Bleaching

Bleaching - Dr. Sibylle Hainich - Zahnärztin Wien 1170
1/1

Die Ursachen für verfärbte Zähne sind vielfältig und reichen von mangelnder Mundhygiene über Essen, Kaffee und Tee bis hin zu regelmäßigem Tabakkonsum.

Bleaching ist eine effektive Methode, um verfärbte Zähne aufzuhellen. Das in der Ordination angebotene Bleaching kann direkt in der Praxis oder selbstständig zu Hause durchgeführt werden.

Das Bleichen in der Ordination dauert etwa eine halbe Stunde, bei starken Verfärbungen kann die Behandlung etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Die Behandlung ist schmerzfrei, äußerst substanzschonend und prinzipiell für jeden Patienten geeignet. Auch wurzelbehandelte Zähne lassen sich mit der Methode leicht wieder aufhellen.

Vor jeder Behandlung werden die Zähne auf Karies, Zahnfleischentzündungen und andere Erkrankungen überprüft. Anschließend wird ein spezielles Bleaching-Gel auf jeden Zahn aufgetragen, welches die Zähne gleichmäßig von Verunreinigungen und Verfärbungen befreit. Das Aufhellen der Zähne in der Ordination erfolgt ohne Härtung durch UV-Licht. Wie viele Weißheitsgrade durch das Bleaching erreicht werden können ist abhängig vom Grad der Verfärbungen und vom individuellen Ansprechen auf das Bleaching-Gel. Deutliche Unterschiede sind allerdings in jedem Fall bei jedem Zahn sichtbar.

Das Bleichen zu Hause basiert auf speziellen Schienen, welche vom Patienten zusammen mit einem Bleichmittel mehrere Minuten pro Tag getragen werden müssen. Die Behandlungsdauer beträgt etwa zehn Tage, erste Veränderungen sind bereits nach kurzer Zeit sichtbar.

Wie lange die Aufhellung hält ist von Patient zu Patient unterschiedlich und hängt mit der täglichen Mundhygiene zusammen. Richtiges Zähneputzen und eine regelmäßige professionelle Mundhygiene beim Zahnarzt können das Ergebnis auf jeden Fall verlängern.

Für Fragen stehen Ihnen die Mitarbeiter meiner Ordination und ich jederzeit sehr gerne zur Verfügung.

Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.