Die Ordination liegt am Beginn einer Hauszeile zwischen innerem und äußeren Gürtel vis a vis der Stadtbahnbögen...
Dr. Bernhard Witzmann
Die Ordination liegt am Beginn einer Hauszeile zwischen innerem und äußeren Gürtel vis a vis der Stadtbahnbögen ( U6 ) direkt über dem Cafe Blaustern an der
Kreuzung Nußdorferstraße und Gürtel.
Verkehrsmittel: U6, 38, 37, 35A, 10A (Spittelau: U4, D)
Öffentliche Garage: Staddbahnbögen 200 Meter Richtung Spittelau / Heiligenstädterstraße
"... zuhören, erklären, Angst nehmen ! "
Sicherlich zählt der Zahnarztbesuch bei den meisten Menschen nicht gerade zu Ihren Lieblingsbeschäftigungen!
Gerade aus diesem...
"... zuhören, erklären, Angst nehmen ! "
Sicherlich zählt der Zahnarztbesuch bei den meisten Menschen nicht gerade zu Ihren Lieblingsbeschäftigungen!
Gerade aus diesem Grund ist es umso wichtiger sich gut beraten und behandelt zu fühlen um letztendlich das nötige Vertrauen in sein Gegenüber aufbauen zu können. Eine ausführliche Beratung, schmerzfreie Behandlungen und kurze Wartezeiten sind kein Privileg von Privatärzten sondern Teil unseres Praxiskonzeptes.
Die Abdeckung aller Teilgebiete der Zahnheilkunde u.a. in Zusammenarbeit mit Fachkollegen garantiert eine zeitgemäße - moderne und qualitativ hochwertige Behandlung.
"... zuhören, erklären, Angst nehmen ! "
Sicherlich zählt der Zahnarztbesuch bei den meisten Menschen nicht gerade zu Ihren Lieblingsbeschäftigungen!
Gerade aus diesem Grund ist es umso wichtiger sich gut beraten und behandelt zu fühlen um letztendlich das nötige Vertrauen in sein Gegenüber aufbauen zu können. Eine ausführliche Beratung, schmerzfreie Behandlungen und kurze Wartezeiten sind kein Privileg von Privatärzten sondern Teil unseres Praxiskonzeptes.
Die Abdeckung aller Teilgebiete der Zahnheilkunde u.a. in Zusammenarbeit mit Fachkollegen garantiert eine zeitgemäße - moderne und qualitativ hochwertige Behandlung.
Beliebte Leistungen
Zirkon Kronen & Brücken
Vollkeramische Kronen & Brücken
Verblend-Metall-Keramische Kronen & Brücken ( VMK )
Teil und Totalprothesen
Schienentherapie
Inlays & Overlays
Implantate & Implantatprothetik
Composit Füllungen ("weiße Füllungen")
Bleaching & professionelle Mundhygiene
Erreichbarkeit
Die Ordination liegt am Beginn einer Hauszeile zwischen innerem und äußeren Gürtel vis a vis der Stadtbahnbögen ( U6 ) direkt über dem Cafe...
Die Ordination liegt am Beginn einer Hauszeile zwischen innerem und äußeren Gürtel vis a vis der Stadtbahnbögen ( U6 ) direkt über dem Cafe Blaustern an der
Kreuzung Nußdorferstraße und Gürtel.
Verkehrsmittel: U6, 38, 37, 35A, 10A (Spittelau: U4, D)
Öffentliche Garage: Staddbahnbögen 200 Meter Richtung Spittelau / Heiligenstädterstraße
Beliebte Leistungen
Zirkon Kronen & Brücken
Eine kaudruckstabilere Hochleistungskeramik - va. für den Seitzahnbereich
Vollkeramische Kronen & Brücken
Für den hoch ästhetischen Frontzahnbereich.
Verblend-Metall-Keramische Kronen & Brücken ( VMK )
Kaudruckstabil - langzeitbewährt - gutes Preis/Leistungsverhältnis
Teil und Totalprothesen
Eine kostengünstige Option.
Schienentherapie
Für Knirscher.
Inlays & Overlays
Die Präzisionsfüllung für Jahrzehnte.
Aus Keramik oder Gold.
Implantate & Implantatprothetik
Implantatgetragene Kronen, Brücken oder Prothesen je nach Situation bei Einzelzahnlücken bis hin zur Leerkieferversorgung.
höchste Qualität - Implantate der Firma...
Composit Füllungen ("weiße Füllungen")
Die schnelle - günstige - kosmetisch anspruchsvolle Lösung.
Bleaching & professionelle Mundhygiene
professionelle - kontrollierte - Zahnaufhellung
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
08:30–12:00
Ordinationszeiten
-
Montag
08:30 - 12:00
13:00 - 17:30
-
Dienstag
08:30 - 12:00
13:00 - 17:30
-
Mittwoch
08:30 - 12:00
13:00 - 17:30
-
Donnerstag
08:30 - 12:00
13:00 - 17:30
-
Freitag
08:30 - 12:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
08:30 - 12:00 13:00 - 17:30
-
Dienstag
08:30 - 12:00 13:00 - 17:30
-
Mittwoch
08:30 - 12:00 13:00 - 17:30
-
Donnerstag
08:30 - 12:00 13:00 - 17:30
-
Freitag
08:30 - 12:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
- Englisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Zahnmedizin
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Fortbildungsdiplom
- Zahnärztliches Fortbildungsdiplom
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
08:30–12:00
Ordinationszeiten
-
Montag
08:30 - 12:00
13:00 - 17:30
-
Dienstag
08:30 - 12:00
13:00 - 17:30
-
Mittwoch
08:30 - 12:00
13:00 - 17:30
-
Donnerstag
08:30 - 12:00
13:00 - 17:30
-
Freitag
08:30 - 12:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
08:30 - 12:00 13:00 - 17:30
-
Dienstag
08:30 - 12:00 13:00 - 17:30
-
Mittwoch
08:30 - 12:00 13:00 - 17:30
-
Donnerstag
08:30 - 12:00 13:00 - 17:30
-
Freitag
08:30 - 12:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
- Englisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Zahnmedizin
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Fortbildungsdiplom
- Zahnärztliches Fortbildungsdiplom
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. med. dent. Wolfgang Kniewasser
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.344664,48.229675]) ]] km)Dr. med. univ. Michaela Scharnagl-Lesnik
Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3553182,48.2326942]) ]] km)Dr. Hajo Peters
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.340156,48.226316]) ]] km)Dr. Wolfgang Schmied
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.351752,48.239433]) ]] km)Dr. Silke Spanlang, MSc
Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.354913,48.239017]) ]] km)DDr. Maximilian Seemann
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.35347,48.229253]) ]] km)DDr. Jaroslav M. Belsky
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.350075,48.235861]) ]] km)Dr. Gottfried Konnerth
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.3453958,48.2365914]) ]] km)DDr. Evelyn Krenn
Zahnärztin, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.360054,48.225362]) ]] km)Priv.-Doz. Dr. Bernhard Pommer
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.371361079,48.229250529]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Kieferorthopädische Behandlungen - Experten-Interview mit Univ.-Prof. DDr. Erwin Jonke
Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) - Kaufunktionsstörungen
Zahnfleischentzündung (Gingivitis)
Zahnimplantate mit computergestützter Implantologie (3D Implantologie)
Kieferorthopädische Behandlungen - Experten-Interview mit Univ.-Prof. DDr. Erwin Jonke
Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) - Kaufunktionsstörungen
Zahnfleischentzündung (Gingivitis)
Zahnimplantate mit computergestützter Implantologie (3D Implantologie)
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
93% |
4 Punkte |
|
2% |
3 Punkte |
|
2% |
2 Punkte |
|
2% |
1 Punkt |
|
0% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
5,0
|
(37) |
Serviceangebot |
4,9
|
(37) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,8
|
(37) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,9
|
(37) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
5,0
|
(37) |
Vertrauen zum Arzt |
4,9
|
(37) |
Wartezeit im Warteraum |
4,9
|
(37) |
Wartezeit auf Termin |
4,8
|
(36) |
Erfahrungsberichte
Sehr Professionell
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Großartiger Zahnarzt!
Spitze!!!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Excellent, friendly dentist
My overall experience was excellent. The practice staff were patient and friendly both over the phone, and in person (especially as my spoken German is not excellent). Dr. Witzmann himself had the best 'chairside manner' of any dentist I have visited. He was very clear in explaining the dental problems and procedures, and made me feel like I understood very well the treatment options available to me, and was very transparent about the costs involved. The filling itself was done quickly and competently, with minimal discomfort.
I would strongly recommend as a dentist!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Mehr einfühlsame Zahnärzt*innen braucht die Welt! Weiter so
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
5,0
|
(37) |
Serviceangebot |
4,9
|
(37) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,8
|
(37) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,9
|
(37) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
5,0
|
(37) |
Vertrauen zum Arzt |
4,9
|
(37) |
Wartezeit im Warteraum |
4,9
|
(37) |
Wartezeit auf Termin |
4,8
|
(36) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.