Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
15:00–18:00
Ordinationszeiten
-
Montag
15:00 - 18:00
-
Dienstag
15:00 - 18:00
-
Mittwoch
15:00 - 18:00
-
Donnerstag
15:00 - 18:00
-
Freitag
15:00 - 18:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
15:00 - 18:00
-
Dienstag
15:00 - 18:00
-
Mittwoch
15:00 - 18:00
-
Donnerstag
15:00 - 18:00
-
Freitag
15:00 - 18:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Allgemeinmedizin
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Geriatrie
- Palliativmedizin
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
15:00–18:00
Ordinationszeiten
-
Montag
15:00 - 18:00
-
Dienstag
15:00 - 18:00
-
Mittwoch
15:00 - 18:00
-
Donnerstag
15:00 - 18:00
-
Freitag
15:00 - 18:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
15:00 - 18:00
-
Dienstag
15:00 - 18:00
-
Mittwoch
15:00 - 18:00
-
Donnerstag
15:00 - 18:00
-
Freitag
15:00 - 18:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Allgemeinmedizin
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Geriatrie
- Palliativmedizin
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. Edith Promintzer
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.377819,48.172092]) ]] km)MR Dr. Helmut Schrems
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.3770893,48.1701858]) ]] km)Dr. Gerda Zamani
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.377017,48.176288]) ]] km)Dr. Elisabeth Festa-Koch
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.378251,48.175359]) ]] km)Dr. Kveta Pusch
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.373002,48.175386]) ]] km)Dr. Eyüp Savran
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.369661,48.168857]) ]] km)Dr. Alexandra Diamantopoulos-Kaltenbrunner
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.359171,48.170334]) ]] km)Dr. Nihat Koca
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.362915,48.178817]) ]] km)Dr. Michael Fahsl
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.369392,48.173469]) ]] km)Dr. Ewald Alexander Steffal
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.358978,48.18178]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Gesunde Muskeln, gesundes Herz
Histaminintoleranz - Definition, Symptome und Lebensmittel
Weniger Long Covid-Fälle durch Omikron?
Warzen loswerden und vorbeugen
Gesunde Muskeln, gesundes Herz
Histaminintoleranz - Definition, Symptome und Lebensmittel
Weniger Long Covid-Fälle durch Omikron?
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
56% |
4 Punkte |
|
22% |
3 Punkte |
|
0% |
2 Punkte |
|
11% |
1 Punkt |
|
11% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,1
|
(16) |
Serviceangebot |
4,1
|
(16) |
Betreuung durch Arzthelfer |
3,9
|
(16) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
3,8
|
(16) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,4
|
(16) |
Vertrauen zum Arzt |
4,4
|
(16) |
Wartezeit im Warteraum |
3,8
|
(16) |
Wartezeit auf Termin |
5,0
|
(2) |
Erfahrungsberichte
Gruselkabinett (dank der Assistenz) aber kompetente Ärztin
Aber die Ärztin war sehr, sehr kompetent. ok, sie grüßt nicht - aber das ist mir egal, weil ich brauche ja nur medizinische Hilfe. Sehr genau konnte sie diagnostizieren, aufklären, helfen. Das erlebt man selten.
Bitte einfach die Dame am Empfang austauschen, dann gibts auch die volle Punktezahl...
Super Ärztin
Sie verfügen über einen ungeheuren Wissensschatz und hat ein gutes Gespür.
Das einzig negative ist ihre neue Sekretärin. Anrufe werden nicht abgehoben über einen längeren Zeitraum hinweg. Als der neunte Anruf fast 1 Std später angenommen wurde hieß es ich soll einen Moment warten. Ich habe fast eine halbe Stunde am Telefonhörer gewartet bis ich endlich mir einen Termin ausmachen konnte. Sobald Sie mir den Termin mit dem Datum und Uhrzeit gesagt hat, hat sie auch gleicht das Telefonat beendet.
In der Praxis ist mir die Sekretärin genau so negativ aufgefallen. Sie war sichtlich überfordert mit ihren Aufgaben, leicht hektisch im Umgang mit den Patienten und hat einen genervten Eindruck gemacht.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Schlimmstes Arzterlebnis meines Lebens!
Die Ordinationsassistentin ist ein unglaublich freundlicher und kompetenter Mensch. Sie macht ihre Arbeit genauso, wie man es sich wünscht. Bei ihr fühlt man sich wirklich gut aufgehoben.
Bei Dr. Wolff habe ich aber leider das schlimmste Arzterlebnis meines Lebens gehabt:
- Keine Begrüßung
- Beleidigungen aufgrund meines Körpergewichts: "Wie wär's mal mit Sport?", "Ihr Arm ist zu fett für das Blutdruckmessgerät" - und das war die größte Frechheit überhaupt, denn fünf Minuten davor, hat ihre Assistentin meinen Blutdruck genau mit DIESEM Gerät gemessen. Als ich die Ärztin darauf aufmerksam machte, kam nur ein "Das kann nicht sein, Ihr Arm ist dafür zu dick." und ein Lachen.
- Obwohl ich für den Sehtest schon ganz an der Wand stand, wurde ich von der Ärztin total schroff an die Wand gedrückt.
- Auf die Frage: "Schlafen Sie als Beifahrerin bei langen Fahrten - ca 4 Stunden - ein?" habe ich mit: "Nein, habe erst letztes Monat 8-9 Stunden als Beifahrerin durchgestanden.", wurde ich unterbrochen mit: "Das interessiert mich nicht. Ja oder Nein?"
- Ich wurde ca. zehn Mal (zusammenhangslos) wegen meines Gewichts BELEIDIGT, (eine gute Ärztin würde mich durchtesten und mir zum Schluss vielleicht einen Rat mitgeben - aber nicht darauf herumhacken) was ich wirklich merkwürdig fand, da sie selbst stark übergewichtig ist.
- Ich (23 jährige Studentin, die nur dort geblieben ist, um das Attest endlich zu bekommen) fange also an zu Weinen - wer würde diese Beleidigungen ertragen ohne zu gehen - und in diesem Moment misst sie meinen Puls: 100.
- Zur Beruhigung wurde ich zur Assistentin geschickt. Diese hat meinen Puls gemessen und mich in diesem Moment auch sehr lieb versucht zu beruhigen (DANKE NOCHMAL!!) hat zwar nicht wirklich gut geklappt, aber sie hat dann nochmal meinen Puls gemessen: 94-95. Nicht viel besser, aber trotzdem um ein paar Schläge niedriger. Die Ärztin kommt wieder rein, hält ihren Finger 3 Sekunden lang an mein Handgelenk und sagt: 100. Natürlich machten sowohl die ASSISTENTIN, als auch ich Frau Dr. Wolff darauf aufmerksam, dass der Puls aber laut Gerät niedriger war. Das war ihr egal. "Mit dem Attest werden Sie höchstens zum Amtsarzt oder Internisten geschickt. Alles Gute"
Ich bin wirklich weinend aus der Ordination gelaufen, weil ich 1. nicht verstanden habe, wieso man so auf mir herumhackt - ich war von Anfang bis Ende freundlich und respektvoll und habe alle Übungen einwandfrei gemeistert 2. weil ich nicht verstanden hab, warum sie meinen "Aufregungspuls" auf das Attest geschrieben hat.
Ich würde jedem Menschen, der sich selbst wichtig ist und der sein Selbstwertgefühl von einer Ärztin nicht zerstören lassen will, raten, nicht zu Frau Dr. Wolff zu gehen - vor allem nicht als übergewichtige Person.
Ich werde mich auf jeden Fall noch an die Ärztekammer wenden, wollte aber hier auch den oder die Einen oder Anderen warnen.
Ärzte sollten Medizin studiert haben, um Menschen zu helfen.
(Lesen Sie bitte die Bewertung von vor 10 Jahren, auch da ist etwas Ähnliches passiert)
Danke.
Alles Gut
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Super Ärztin
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,1
|
(16) |
Serviceangebot |
4,1
|
(16) |
Betreuung durch Arzthelfer |
3,9
|
(16) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
3,8
|
(16) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,4
|
(16) |
Vertrauen zum Arzt |
4,4
|
(16) |
Wartezeit im Warteraum |
3,8
|
(16) |
Wartezeit auf Termin |
5,0
|
(2) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.