Dr. Birgit Pechter
Krankenkassen
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Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
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Montag
08:00 - 13:00
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Dienstag
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Mittwoch
Geschlossen
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08:00 - 11:00
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Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
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- Allgemeinmedizin
Diplome & Zertifikate
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- Ernährungsmedizin
- Integrative Kurmedizin
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Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
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Diplome & Zertifikate
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Polyneuropathie
Sinusitis - Nasennebenhöhlenentzündung
Inkontinenz: Diagnose und Behandlung
Unterschätzte Gefahr: Ersticken im Tiefschnee
Polyneuropathie
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Inkontinenz: Diagnose und Behandlung
Gesamtbewertung
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Detailbewertungen
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Serviceangebot |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Vertrauen zum Arzt |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Erfahrungsberichte
Ärztin mit größter Kompetenz und Herz Arzthelferinnen sehr empathisch und liebevoll
Sie empfängt mich mit Herzlichkeit und schenkt mir bei jedem Problem größte Hilfe und Beratung
Sie hat immer ein offenes Ohr und nimmt sich liebevoll Zeit
Für mich ist Fr Dr Pechter die beste Ärztin und zu Recht sage ich Ärztin mit großem Herzen
Auch sehr lieben Dank an ihre beiden Ordinationshilfen die so freundlich zuvorkommend und bemüht sind und ebenso empathisch und mitfühlend wie Fr Dr Pechter
Riesengroßen Dank an dieses wertvolle wundervolle Team
Kompetent/Sehr freundlich & hilfsbereit
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Serviceangebot |
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Enttäuschender Besuch
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Sehr Engagiertes, höfliches, freundliches Team
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Serviceangebot |
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Nette Ärztin, Nicht so tolle Arzthelferin
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Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
Ich verstehe Ihren Unmut und bedaure sehr , dass Sie mit dem Besuch in meiner Ordination nicht zufrieden waren. Dazu möchte ich aber folgendes entgegnen.
Sie waren lange Zeit nicht in meiner Ordination . Ich habe geduldig Ihre Anliegen entgegen genommen .PatientInnen die mich kennen und öfter in die Ordination kommen , wissen , dass ich mir für alle Anliegen Zeit nehme - jedoch bin ich natürlich durch die Terminordination und zusätzlich eintreffende Notfallpatienten sowie der derzeitig herrschenden Covid-Pandemie und damit erhöhten Ansteckungsgefahr, in meiner Zeit limitiert. Die Anzahl Ihrer zu besprechenden Befunde hat diesen Zeitrahmen der Kassenordination , wie sie richtig erwähnt haben, leider gesprengt. Alle für die weitere Therapie erforderlichen Themen wurden jedoch besprochen. Den von Ihnen zusätzlich zur Befundbesprechung geforderten Kurantrag habe ich selbstverständlich nach der Ordinationszeit ausgestellt . Dieser liegt nach wie vor für Sie an der Rezeption zur Abholung bereit.
MfG
Dr. Birgit Pechter