Krankenkassen
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Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
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- Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde
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Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
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Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. Robert Kohler
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([14.130041,47.898984]) ]] km)Dr. Irina Pramhofer-Dorninger
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Veneers für Zähne: Arten, Vor- und Nachteile und Kosten
Bleaching
Kieferorthopädie
Kieferorthopädische Behandlungen - Experten-Interview mit Univ.-Prof. DDr. Erwin Jonke
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Kieferorthopädie
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
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50% |
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Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
3,6
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Serviceangebot |
4,4
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Betreuung durch Arzthelfer |
4,8
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
5,0
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(5) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
3,6
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(5) |
Vertrauen zum Arzt |
3,6
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(5) |
Wartezeit im Warteraum |
5,0
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(5) |
Wartezeit auf Termin |
4,5
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(5) |
Erfahrungsberichte
Unfreundlich und Nicht für Kinder geeignet!
Das habe ich bei der Termin Vergabe bekanntgegeben. Leider wurde es nicht berücksichtigt!
Sie traute sich leider kein Röntgen machen.
Das erste was der Herr Dr. Dorninger sagte war: „ so könne man nichts machen“..
Ich wurde neben meiner Tochter hingestellt als würde ich mich beim Thema Ernährung nicht auskennen, obwohl ich sehr gut belesen bin, habe es studiert!
Naja, ich höre mir gerne neues und hilfreiches an, doch leider bekam ich keine hilfreichen Tipps nur Vorwürfe.. und das Alles, obwohl er ihre Zähne noch nicht einmal gesehen hat!
Meine Tochter traute sich natürlich nicht die Zähne zu zeigen, das Trauma wurde dadurch noch schlimmer…
Einen Stern gebe ich nur, weil die Assistentinnen sehr nett waren!
Super Zahnarzt
Beim reingehen schon ein gutes Gefühl gehabt , die Assistenten äußerst Freundlich.
Auch die Vertretung spitze.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Notdienst
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Zahnärztlicher Notfall im Urlaub
Ohne Navi wäre die Ordination allerdings für nicht Ortskundige schwer zu finden gewesen.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Nachtrag zu Beitrag: für Kinder ungeeignet
1: Bei dem Zahn, den Hr Dorninger als zu plombieren genannt hatte (was ja laut ihm neben meiner 5-jährigen Tochter nicht ging) wurde von der anderen Zahnärztin nichts gefunden.
2: Meine Mundhygiene (ja, ich habe stets Verfärbungen) wurde bei Hrn Dorninger als Entfernung von Belegen mit Airflow bzw. Zahnpolitur in der Honorarnote benannt und ein Kostenzuschuss wurde von der BVA abgelehnt. Bei der anderen Zahnärztin wurden die gleichen Verfärbungen sehr wohl als Prophylaxe benannt und sind somit bei der BVA einreichbar (der andere Zahnarzt war um 11 Euro teuer als Hr Dorninger, allerdings liegt der Kostenzuschuss der BVA bei 45 Euro).
3: Hr Dorninger hat im Nov. 2016 im Zuge der Mundhygiene ein Panoramaröntgen gemacht. Bei meinem Zahn-Kontrolltermin im Feb 2017 sollte (trotz meines Hinweises auf das 2,5 Monate alte Röntgen) ein neues gemacht werden (ich habe keinerlei Auffälligkeiten und auch nur alle 3-4 Jahre eine neue Plombe).
Jeder möge sich sein eigenes Urteil bilden .
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
3,6
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(5) |
Serviceangebot |
4,4
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Betreuung durch Arzthelfer |
4,8
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(5) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
5,0
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Vertrauen zum Arzt |
3,6
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Wartezeit im Warteraum |
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Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.