In meinen Ordinationen biete ich Patienten ein umfassendes Leistungsspektrum zur Prävention, Abklärung und Behandlung...
Univ.- Doz. Dr. Guido Dorner
Die Ordination befindet sich im MEDVIENNA Facharztzentrum in unmittelbarer Nähe des Allgemeinen Krankenhauses.
Willkommen in der Ordination von Dr. Guido Dorner
Willkommen in der Ordination von Dr. Guido Dorner
In meinen Ordinationen biete ich Patienten ein umfassendes Leistungsspektrum zur Prävention, Abklärung und Behandlung unterschiedlicher Augenerkrankungen und Fehlsichtigkeiten. Die Ordinationen bieten die modernste Gerätetechnik für eine eingehende Augenuntersuchung; wichtige Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind u.a. Schielerkrankungen, die Korrektur von Fehlsichtigkeiten mit dem Excimerlasersystem, und die Kataraktoperation. Ein weiterer besonderer Fokus liegt auf der Kinderophthalmologie - das entspannte Setting der Ordinationen bietet alle Voraussetzungen für die Untersuchung und adäquate Behandlung von Babys und Kleinkindern. Beide Ordinationen sind Wahlarzt-/Privatordinationen, wodurch ich meinen Patienten eine umfassende Betreuung ganz ohne Zeitdruck bieten kann. Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.
Ihr Univ.-Doz. Dr. Guido Dorner
Willkommen in der Ordination von Dr. Guido Dorner
In meinen Ordinationen biete ich Patienten ein umfassendes Leistungsspektrum zur Prävention, Abklärung und Behandlung unterschiedlicher Augenerkrankungen und Fehlsichtigkeiten. Die Ordinationen bieten die modernste Gerätetechnik für eine eingehende Augenuntersuchung; wichtige Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind u.a. Schielerkrankungen, die Korrektur von Fehlsichtigkeiten mit dem Excimerlasersystem, und die Kataraktoperation. Ein weiterer besonderer Fokus liegt auf der Kinderophthalmologie - das entspannte Setting der Ordinationen bietet alle Voraussetzungen für die Untersuchung und adäquate Behandlung von Babys und Kleinkindern. Beide Ordinationen sind Wahlarzt-/Privatordinationen, wodurch ich meinen Patienten eine umfassende Betreuung ganz ohne Zeitdruck bieten kann. Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.
Ihr Univ.-Doz. Dr. Guido Dorner
Beliebte Leistungen
Untersuchung
Schielen
Beratung
Kinderaugenheilkunde
Grauer Star
Fehlsichtigkeit
Endokrine Orbitopathie
Augenlasern
Erreichbarkeit
Die Ordination befindet sich im MEDVIENNA Facharztzentrum in unmittelbarer Nähe des Allgemeinen Krankenhauses.
Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe
Beliebte Leistungen
Untersuchung
Schielen
Beratung
Kinderaugenheilkunde
Grauer Star
Fehlsichtigkeit
Endokrine Orbitopathie
Augenlasern
Krankenkassen
- Privat
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
13:00–19:30
Ordinationszeiten
-
Montag
13:00 - 19:30
-
Dienstag
Geschlossen
-
Mittwoch
Geschlossen
-
Donnerstag
Geschlossen
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
13:00 - 19:30
- Dienstag Geschlossen
- Mittwoch Geschlossen
- Donnerstag Geschlossen
- Freitag Geschlossen
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
- Englisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Augenheilkunde u. Optometrie
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Fortbildungsdiplom
Krankenkassen
- Privat
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
13:00–19:30
Ordinationszeiten
-
Montag
13:00 - 19:30
-
Dienstag
Geschlossen
-
Mittwoch
Geschlossen
-
Donnerstag
Geschlossen
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
13:00 - 19:30
- Dienstag Geschlossen
- Mittwoch Geschlossen
- Donnerstag Geschlossen
- Freitag Geschlossen
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
- Englisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Augenheilkunde u. Optometrie
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Fortbildungsdiplom
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. Jamal Atamniy
Augenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.340209,48.217627]) ]] km)Univ. Prof. Dr. Andreas Kruger
Augenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.359493,48.216725]) ]] km)Prima. Univ. Profin. Drin. Veronika Vecsei-Marlovits, MSc, MBA
Augenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.34852,48.214604]) ]] km)DI Dr. Christian Simader
Augenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.3630453,48.2134151]) ]] km)Dr. med.univ. Reinhard Schranz
Augenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.351203,48.213983]) ]] km)Priv.-Doz. Dr. Christiane Falkner-Radler
Augenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.353449,48.21976]) ]] km)Dr. Jamal Atamniy
Augenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.340209,48.217627]) ]] km)Dr. Matthias Maus
Augenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.369149,48.210513]) ]] km)Univ.Doz. Dr. Andreas Reitner
Augenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.356711,48.22193]) ]] km)Priv.-Doz. Dr. Katharina Kubista
Augenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.34972,48.21661]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Augenlaser-Chirurgie - Die wichtigsten Informationen
Katarakt-OP senkt das Demenzrisiko
Bindehautentzündung (Konjunktivitis) - Definition, Symptome, Diagnose, Behandlung
Zellverjüngung stellt Sehkraft wieder her
Augenlaser-Chirurgie - Die wichtigsten Informationen
Katarakt-OP senkt das Demenzrisiko
Bindehautentzündung (Konjunktivitis) - Definition, Symptome, Diagnose, Behandlung
Zellverjüngung stellt Sehkraft wieder her
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
98% |
4 Punkte |
|
0% |
3 Punkte |
|
0% |
2 Punkte |
|
0% |
1 Punkt |
|
2% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,8
|
(63) |
Serviceangebot |
4,9
|
(61) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,8
|
(61) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,9
|
(62) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,9
|
(63) |
Vertrauen zum Arzt |
4,9
|
(62) |
Wartezeit im Warteraum |
4,8
|
(63) |
Wartezeit auf Termin |
4,8
|
(62) |
Erfahrungsberichte
SchielOP am linken Auge
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Kompetenter Augenarzt
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Lebensverändernde Strabismus-Operation mit exzellenter Betreuung
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Schiel OP am linken Auge
Bei der Erstuntersuchung erstellte Hr. Dr. Dorner eine fachlich kompetente und exakte Diagnose. Er erklärte mir auch ganz genau den Ablauf der OP, beantwortete mir all meine Fragen und konnte so meine Bedenken und Ängste abbauen. Schon einige Wochen später erfolgte die OP in der Confraternität,
wo ich mich sehr wohl gefühlt habe.
Ich bin Hr. Dr. Dorner sehr dankbar für die erfolgreiche OP. Ich benötige jetzt keine Brille mehr. Sogar die Zeitung kann ich unter Tag ohne Brille lesen.
Schiel OP
Im Lauf der Jahrzehnte wurde das Höhenschielen wieder schlechter.
Jahr 2021: erstmals bei Hr. Dr. Dorner. Nach der Anamnese und diversen Untersuchung hatte ich im August 2021 die Schieloperation
Leider wurde bei der Operation festgestellt, dass ich keinen unteren Augenmuskel im rechten Aug habe. (Info von Dr. Dorner: weltweit gibt es nur sehr sehr wenige Patienten bei denen einer der sechs Augenmuskel komplett fehlt)
Das Schielproblem konnte vorerst nicht gelöst werden.
Dr. Dorner erklärte mir aber nach der OP, dass er den rechten und linken Augenmuskel in einer weiteren Operation nach unten versetzen kann.
Wegen der Corona-Pandemie +
privaten Ereignissen habe ich die OP erst im April 2024 gemacht.
Ergebnis: sehr positiv & bin sehr glücklich.
OPs : in der Privatklinik Confraternität in 1080 Wien
Betreung & Nachsorge nach OP: Top
Dr. Dorner ist fachlich sehr kompetent, erklärt alles genau &verständlich und ist sehr freundlich
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,8
|
(63) |
Serviceangebot |
4,9
|
(61) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,8
|
(61) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,9
|
(62) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,9
|
(63) |
Vertrauen zum Arzt |
4,9
|
(62) |
Wartezeit im Warteraum |
4,8
|
(63) |
Wartezeit auf Termin |
4,8
|
(62) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.