In meiner Ordination nehme ich mir ausreichend Zeit, um auf Ihr individuelles Anliegen einzugehen. Ich betreue nicht nur Sie,...
Dr. Yen-An Chen-Esterhammer, FEBO
Allgemeine Informationen
Allgemeine Informationen
In meiner Ordination nehme ich mir ausreichend Zeit, um auf Ihr individuelles Anliegen einzugehen. Ich betreue nicht nur Sie, sondern auch Ihr Kind in allen augenärztlichen Fragestellungen.
Ihre Augenärztin, Dr. Y. Chen-Esterhammer
Online Terminbuchung auch unter folgendem Link https://www.augenarzt-chen.at/
Allgemeine Informationen
In meiner Ordination nehme ich mir ausreichend Zeit, um auf Ihr individuelles Anliegen einzugehen. Ich betreue nicht nur Sie, sondern auch Ihr Kind in allen augenärztlichen Fragestellungen.
Ihre Augenärztin, Dr. Y. Chen-Esterhammer
Online Terminbuchung auch unter folgendem Link https://www.augenarzt-chen.at/
Krankenkassen
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
Geschlossen
-
Dienstag
Geschlossen
-
Mittwoch
08:30 - 10:30
-
Donnerstag
12:30 - 14:30
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
- Montag Geschlossen
- Dienstag Geschlossen
-
Mittwoch
08:30 - 10:30
-
Donnerstag
12:30 - 14:30
- Freitag Geschlossen
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
- Englisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Augenheilkunde u. Optometrie
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Fortbildungsdiplom
- Substitutionsbehandlung
Krankenkassen
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
Geschlossen
-
Dienstag
Geschlossen
-
Mittwoch
08:30 - 10:30
-
Donnerstag
12:30 - 14:30
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
- Montag Geschlossen
- Dienstag Geschlossen
-
Mittwoch
08:30 - 10:30
-
Donnerstag
12:30 - 14:30
- Freitag Geschlossen
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
- Englisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Augenheilkunde u. Optometrie
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Fortbildungsdiplom
- Substitutionsbehandlung
Weitere Ärzte im Umkreis
Univ.- Doz. Dr. Guido Dorner
Augenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.354046,48.220063]) ]] km)Dr. Jamal Atamniy
Augenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.340209,48.217627]) ]] km)Univ. Prof. Dr. Andreas Kruger
Augenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.359493,48.216725]) ]] km)Prima. Univ. Profin. Drin. Veronika Vecsei-Marlovits, MSc, MBA
Augenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.34852,48.214604]) ]] km)DI Dr. Christian Simader
Augenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.3630453,48.2134151]) ]] km)Dr. med.univ. Reinhard Schranz
Augenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.351203,48.213983]) ]] km)Priv.-Doz. Dr. Christiane Falkner-Radler
Augenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.353449,48.21976]) ]] km)Dr. Jamal Atamniy
Augenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.340209,48.217627]) ]] km)Dr. Matthias Maus
Augenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.369149,48.210513]) ]] km)Univ.Doz. Dr. Andreas Reitner
Augenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.356711,48.22193]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Trigeminusneuralgie
Zellverjüngung stellt Sehkraft wieder her
Bindehautentzündung (Konjunktivitis) - Definition, Symptome, Diagnose, Behandlung
Augenlaser-Chirurgie - Die wichtigsten Informationen
Trigeminusneuralgie
Zellverjüngung stellt Sehkraft wieder her
Bindehautentzündung (Konjunktivitis) - Definition, Symptome, Diagnose, Behandlung
Augenlaser-Chirurgie - Die wichtigsten Informationen
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
100% |
4 Punkte |
|
0% |
3 Punkte |
|
0% |
2 Punkte |
|
0% |
1 Punkt |
|
0% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
5,0
|
(5) |
Serviceangebot |
5,0
|
(5) |
Betreuung durch Arzthelfer |
5,0
|
(3) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
5,0
|
(3) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
5,0
|
(5) |
Vertrauen zum Arzt |
5,0
|
(5) |
Wartezeit im Warteraum |
5,0
|
(5) |
Wartezeit auf Termin |
5,0
|
(5) |
Erfahrungsberichte
Nimmt sich Zeit, sehr gut und modern ausgerüstete Praxis
Die beste Augenärztin, die ich je hatte!
Sehr nette Betreuung und kompetente Behandlung
Kompetent, emphatisch und sorgsam!
Mir wurde Frau Dr. Yen-An Chen empfohlen. Bereits nach einigen Stunden rief sie mich zurück und bot mir noch am selben Tag einen Termin an – am Abend!
Mit viel Verständnis für meine Sorgen, ohne dass sie meine Vorgeschichte kannte, wurde ich mit viel Herzlichkeit und aufbauenden Worten untersucht. Die Untersuchungen waren umfassend und sehr gründlich. Meine Fragen wurden sehr ausführlich und vor allem verständlich beantwortet.
Frau Dr. Chen konnte mir an diesem Abend sofort helfen. Nicht nur, dass ich nach einigen Tagen sofort eine Besserung feststellte, sondern auch ihr Mitgefühl und Verständnis haben mir geholfen.
Danke, liebe Yen-An Chen, ich hatte noch nie eine bessere Ärztin! Große Empfehlung für alle, die Angst haben, wenn es um so wichtige Dinge wie das Sehen geht!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Einfühlsam und kompetent
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
5,0
|
(5) |
Serviceangebot |
5,0
|
(5) |
Betreuung durch Arzthelfer |
5,0
|
(3) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
5,0
|
(3) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
5,0
|
(5) |
Vertrauen zum Arzt |
5,0
|
(5) |
Wartezeit im Warteraum |
5,0
|
(5) |
Wartezeit auf Termin |
5,0
|
(5) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.