Bodylift

Nach massivem Gewichtsverlust ist es oftmals notwendig mehr als eine Körperregion zu straffen. Im Rahmen eines "unteren Bodylifts" lassen sich beispielsweise Bauch, Schamhügel, Gesäß und Oberschenkel in einem Eingriff kombinieren. Als "oberes Bodylift" wird die Kombination von Oberarm- und Bruststraffung bezeichnet. Meist ist es sinnvoll diese Eingriffe zeitgleich mit einer Fettabsaugung durchzuführen.
Im Rahmen eines ausführlichen Vorgesprächs wird jeder Schritt der Operation genau besprochen. Dank innovativer Operationsverfahren ist die Anzahl der Schnitte auf ein Minimum reduziert.
Der Eingriff findet unter Vollnarkose statt. Schmerzen nach dem Eingriff können mit Medikamenten gemildert werden und klingen nach etwa drei Tagen ab. Die genaue Nachsorge (Duschen, Narbenpflege) wird vorab festgelegt und ausführlich mit Ihnen besprochen. Die Operation wird in einer der Wiener Privatkliniken durchgeführt, regelmäßige Nachkontrollen finden in der Ordination statt. Bei Kostenübernahme durch dir Krankenkasse wird die Operation in einem öffentlichen Krankenhaus durch Dr. Matiasek vorgenommen. Die Vorbesprechungen und Nachkontrollen finden in der Privatordination in Wien oder Schladming statt.

Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.