- ,,Gesunde Zähne in einem gesunden Körper''
Gesunde Zähne und ein intaktes Zahnfleisch bilden die...
Dr. Margit Brigitte Handl
Willkommen in unserer Praxis!
Willkommen in unserer Praxis!
- ,,Gesunde Zähne in einem gesunden Körper''
Gesunde Zähne und ein intaktes Zahnfleisch bilden die erste Barriere für Krankheitserreger.
Eine vernachlässigte Mundhygiene führt oft nicht nur zu Zahnverlust sondern kann auch die Ursache für gravierende Allgemeinerkrankungen sein.
Unser oberstes Ziel ist der Erhalt Ihrer Zahngesundheit, sollte es aber dennoch zu einem Zahnverlust kommen, so berate ich Sie ausführlich über die verschiedenen Möglichkeiten eines festsitzenden oder abnehmbaren Zahnersatzes.
Wir sind stets bemüht Wartezeiten zu vermeiden, da wir aber auch unseren Akutschmerzpatienten rasch helfen wollen, kann es hin und wieder zu Verzögerungen kommen.
Wir nehmen uns viel Zeit für die Behandlung von kleinen und großen ,,Angsthasen''.
Ein vertrauensvoller und respektvoller Umgang bildet die Basis einer guten Zusammanarbeit zwischen dem Patienten und dem Arzt.
Wir freuen uns darauf, Sie in unserer Ordination willkommen heißen zu dürfen.
Dr. Margit Brigitte Handl
& das Team
Willkommen in unserer Praxis!
- ,,Gesunde Zähne in einem gesunden Körper''
Gesunde Zähne und ein intaktes Zahnfleisch bilden die erste Barriere für Krankheitserreger.
Eine vernachlässigte Mundhygiene führt oft nicht nur zu Zahnverlust sondern kann auch die Ursache für gravierende Allgemeinerkrankungen sein.
Unser oberstes Ziel ist der Erhalt Ihrer Zahngesundheit, sollte es aber dennoch zu einem Zahnverlust kommen, so berate ich Sie ausführlich über die verschiedenen Möglichkeiten eines festsitzenden oder abnehmbaren Zahnersatzes.
Wir sind stets bemüht Wartezeiten zu vermeiden, da wir aber auch unseren Akutschmerzpatienten rasch helfen wollen, kann es hin und wieder zu Verzögerungen kommen.
Wir nehmen uns viel Zeit für die Behandlung von kleinen und großen ,,Angsthasen''.
Ein vertrauensvoller und respektvoller Umgang bildet die Basis einer guten Zusammanarbeit zwischen dem Patienten und dem Arzt.
Wir freuen uns darauf, Sie in unserer Ordination willkommen heißen zu dürfen.
Dr. Margit Brigitte Handl
& das Team
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
08:00 - 13:00
-
Dienstag
08:00 - 12:00
13:00 - 16:00
-
Mittwoch
08:00 - 13:00
-
Donnerstag
13:00 - 18:00
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
08:00 - 13:00
-
Dienstag
08:00 - 12:00 13:00 - 16:00
-
Mittwoch
08:00 - 13:00
-
Donnerstag
13:00 - 18:00
- Freitag Geschlossen
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
- Englisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
08:00 - 13:00
-
Dienstag
08:00 - 12:00
13:00 - 16:00
-
Mittwoch
08:00 - 13:00
-
Donnerstag
13:00 - 18:00
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
08:00 - 13:00
-
Dienstag
08:00 - 12:00 13:00 - 16:00
-
Mittwoch
08:00 - 13:00
-
Donnerstag
13:00 - 18:00
- Freitag Geschlossen
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
- Englisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. med. dent. Alwand Amir-Asgari
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.34307,48.22117]) ]] km)Dr. Hajo Peters
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.340156,48.226316]) ]] km)Dr. Sibylle Hainich
Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.326505,48.219138]) ]] km)Dr. Andreas Zimmermann
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.3471818,48.2097638]) ]] km)DDr. Philipp Paluch
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.33907,48.21398]) ]] km)Univ.-Ass. DDr. Alexander Zimmermann
Zahnarzt, Kieferchirurg, Schwerpunkt: Implantologie, Schwerpunkt: Parodontologie (in [[ calculateDistanceTo([16.3471818,48.2097638]) ]] km)Dr. Johannes Kronberger
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.329946,48.214123]) ]] km)Dr. Patricia Wruhs
Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.339192,48.217865]) ]] km)DDr. Karin Vornwagner
Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.332701,48.217809]) ]] km)Ao.Univ.Prof. DDr. Peter Solar
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.351179,48.214404]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Kieferorthopädische Behandlungen - Experten-Interview mit Univ.-Prof. DDr. Erwin Jonke
Bleaching
Veneers für Zähne: Arten, Vor- und Nachteile und Kosten
Zahnfleischentzündung (Gingivitis)
Kieferorthopädische Behandlungen - Experten-Interview mit Univ.-Prof. DDr. Erwin Jonke
Bleaching
Veneers für Zähne: Arten, Vor- und Nachteile und Kosten
Zahnfleischentzündung (Gingivitis)
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
88% |
4 Punkte |
|
0% |
3 Punkte |
|
0% |
2 Punkte |
|
8% |
1 Punkt |
|
4% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,7
|
(25) |
Serviceangebot |
4,5
|
(25) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,7
|
(25) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,5
|
(25) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,7
|
(25) |
Vertrauen zum Arzt |
4,7
|
(25) |
Wartezeit im Warteraum |
4,5
|
(25) |
Wartezeit auf Termin |
4,8
|
(21) |
Erfahrungsberichte
Tolle, einfühlsame Zahnärztin
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Die beste Zahnärztin ever!!!!!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Besser als Note 1
War schon mind. 15 x insgesamt dort. Einfach ein perfektes Team die 3 Damen .
Meine Tochter (12) hat sich die Jahre über auch stets ohne Probleme behandeln lassen.
Bei mir (59) wurde stets versucht Bestehendes (Zähne) nach Möglichkeit zu erhalten und nicht gleich durch kostspieligen Ersatz zu tauschen.
Hoffe eigentlich, dass Frau Dr. Handl die nächsten 50 Jahre gesund bleibt und nicht beabsichtigt irgendwann auch in Pension zu gehen.
Kurz und gut 👍👍👍
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Super super super
Ich kann nur sagen super.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Immer wieder zufrieden!
Eine sehr kompetente, einfühlsame und leidenschaftliche Ärztin.
Ich bekomme immer sehr zeitnah einen Termin, bei denen ich nur selten warten muss.
Vielen Dank für die kompetente Beratung und die tollen und vor allem schmerzfreien Behandlungen.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,7
|
(25) |
Serviceangebot |
4,5
|
(25) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,7
|
(25) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,5
|
(25) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,7
|
(25) |
Vertrauen zum Arzt |
4,7
|
(25) |
Wartezeit im Warteraum |
4,5
|
(25) |
Wartezeit auf Termin |
4,8
|
(21) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.