Dr. Peter Frühmann
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
13:00 - 18:30
-
Dienstag
09:00 - 13:30
-
Mittwoch
13:00 - 18:30
-
Donnerstag
09:00 - 13:30
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
13:00 - 18:30
-
Dienstag
09:00 - 13:30
-
Mittwoch
13:00 - 18:30
-
Donnerstag
09:00 - 13:30
- Freitag Geschlossen
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Frauenheilkunde u. Geburtshilfe
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Fortbildungsdiplom
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
13:00 - 18:30
-
Dienstag
09:00 - 13:30
-
Mittwoch
13:00 - 18:30
-
Donnerstag
09:00 - 13:30
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
13:00 - 18:30
-
Dienstag
09:00 - 13:30
-
Mittwoch
13:00 - 18:30
-
Donnerstag
09:00 - 13:30
- Freitag Geschlossen
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Frauenheilkunde u. Geburtshilfe
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Fortbildungsdiplom
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. Zeliha Dagdepen
Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.41798,48.1723]) ]] km)Dr. Fayez Nasr
Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.414367,48.176477]) ]] km)Dr. Andrea Kottmel
Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.42057,48.18498]) ]] km)Dr. Martin Heber
Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.388927,48.173746]) ]] km)Dr. Allessandra Aisha Tramontana-Handler, MSc
Frauenärztin, Medizinische Genetikerin (in [[ calculateDistanceTo([16.42231,48.16278]) ]] km)Dr. Sabine Mühlleitner
Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.388927,48.173746]) ]] km)Dr. Birgit Stihsen
Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3951,48.19682]) ]] km)Dr. med. univ. Gerald Radner
Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.39781,48.1934]) ]] km)Ass. Prof. Priv. Doz. Dr. med. univ. Kazem Nouri, MBA
Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.3927168,48.2011604]) ]] km)MR Dr. Hans Gerihäuser
Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.374596,48.182758]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Myome
Brustkrebs ist nachtaktiv
Zervix- und Vulvakrebs: schmieren statt operieren
Verhütungsmittel - welche Möglichkeiten gibt es?
Myome
Brustkrebs ist nachtaktiv
Zervix- und Vulvakrebs: schmieren statt operieren
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
60% |
4 Punkte |
|
1% |
3 Punkte |
|
5% |
2 Punkte |
|
10% |
1 Punkt |
|
24% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
3,6
|
(515) |
Serviceangebot |
3,9
|
(510) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,0
|
(513) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,3
|
(512) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
3,7
|
(514) |
Vertrauen zum Arzt |
3,6
|
(514) |
Wartezeit im Warteraum |
4,2
|
(514) |
Wartezeit auf Termin |
4,1
|
(213) |
Erfahrungsberichte
Laufband
Die Angestellten in der Praxis sind sehr schroff und unhöflich.
Als ich dran Kahm wurde ich in den Raum wo der Arzt sitzt reingebeten noch nicht mal ganz ausgesprochen was ich den habe wurde mir gesagt ich soll mich schnell ausziehen und auf den Stuhl.
Man Bekommt keine Intimsphäre denn die Helferinnen platzen unangekündigt rein.
Mir musste die Spirale entfernt werden.
Kurz gesagt passierte es in etwa so:
Rauf auf den Stuhl raus mit der Spirale sie bekommen Medikamente und tschüss.
Noch nicht einmal angezogen und schon war die nächste Patientin dran.
Ich habe mich wie auf einem Laufband gefühlt kein einfühlsames Erlebnis ich bin immer noch schockiert und traumatisiert.
Ich frage mich wie man so mit einem Menschen umgehen kann…..
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Super!!!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Unfreundliche mitarbeiter lassen uns 1 stunde warten obwohl wir ein termin hatten
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Massenabfertigung ohne Einfühlungsvermögen
Anschließend hat jemand anderer den Pass ausgefüllt und die Hälfte nicht eingetragen, so dass ich nochmal hingehen musste. Die Untersuchung scheint auch sehr ungenau gewesen zu sein, denn in dem Pass wurden Daten wie “Lage der Plazenta” usw. gar nicht eingetragen.
Männer sind in der Praxis nicht erlaubt und müssen wie Hunde draußen warten. “wenn wir anfangen, das zu erlauben, dann stehen in kürzester Zeit ganze polnische Großfamilien bei uns in der Praxis” - so der Arzt
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Kaum Empathie
ich schreiben, um meine Enttäuschung zu äußern. Ich bin eine neue Patientin und habe mich heute zu meinem ersten Termin bei ihnen vorgestellt. Ich wurde kurz begrüßt und von der Assistentin hinter einen Vorhang geschickt, um mich unten freizumachen.
Ich habe darum gebeten, mir zu erklären, welche Vorgänge und Untersuchungen verpflichtend sind, da es sich um meine erste Schwangerschaft handelt und ich kaum Vorerfahrungen habe. Daraufhin wurde mir gesagt, dass ich mich entweder untersuchen lassen oder einen anderen Gynäkologen suchen solle. Die Assistentin wurde angewiesen, sich um mich zu kümmern, da der Arzt etwas anderes zu erledigen hätte. Mir wurde angeboten, 5 Minuten draußen Platz zu nehmen und mich zu entscheiden, ob ich die Untersuchung möchte oder nicht. Beim Rausgehen sagte der Arzt: "Bitte alles stornieren".
Ich müsste die Untersuchungen erlauben
Sehr unmenschlich. Weinend gegangen.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
3,6
|
(515) |
Serviceangebot |
3,9
|
(510) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,0
|
(513) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,3
|
(512) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
3,7
|
(514) |
Vertrauen zum Arzt |
3,6
|
(514) |
Wartezeit im Warteraum |
4,2
|
(514) |
Wartezeit auf Termin |
4,1
|
(213) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.