Meine Ordinationen befinden sich in Wien und in Wiener Neustadt. Die Ordination in Wiener Neustadt befindet sich direkt im Landesklinikum Wiener Neustadt auf der Abteilung für Unfallchirurgie.
Vita - Prim. Univ. Prof. Dr. Kambiz Sarahrudi
- Ausbildung und Laufbahn
- Vorstand der Abteilung für Unfallchirurgie, Landesklinikum Wiener Neustadt
- Vizepräsident der Österreichischen Gesellschaft für Wirbelsäulenchirurgie
- Assoziierten Professor und Privat Dozent für Unfallchirurgie
- Facharzt für Orthopädie und Traumatologie
- Facharzt für Unfallchirurgie und Sporttraumatologie
- Auslandsaufenthalte
- Klinischer Aufenthalt am Wirbelsäulenzentrum des Rigshospitalet/
The National University Hospital Copenhagen/Denmark
- Fachärztliche Tätigkeit als Senior Medical Advisor und Facharzt für Unfallchirurgie an
der Abteilung für Orthopädie, Al Ain Hospital, Al Ain, Vereinigte Arabische Emirate.Die
- Forschungstätigkeit
Grundlagenforschung auf dem Gebiet der Knochenbruchheilung und Knochenfehlheilung an der Medizinischen Uni Wien Weblink: www.meduniwien.ac.at/trauma
Ehemaliger Leiter der Forschungsgruppe für Knochenregeneration an der Medizinischen Uni Wien
Ehemaliger Beauftragter für die Forschung an der Universitätsklinik für Unfallchirurgie, Medizinische Uni Wien.
- Details
Prof. Sarahrudi ist Primarius der Abteilung für Unfallchirurgie des Landeskrankenhauses Wiener Neustadt.
Zu seinen Spezialgebieten zählen die Behandlung von Wirbelsäulenverletzungen (minimal-invasive Eingriffe bei Wirbelkörperbrüchen), Knochenfehlheilungen (schwierige Knochenbruchheilung) sowie Knochenbrüchen.
Prof. Sarahrudi begann nach seinem Medizinstudium mit der Ausbildung zum Facharzt für Unfallchirurgie an der Universitätsklinik für Unfallchirurgie im AKH Wien. Während seiner Facharztausbildung konnte Prof. Sarahrudi seine chirurgischen Fähigkeiten durch Aufenthalte in unterschiedlichen Abteilungen ausbauen (u.a. Allgemeinchirurgie im KH Oberpullendorf; Orthopädie im SMZ-Ost; Herz-Thorax-Chirurgie und plastische Chirurgie sowie Neurochirurgie an der Medizinischen Uni Wien).
Im Jahr 2007 schloss Dr. Sarahrudi seine Ausbildung als Facharzt für Unfallchirurgie erfolgreich ab.
Ab diesem Zeitpunkt arbeitete er als Unfallchirurg selbstverantwortlich. Es folgten klinische Aufenthalte als Senior Consultant in den Vereinigten Arabischen Emiraten, wo er die Möglichkeit hatte, sein Wissen mittels Lehroperation an andere Ärzte weiter zu geben.
2010 erfolgte die Verleihung der Venia docendi (Dozentenwürde) an der Medizinischen Universität Wien als Anerkennung für seine hervorragenden wissenschaftlichen und pädagogischen Leistungen. Zeitgleich erfolgte die Ernennung zum Oberarzt an der Universitätsklinik für Unfallchirurgie.
Als Primarius ist Prof. Sarahrudi der Entscheidungsträger an der Abteilung für Unfallchirurgie im Landesklinikum Wiener Neustadt. Er ist neben der Forschung und Lehrtätigkeit mit einer Vielzahl von klinischen und organisatorischen Aufgaben betraut, wie beispielsweise die Ausbildung von Assistenzärzten.