U-Bahn U3, U4 und Schnellbahn Wien Mitte , dann 2 Stationen mit Linie O zur...
Dr. Thomas Pilus
U-Bahn U3, U4 und Schnellbahn Wien Mitte , dann 2 Stationen mit Linie O zur Radetzkystraße oder U-Bahn U1, U4 Schwedenplatz dann 2 Stationen mit Linie 1 zur Radetzkystraße
Parkmöglichkeit
Sie finden meistens leicht Parkplatz bei uns, bei Schwierigkeiten versuchen Sie in der Oberen Viaduktgasse oder in der Parkgarage Hetzgasse 4 (50m von der Ordination)
Liebe Besucher!
Mit viel Einfühlungsvermögen und mittlerweile 20-jähriger Erfahrung beschäftige ich mich als Zahnarzt, in meiner modernen...
Liebe Besucher!
Mit viel Einfühlungsvermögen und mittlerweile 20-jähriger Erfahrung beschäftige ich mich als Zahnarzt, in meiner modernen Ordination in Wien, mit Rekonstruktionen einzelner Zähne bis hin zur Wiederherstellung des ganzen Gebisses. Ich biete Ihnen Soforthilfe bei akuten Schmerzen, setze Zahnimplantate, Zahnprothesen oder Zahnkronen ein und führe Parodontosebehandlungen und Knochenaufbau durch. Ich nehme mir ausreichend Zeit für Ihre Behandlung.
Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Ordination.
Ihr Dr. Pilus
Master of Science in Implantology and Dental Surgery
Liebe Besucher!
Mit viel Einfühlungsvermögen und mittlerweile 20-jähriger Erfahrung beschäftige ich mich als Zahnarzt, in meiner modernen Ordination in Wien, mit Rekonstruktionen einzelner Zähne bis hin zur Wiederherstellung des ganzen Gebisses. Ich biete Ihnen Soforthilfe bei akuten Schmerzen, setze Zahnimplantate, Zahnprothesen oder Zahnkronen ein und führe Parodontosebehandlungen und Knochenaufbau durch. Ich nehme mir ausreichend Zeit für Ihre Behandlung.
Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Ordination.
Ihr Dr. Pilus
Master of Science in Implantology and Dental Surgery
Erreichbarkeit
U-Bahn U3, U4 und Schnellbahn Wien Mitte , dann 2 Stationen mit Linie O zur Radetzkystraße oder U-Bahn U1, U4...
U-Bahn U3, U4 und Schnellbahn Wien Mitte , dann 2 Stationen mit Linie O zur Radetzkystraße oder U-Bahn U1, U4 Schwedenplatz dann 2 Stationen mit Linie 1 zur Radetzkystraße
Parkmöglichkeit
Sie finden meistens leicht Parkplatz bei uns, bei Schwierigkeiten versuchen Sie in der Oberen Viaduktgasse oder in der Parkgarage Hetzgasse 4 (50m von der Ordination)
Krankenkassen
- Privat
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
08:00–13:00
Ordinationszeiten
-
Montag
09:00 - 12:00
15:00 - 19:00
-
Dienstag
08:00 - 13:00
-
Mittwoch
09:00 - 12:00
15:00 - 19:00
-
Donnerstag
13:00 - 17:00
-
Freitag
08:00 - 13:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
09:00 - 12:00 15:00 - 19:00
-
Dienstag
08:00 - 13:00
-
Mittwoch
09:00 - 12:00 15:00 - 19:00
-
Donnerstag
13:00 - 17:00
-
Freitag
08:00 - 13:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde
Krankenkassen
- Privat
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
08:00–13:00
Ordinationszeiten
-
Montag
09:00 - 12:00
15:00 - 19:00
-
Dienstag
08:00 - 13:00
-
Mittwoch
09:00 - 12:00
15:00 - 19:00
-
Donnerstag
13:00 - 17:00
-
Freitag
08:00 - 13:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
09:00 - 12:00 15:00 - 19:00
-
Dienstag
08:00 - 13:00
-
Mittwoch
09:00 - 12:00 15:00 - 19:00
-
Donnerstag
13:00 - 17:00
-
Freitag
08:00 - 13:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr.med.dent. Meri Schneider
Schwerpunkt: Kieferorthopädie, Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.378927,48.211154]) ]] km)Dr. med. dent. Julia Oberleitner, MSc
Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.39146,48.21524]) ]] km)Dr. med. dent. Ursula Hersch
Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.39026,48.211194]) ]] km)Dr. Marielle Bauer
Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3794155,48.2131676]) ]] km)Dr. med. dent. Amra Kamenica
Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.39833,48.21819]) ]] km)Dr. Konrad Jacobs
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.371462,48.207092]) ]] km)Dr. Elke Lenotti
Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.37993,48.21464]) ]] km)Dr. Philipp Seklehner
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.3816968,48.2135125]) ]] km)Dr. Britta Rüscher
Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.378176,48.211243]) ]] km)Dr. med. dent. Daniela Skiba, MSc
Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.374014,48.205431]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Kieferorthopädie
Veneers für Zähne: Arten, Vor- und Nachteile und Kosten
Die unsichtbare Zahnspange
Zahnfleischentzündung (Gingivitis)
Kieferorthopädie
Veneers für Zähne: Arten, Vor- und Nachteile und Kosten
Die unsichtbare Zahnspange
Zahnfleischentzündung (Gingivitis)
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
93% |
4 Punkte |
|
3% |
3 Punkte |
|
2% |
2 Punkte |
|
0% |
1 Punkt |
|
1% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,9
|
(86) |
Serviceangebot |
4,8
|
(86) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,7
|
(86) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,8
|
(86) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,9
|
(86) |
Vertrauen zum Arzt |
4,9
|
(86) |
Wartezeit im Warteraum |
4,7
|
(86) |
Wartezeit auf Termin |
4,8
|
(79) |
Erfahrungsberichte
Sehr einfühlsam und vertrauenswürdig - Angst vor Zahnbehandlung
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Beste Behandlung für meine geistig behinderte Tochter ⭐️🦷👍
Dr. Pilus ist ein hervorragender Zahnarzt, er bleibt immer freundlich und ruhig. Egal welches Anliegen man hat, Dr. Pilus weis immer was und wie es zu tun ist.
Wir sind sehr erleichtert, einen so tollen Zahnarzt gefunden zu haben.
100% Zufriedenheit und klare Weiterempfehlung⭐️ DANKE nochmal 🦷⭐️
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Herzlichen Dank!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Dank Implantaten neues Lebensgefühl
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Vielen lieben Dank!
Ein sehr komplex abgebrochener Zahn wurde mittels Wurzelbehandlung und Aufbau gerettet.
Jeder andere Zahnarzt hätte den Zahn gezogen und sich viel Kleinarbeit gespart. Frau Dr. Brindus hingegen opfert ihre Mittagspause.
Innerhalb von einem Jahr konnte ich meine Angst fast ganz überwinden. Ich kann vor den Terminen bei ihr schlafen und schaffe die Behandlung ohne Panikattacke.
Danke!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,9
|
(86) |
Serviceangebot |
4,8
|
(86) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,7
|
(86) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,8
|
(86) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,9
|
(86) |
Vertrauen zum Arzt |
4,9
|
(86) |
Wartezeit im Warteraum |
4,7
|
(86) |
Wartezeit auf Termin |
4,8
|
(79) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.