter Glanz
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([11.388671,47.264068]) ]] km)Dr. Christoph Tasch
Plastischer Chirurg (in [[ calculateDistanceTo([11.386411,47.262846]) ]] km)Dr. med. Walter Grath
Plastischer Chirurg (in [[ calculateDistanceTo([11.395194,47.2584]) ]] km)Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
100% |
4 Punkte |
|
0% |
3 Punkte |
|
0% |
2 Punkte |
|
0% |
1 Punkt |
|
0% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
5,0
|
(7) |
Serviceangebot |
5,0
|
(7) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,6
|
(5) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,9
|
(7) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
5,0
|
(7) |
Vertrauen zum Arzt |
5,0
|
(7) |
Wartezeit im Warteraum |
4,7
|
(7) |
Wartezeit auf Termin |
5,0
|
(7) |
Erfahrungsberichte
Sehr nette Ärztin !!!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Liposuktion
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Nur Komplimente :)
Die Veränderung in meinem Aussehen hat viele Leute beeindruckt, und sie sagen mir ständig, wie gut ich jetzt aussehe.
Ich bin wirklich glücklich mit dem Ergebnis und möchte mich von Herzen bei Dr. Schwabegger bedanken. Ihre Hilfe hat mein Leben wirklich verbessert.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Muttermal Entfernung
Fr. Dr. Schwabegger begleitete mich während des gesamten Eingriffs und informierte mich umfassend über jeden Schritt. Darüber hinaus gab sie mir wertvolle Tipps für die Nachbehandlung, was letztendlich zu kaum sichtbaren Narben führte. Ihre Kompetenz und einfühlsame Art haben mich beeindruckt, und ich kann sie ohne zu zögern zu 100% weiterempfehlen.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Immer gut aufgehoben
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
5,0
|
(7) |
Serviceangebot |
5,0
|
(7) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,6
|
(5) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,9
|
(7) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
5,0
|
(7) |
Vertrauen zum Arzt |
5,0
|
(7) |
Wartezeit im Warteraum |
4,7
|
(7) |
Wartezeit auf Termin |
5,0
|
(7) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.