Krankenkassen
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
15:00 - 19:00
-
Dienstag
09:00 - 13:00
-
Mittwoch
Geschlossen
-
Donnerstag
09:00 - 13:00
-
Freitag
09:00 - 13:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
15:00 - 19:00
-
Dienstag
09:00 - 13:00
- Mittwoch Geschlossen
-
Donnerstag
09:00 - 13:00
-
Freitag
09:00 - 13:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Augenheilkunde u. Optometrie
Krankenkassen
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
15:00 - 19:00
-
Dienstag
09:00 - 13:00
-
Mittwoch
Geschlossen
-
Donnerstag
09:00 - 13:00
-
Freitag
09:00 - 13:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
15:00 - 19:00
-
Dienstag
09:00 - 13:00
- Mittwoch Geschlossen
-
Donnerstag
09:00 - 13:00
-
Freitag
09:00 - 13:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Augenheilkunde u. Optometrie
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. Elisabeth Golestani-Gruber
Augenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3668376,48.2329223]) ]] km)Priv.-Doz. Dr. Jan Lammer
Augenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.35874,48.23846]) ]] km)Dr. Eva Malis
Augenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.377812,48.240042]) ]] km)Prim. Dr. Christian Jahn
Augenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.370606,48.235922]) ]] km)Dr. Yen-An Chen-Esterhammer, FEBO
Augenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3596073,48.2393033]) ]] km)Dr. Ulrike Mayr-Sponer
Augenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.37991,48.23753]) ]] km)Univ.Doz. Dr. Kaija Polak-Auerbach
Augenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.363727,48.226753]) ]] km)Univ.- Doz. Dr. Guido Dorner
Augenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.354046,48.220063]) ]] km)Dr. Andrea Foit
Augenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.37497,48.220929]) ]] km)Univ. Prof. Dr. Andreas Kruger
Augenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.359493,48.216725]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Augenlaser-Chirurgie - Die wichtigsten Informationen
Trigeminusneuralgie
Bindehautentzündung (Konjunktivitis) - Definition, Symptome, Diagnose, Behandlung
Worauf kommt es bei Sonnenbrillen an?
Augenlaser-Chirurgie - Die wichtigsten Informationen
Trigeminusneuralgie
Bindehautentzündung (Konjunktivitis) - Definition, Symptome, Diagnose, Behandlung
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
64% |
4 Punkte |
|
9% |
3 Punkte |
|
9% |
2 Punkte |
|
0% |
1 Punkt |
|
18% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,1
|
(11) |
Serviceangebot |
3,9
|
(11) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,2
|
(11) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
3,8
|
(11) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
3,8
|
(11) |
Vertrauen zum Arzt |
4,0
|
(11) |
Wartezeit im Warteraum |
3,8
|
(11) |
Wartezeit auf Termin |
4,4
|
(11) |
Erfahrungsberichte
Dicks Lob und danke!
Sehr zu empfehlen!
Danke!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Sehr empfehlenswert!!!
Auch im Vorfeld wurde ich von der Assistentin gut betreut und bekam auch schnell einen Termin (was sonst bei Augenfachärzten nicht wirklich üblich ist)
Gerne wieder!!!!!!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Aller erster Augenarzt besuch
-innerhalb von 2 Wochen einen Termin bekommen
-Sehr nette Arzthelferin/Sekretärin
-die Austattung der Praxis ist eiheitlich und recht angenehm. Viel Holz.
-Die Frau Doktor selbst war sehr nett, arbeitet konzentriert, sagt die sachen so wie sind sind
-sie hört einem zu und steht für fragen offen
-Sie will keinem irgendwelche extra kosten aufschwatzen bzw Geld aus einem rauskriegen
KONTRA
trotz des Termins hab ich über eine Stunde warten müssen, was daran liegt das sie sich zeit für ihre Patienten nimmt, und die dame vor mir nicht aufhören wollte zu Quatschen :P*
FAZIT
ein positiver Eindruck, nett und kompetent. Gerne wieder - nur zu empfehlen.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Nicht empfehlenswert
Ich kam rechtzeitig zu meinem Termin an, wurde erstmals informiert, dass ich ca. eine Stunde warten werde. Ok.
Kurz vorm reingehen, hat mir die Arzthelferin pupillenerweiternde Augentropfen eingetropft ok.
DANACH hat Fr. Dr. meine Sehstärke abgemessen, habe natürlich sehr schlecht die Buchstaben lesen können. Fazit: beide Augen +1
Bin dann mit dem Rezept zum Fielmann, hab mir eine Brille ausgesucht, eine Woche später abgeholt dann kam der Schock, ich habe sehr unscharf in die ferne gesehen, viel viel schlechter als ich ohne Brille sehe.
Zuerst wusste ich nicht warum das so ist, bei Fielmann meinten die ich muss mich nur dran gewöhnen. Habe es probiert, kam mir aber komisch vor, habe Kopfschmerzen vom tragen bekommen.
Bin eine Woche später zum Fielmann mit der Bitte, die sollen mir nochmals die Augen messen. Natürlich sind absolut andere Zahlen rausgekommen, anstatt +1, die mir Fr. Dr. verschrieben hat, habe ich -0,75 auf beiden Augen.
Unglaublich, aber wahr.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Positiv
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,1
|
(11) |
Serviceangebot |
3,9
|
(11) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,2
|
(11) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
3,8
|
(11) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
3,8
|
(11) |
Vertrauen zum Arzt |
4,0
|
(11) |
Wartezeit im Warteraum |
3,8
|
(11) |
Wartezeit auf Termin |
4,4
|
(11) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.