Dr. med. Mario Josef Maleschitz
Krankenkassen
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
15:00–18:00
Ordinationszeiten
-
Montag
15:00 - 18:00
-
Dienstag
Geschlossen
-
Mittwoch
15:00 - 18:00
-
Donnerstag
Geschlossen
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
15:00 - 18:00
- Dienstag Geschlossen
-
Mittwoch
15:00 - 18:00
- Donnerstag Geschlossen
- Freitag Geschlossen
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Allgemeinmedizin
- Psychiatrie u. Psychotherapeutische Medizin
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Spezielle Schmerztherapie
- Fortbildungsdiplom
Krankenkassen
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
15:00–18:00
Ordinationszeiten
-
Montag
15:00 - 18:00
-
Dienstag
Geschlossen
-
Mittwoch
15:00 - 18:00
-
Donnerstag
Geschlossen
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
15:00 - 18:00
- Dienstag Geschlossen
-
Mittwoch
15:00 - 18:00
- Donnerstag Geschlossen
- Freitag Geschlossen
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Allgemeinmedizin
- Psychiatrie u. Psychotherapeutische Medizin
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Spezielle Schmerztherapie
- Fortbildungsdiplom
Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. Sophie Bushnak-Salomon
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.10259,47.78187]) ]] km)Dr. Ulrike Ferencsak-Haider
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.1028469,47.7817945]) ]] km)Dr. Anita Maria Neuwirth
HNO-Ärztin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.11097,47.81281]) ]] km)Dr. Gerald Malainer
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.11097,47.81281]) ]] km)Dr. Günter Schirk
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.052922,47.79059]) ]] km)Dr. Michael Schromm
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.08082,47.72203]) ]] km)Dr. Nikola Klosterer, MSc
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.0795,47.71956]) ]] km)Dr. Susanna Licmann-Wirth
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.083553,47.729827]) ]] km)Dr. Michaela Kornfeld
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.08101,47.72126]) ]] km)Dr. Andreas Baumgartner
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.231571,47.795698]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Spermidin: Wirkung, Vorteile und Nebenwirkungen
Osteoporose: Welche Präparate wirken?
Jalousien zu für einen gesunden Schlaf
Feinstaub beeinträchtigt die Gehirnleistung
Spermidin: Wirkung, Vorteile und Nebenwirkungen
Osteoporose: Welche Präparate wirken?
Jalousien zu für einen gesunden Schlaf
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
98% |
4 Punkte |
|
2% |
3 Punkte |
|
0% |
2 Punkte |
|
0% |
1 Punkt |
|
0% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
5,0
|
(129) |
Serviceangebot |
4,9
|
(129) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,5
|
(129) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,6
|
(129) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
5,0
|
(129) |
Vertrauen zum Arzt |
5,0
|
(129) |
Wartezeit im Warteraum |
4,9
|
(129) |
Wartezeit auf Termin |
4,9
|
(125) |
Erfahrungsberichte
Retter in der NOT
empfehlenswert!!!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Hilfe bei Schmerz - der Name ist Programm
Terminvereinbarungen rasch und unkompliziert.
Top Behandlung - fachlich wie auch menschlich!
Seit monatelangen Schmerzen deutliche Verbesserung ab dem Ersttermin.
Dr Maleschitz ist ergebnisorientiert - hier steht der Mensch mit seinen individuellen Problemen/Schmerzen im Vordergrund!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Toparzt und Topschmerztherapeut
FDM-Behandlung als Alternative zur operativen Lösung oder langwierigen Behandlung und Therapien auch bei einer schwerwiegender Schulterverletzung (TOSSY III)
Größte Problem war die Einschränkung im Halswirbelbereich aufgrund der Ruhigstellung und der Belastung durch die Fixation mit Gilchristverband (geplant für 4-6 Wochen!). Mehrfache Empfehlung einer OP.
Nach Ablage und FDM Behandlung deutliche Verbesserung der Motorik.
Am 09.09.19 Liegestütze ohne Einschränkung möglich (2 Mon.!!!).
Bei der Unfallaufnahme wurde mir gesagt, dass ich Liegestütze frühestens in 6-12 Monaten machen kann, wenn nicht sogar ohne OP gar nicht.
Bereits am 13.08.2019 bei der Abschlussuntersuchung des LKH entlässt der behandelnde Arzt einen beschwerdefreien Patienten. Entkleiden des T-Shirt ohne Hilfestellung und schmerzfrei. Griffe zur gegenseitigen Schulter können beschwerdefrei durchgeführt werden. Funktionalität der Schulter beeindrucken die Ärzte des LKH. Physiotherapie wird weiter empfohlen.
Es ist eine Alternative welche ich nur empfehlen kann um nicht immer zum Messer zu greifen.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
5,0
|
(129) |
Serviceangebot |
4,9
|
(129) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,5
|
(129) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,6
|
(129) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
5,0
|
(129) |
Vertrauen zum Arzt |
5,0
|
(129) |
Wartezeit im Warteraum |
4,9
|
(129) |
Wartezeit auf Termin |
4,9
|
(125) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.