Medizinalrat hon. Prof. Dr. Peter Kufner
Krankenkassen
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
08:00 - 12:00
15:45 - 18:00
-
Dienstag
08:00 - 12:00
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Mittwoch
08:00 - 12:00
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Donnerstag
08:00 - 12:00
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Freitag
Geschlossen
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Samstag
Geschlossen
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Sonntag
Geschlossen
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Montag
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Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
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- Allgemeinmedizin
Diplome & Zertifikate
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- Fortbildungsdiplom
- Angiologische Basisdiagnostik
- Notarzt
- Arbeitsmedizin
- Umweltmedizin
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Feinstaub beeinträchtigt die Gehirnleistung
Stress – Symptome, Ursachen und Bewältigung
Juckreiz (Pruritus)
Erste Hilfe bei Erfrierung
Feinstaub beeinträchtigt die Gehirnleistung
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Juckreiz (Pruritus)
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
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62% |
4 Punkte |
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10% |
3 Punkte |
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10% |
2 Punkte |
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5% |
1 Punkt |
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14% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,2
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(20) |
Serviceangebot |
4,0
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(21) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,0
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(20) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
3,6
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(20) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,2
|
(20) |
Vertrauen zum Arzt |
4,1
|
(20) |
Wartezeit im Warteraum |
3,7
|
(20) |
Wartezeit auf Termin |
5,0
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(1) |
Erfahrungsberichte
Telefonische Erreichbarkeit
Mehr als 3h habe ich probiert, was nützt mir das DOC Handy wenn ich die Assistentin gebraucht hätte
Serviceangebot |
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sehr zufrieden
Besonders angenehm ist, dass seine Ordination auch dann offen und besetzt ist, wenn er mal auf Urlaub etc. ist.
Das einzige "Manko": Das Telefon wird öfter mal (auch während der Ordinationszeiten) nicht abgenommen. Vielleicht könnte man in der Ansage eine Zeitspanne nennen, zu der das möglich ist.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Arzthelferin unfreundlich, Doktor ok, scheint jedoch keine neuen Patienten gewinnen zu wollen
Sie konnte doch aus irgendwelchen Gründen meinen Versicherungsschutz über die E-Card nicht abfragen, Tage zuvor beim Zahnarzt war dies problemlos möglich. Anschließend teilte mir die Dame mit, sie können mich nicht behandeln, denn ich habe offensichtlich keinen Versicherungsschutz. Mein Verweis auf einen Arztbesuch einige Tage zuvor wurde ignoriert, meine Darmbeschwerden mit der Bemerkung "wenn es so schlimm wäre, wären Sie ja schon früher gekommen" abgetan.
Nach dieser verstörenden Unterhaltung machte ich mich auf zur Krankenkasse um die Situation abzuklären. Dort wurde mir wiederum erklärt, ich sei bei beiden Eltern mitversichert und die Schilderung meines Problems stieß auf großes Unverständnis und mir wurde mitgeteilt, dass Ärzte Patienten nicht ablehnen dürfen, und schon gar nicht wenn offensichtlich ein Versicherungsschutz besteht.
Zurück beim Arzt schien es Dr. Kufner nicht wirklich zu interessieren, was seine Ordinationshilfen so veranstalten, ich kann jedem nur eine anderen Arzt empfehlen.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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gut aufgehoben
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Nimmt sich Zeit und erklärt Abläufe für Nichtmediziner verständlich
Er gehört zu den leider immer seltener werdenden Spezies, die auch Hauchbesuche machen und im Notfall auch über das Handy erreichbar sind bzw zurück ruft. Kann ihn ruhigen Gewissens wärmstens weiter empfehlen.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,2
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(20) |
Serviceangebot |
4,0
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Vertrauen zum Arzt |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.