Implantologie
Implantologie
Zahnimplantate bieten eine optimal ästhetische und stabile Lösung bei fehlenden Zähnen. Egal ob für den Ersatz einzelner Zähne, das Schließen größerer Zahnlücken oder zur Befestigung fester Zähne bei zahnlosem Kiefer – Zahnimplantate sind vielfältig einsetzbar!
Ich biete Ihnen in meiner Zahnarztpraxis maßgeschneiderte Behandlungspläne, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Wünsche zugeschnitten sind, um das für Sie bestmögliche Ergebnis bei Zahnverlust zu erzielen.
Zahnimplantate aus Keramik
Keramikimplantate bieten nicht nur ästhetische Vorteile, sondern auch eine hohe Biokompatibilität und Langlebigkeit. Sie werden aus dem hochwertigen Material Zirkonoxid hergestellt.
Ein Zahnimplantat aus Zirkonoxid-Keramik ist die metallfreie Alternative zum traditionellen Titanimplantat. Es wird vom Körper gut angenommen und weist eine hohe und rasche Erfolgsrate bei der Einheilung in den Knochen auf.
Die natürlich weiße Farbe des Zahnimplantats lässt sich nicht von den echten Zähnen unterscheiden. Zudem verbindet es sich nahtlos mit dem Kieferknochen und bildet so eine sichere und solide Basis für den zukünftigen Zahnersatz.
Sofortimplantation
Bei einer Sofortimplantation wird das Implantat direkt nach Zahnextraktion in den Kieferknochen eingesetzt. Voraussetzung ist jedoch, dass das vorhandene Knochenangebot zur stabilen Verankerung des Implantats ausreicht und das Parodont entzündungsfrei ist.
Knochenaufbau mit Eigenknochen oder Knochenersatzmaterial
Beim Knochenaufbau handelt es sich um ein operatives Verfahren in der Zahnmedizin, bei dem Teile des Kieferknochens mittels Eigenknochen oder Knochenersatzmaterial aufgebaut werden.
In der Implantologie ist ein Knochenaufbau dann notwendig, wenn der Kieferknochen keine ausreichende Dicke oder Höhe aufweist und damit die Stabilität und der Halt des Implantats gefährdet sind.
Als Experte auf dem Gebiet der Implantologie bin ich bei Fragen gerne für Sie da!