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- Augenheilkunde u. Optometrie
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Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
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Weitere Ärzte im Umkreis
Prof. Dr. Martin Dirisamer, FEBO
Augenarzt (in [[ calculateDistanceTo([14.30209,48.30414]) ]] km)Prof. Dr. Dr. Nikolaus Luft, FEBO, FWCRS
Augenarzt (in [[ calculateDistanceTo([14.30158,48.30418]) ]] km)Dr. Paul Jirak
Augenarzt (in [[ calculateDistanceTo([14.3013908,48.304542]) ]] km)Univ.Prof. DDr. Ulrich Schönherr, FEBO
Augenarzt (in [[ calculateDistanceTo([14.2939554,48.2987923]) ]] km)Prim. Univ.-Prof. Dr. Siegfried G. Priglinger
Augenarzt (in [[ calculateDistanceTo([14.30209,48.30414]) ]] km)OA Dr. Karl Haas
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Worauf kommt es bei Sonnenbrillen an?
Trigeminusneuralgie
Bindehautentzündung (Konjunktivitis) - Definition, Symptome, Diagnose, Behandlung
Augenlaser-Chirurgie - Die wichtigsten Informationen
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Gesamtbewertung
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Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
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Serviceangebot |
4,2
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Betreuung durch Arzthelfer |
4,7
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,0
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,3
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Vertrauen zum Arzt |
4,4
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Wartezeit im Warteraum |
4,4
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Wartezeit auf Termin |
4,1
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Erfahrungsberichte
Sehstärkentest für Kontaktlinsen verweigert
Um keine falschen Erwartungen zu schüren wies ich Hrn. Dr. Höller gleich zu beginn darauf hin, dass ich meine Kontaktlinsen im Internet bestelle, was mit einem Lächeln seinerseits ansonsten kommentarlos quittiert wurde. Nach der zufriedenstellenden Bestimmung der Sehstärke für Brillen sowie der Netzhautkontrolle hätte ich mir eine Abklärung der Sehstärke für Kontaktlinsen erwartet. Dies wurde allerdings mit einem süffisanten "... wenn Sie im Internet Ihre Kontaklinsen bestellen, ist auch das Internet für Sie zuständig ..." abgelehnt.
Ich frage mich, zu welchem Zeitpunkt des Weges wir falsch abgebogen sind, wenn sich Ärzte als Geschäftsmänner profilieren möchten und eine Behandlung veweigern, nur weil man ihre Produkte nicht um teures Geld in ihrer Praxis kauft. Hoffentlich gibt es in Linz noch Ärzte welchen das Wohl der Patienten näher als ihre Brieftasche liegt.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Rasche Hilfe im Notfall
Die Sprechstundenhilfe bei Dr. Höller war sehr freundlich und hat mich mit den Worten "am besten so schnell wie möglich" in die Praxis beordert.
Ich war zuvor noch nie in der Praxis musste aber ab dem Eintreffen in der Ordi bis zur Behandlung nur 30 Minuten warten (obwohl die genug Termin-Patienten bereits im Wartezimmer saßen).
Die Untersuchung war sehr gründlich. Dr. Höller sehr nett und gewissenhaft. Alles in allem habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann diesen Augenarzt nur weiterempfehlen.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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14 Dioptrien - 3 x gelasert Kontaktlinenbetreuung
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Erstbesuch
Ich habe Hrn. Dr. Höller von einem Arbeitskollegin empfohlen bekommen und ich war auch sehr zufrieden.
Dr. Höller ist sehr sympatisch und die Wartezeit war auch nicht lange.
Bzgl. Zufriedenheit mit der Behandlung und Serviceangebot kann ich noch nichts sagen, da es nur ein
Kontrolletermin war und keine spezielle Behandlung.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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zufriedenstellende laufende Kontrollen
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
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Serviceangebot |
4,2
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Betreuung durch Arzthelfer |
4,7
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Vertrauen zum Arzt |
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Wartezeit auf Termin |
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Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.