Ich biete Ihnen in meiner Praxis ein breitgefächertes Leistungsangebot. Mit meinem ganzheitlichen Ansatz, persönlichem...
Dr. med.-univ. Birgit Höller
Herzlich willkommen in der „Ordi ums Eck“ von Dr. Birgit Höller!
Herzlich willkommen in der „Ordi ums Eck“ von Dr. Birgit Höller!
Ich biete Ihnen in meiner Praxis ein breitgefächertes Leistungsangebot. Mit meinem ganzheitlichen Ansatz, persönlichem Engagement und ärztlichem Können verhelfe ich Ihnen zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden. Sie werden von mir als Individuum wahrgenommen und bestmöglich betreut. Für mich steht der Mensch im Mittelpunkt!
Als erfahrene Allgemein- und Vorsorgemedizinerin richte ich meinen Fokus vor allem auf die Prävention von Krankheiten. Durch den jährlichen Gesundheitscheck können ernsthafte Erkrankungen rechtzeitig erkannt und behandelt werden. Darüber hinaus bin ich auch bei allen anderen medizinischen und gesundheitlichen Fragestellungen Ihre kompetente Ansprechpartnerin!
Ich pflege ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Patienten. Jeder einzelne soll sich bei mir gut aufgehoben und umsorgt fühlen. Gemeinsam für Ihre Gesundheit! – Ich bin für Sie da!
Ihre Termine können gerne telefonisch innerhalb der Ordinationszeiten oder online über meine Website https://www.ordi-ums-eck.at/ vereinbart werden.
Nehmen Sie Kontakt zu mir auf!
Ihre
Dr. Birgit Höller
Herzlich willkommen in der „Ordi ums Eck“ von Dr. Birgit Höller!
Ich biete Ihnen in meiner Praxis ein breitgefächertes Leistungsangebot. Mit meinem ganzheitlichen Ansatz, persönlichem Engagement und ärztlichem Können verhelfe ich Ihnen zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden. Sie werden von mir als Individuum wahrgenommen und bestmöglich betreut. Für mich steht der Mensch im Mittelpunkt!
Als erfahrene Allgemein- und Vorsorgemedizinerin richte ich meinen Fokus vor allem auf die Prävention von Krankheiten. Durch den jährlichen Gesundheitscheck können ernsthafte Erkrankungen rechtzeitig erkannt und behandelt werden. Darüber hinaus bin ich auch bei allen anderen medizinischen und gesundheitlichen Fragestellungen Ihre kompetente Ansprechpartnerin!
Ich pflege ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Patienten. Jeder einzelne soll sich bei mir gut aufgehoben und umsorgt fühlen. Gemeinsam für Ihre Gesundheit! – Ich bin für Sie da!
Ihre Termine können gerne telefonisch innerhalb der Ordinationszeiten oder online über meine Website https://www.ordi-ums-eck.at/ vereinbart werden.
Nehmen Sie Kontakt zu mir auf!
Ihre
Dr. Birgit Höller
Beliebte Leistungen
Private Laborleistungen
Wundversorgung
Infusionstherapie
OP-Freigabe
Mutter-Kind-Pass Untersuchung
Diabetes Aktiv
Blutabnahme / Harn- und Stuhlanalyse
Vorsorgeuntersuchung
Lungenfunktionstest (Spirometrie)
Homöopathie
Impfungen
Ärztliche Atteste
Tauchtauglichkeitsuntersuchung
Ruhe-EKG
Beliebte Leistungen
Private Laborleistungen
Ich biete meinen Patienten auch private Laborleistungen an. Dabei handelt es sich u.a. um spezielle Blutwerte, die nicht von der gesetzlichen Krankenversicherung...
Wundversorgung
Eine sorgfältige Wundversorgung trägt wesentlich zur Heilung einer Wunde bei. Zur Wundversorgung gehören u.a. die Desinfektion und Reinigung der Wunde sowie...
Infusionstherapie
Die Infusionstherapie hilft u.a. bei starkem Eisenmangel, da das Präparat dem Körper unmittelbar zur Verfügung steht. Mit einer Infusion kann der leere...
OP-Freigabe
Eine geplante Operation erfordert in der Regel die Beurteilung des allgemeinen Gesundheitszustandes des Patienten durch einen Arzt.
Die OP-Freigabe dient somit...
Mutter-Kind-Pass Untersuchung
Mit den Mutter-Kind-Pass Untersuchungen sollen ein problemloser Verlauf der Schwangerschaft und eine gesunde Entwicklung des Kindes sichergestellt werden.
Zudem...
Diabetes Aktiv
Bei Diabetes handelt es sich um eine chronische Stoffwechselerkrankung, die durch einen erhöhten Blutzuckerspiegel gekennzeichnet ist. Diabetes Typ 2 tritt...
Blutabnahme / Harn- und Stuhlanalyse
Eine venöse Blutabnahme wird z.B. bei Anzeichen dauerhafter Erschöpfung oder dem Verdacht auf eine bestimmte Krankheit durchgeführt. Aufgrund der Blutwerte...
Vorsorgeuntersuchung
Vorsorge ist eine Lebensphilosophie! In Österreich leiden immer mehr Menschen an Übergewicht, Diabetes und Bluthochdruck. Hinzu kommen häufig Erkrankungen des...
Lungenfunktionstest (Spirometrie)
Der Lungenfunktionstest, auch Spirometrie genannt, dient dem Nachweis bzw. dem Ausschluss von Lungen- und Atemwegserkrankungen (u.a. Asthma bronchiale,...
Homöopathie
Bei der klassischen Homöopathie handelt es sich um eine sanfte und effektive naturheilkundliche Heilmethode, deren Arzneien nach dem Prinzip „Ähnliches soll...
Impfungen
Die im österreichischen Impfplan empfohlenen Schutzimpfungen dienen der Gesundheitsvorsorge und zählen zu den wichtigsten und wirksamsten Präventivmaßnahmen...
Ärztliche Atteste
Bei Abschluss einer Lebensversicherung wird von den Versicherungen oftmals ein ärztliches Attest verlangt. Die Ergebnisse der Untersuchung sind in einem eigens...
Tauchtauglichkeitsuntersuchung
Sämtliche Tauchschulen und -verbände verlangen von ihren Mitgliedern ein gültiges Tauchtauglichkeitsattest.
Die Tauchtauglichkeitsuntersuchung dient der...
Ruhe-EKG
Mithilfe eines Elektrokardiogramms, kurz EKG genannt, können die elektrischen Aktivitäten aller Herzmuskelfasern in Form einer Herzspannungskurve dargestellt...
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
08:00–12:00
Ordinationszeiten
-
Montag
08:00 - 12:00
-
Dienstag
15:00 - 19:00
-
Mittwoch
08:00 - 12:00
-
Donnerstag
08:00 - 12:00
-
Freitag
09:00 - 13:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
08:00 - 12:00
-
Dienstag
15:00 - 19:00
-
Mittwoch
08:00 - 12:00
-
Donnerstag
08:00 - 12:00
-
Freitag
09:00 - 13:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
- Englisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Allgemeinmedizin
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Fortbildungsdiplom
- Homöopathie
- Schularzt
- Notarzt
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
08:00–12:00
Ordinationszeiten
-
Montag
08:00 - 12:00
-
Dienstag
15:00 - 19:00
-
Mittwoch
08:00 - 12:00
-
Donnerstag
08:00 - 12:00
-
Freitag
09:00 - 13:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
08:00 - 12:00
-
Dienstag
15:00 - 19:00
-
Mittwoch
08:00 - 12:00
-
Donnerstag
08:00 - 12:00
-
Freitag
09:00 - 13:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
- Englisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Allgemeinmedizin
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Fortbildungsdiplom
- Homöopathie
- Schularzt
- Notarzt
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. med. univ. Rainer Brandl, DTM&H (Bangkok) MCTM (Bangkok)
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.38008,48.21866]) ]] km)Dr. Sanela Stojkecic
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.387488,48.22019]) ]] km)Dr. Rita Esmeralda Salvador Pinto, MSc PhD MRCGP
Praktische Ärztin, Arbeitsmedizinerin (in [[ calculateDistanceTo([16.39328,48.22166]) ]] km)Dr. Birgit Mayr
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3744,48.21061]) ]] km)Dr. Kerstin Wörther
Praktische Ärztin, Schwerpunkt: Schmerztherapie (in [[ calculateDistanceTo([16.3772608,48.214799]) ]] km)Dr. med. univ. Johanna Gruther
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.403,48.21866]) ]] km)Dr. Erika Pirich
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.39028,48.217418]) ]] km)Dr. Valerie Gartner
Physikalische Medizinerin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.37043,48.21547]) ]] km)Dr. Angelika Majneri-Winter
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.382799,48.220666]) ]] km)Dr. Benedikt Dolna
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.383731,48.2199]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
FSME durch Zeckenstich: So schützen Sie sich davor
Behandlung einer Lungenentzündung
Wieviel Smartphone ist verträglich?
Scharlach - Ursache, Symptome, Behandlung
FSME durch Zeckenstich: So schützen Sie sich davor
Behandlung einer Lungenentzündung
Wieviel Smartphone ist verträglich?
Scharlach - Ursache, Symptome, Behandlung
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
88% |
4 Punkte |
|
5% |
3 Punkte |
|
3% |
2 Punkte |
|
0% |
1 Punkt |
|
3% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,9
|
(50) |
Serviceangebot |
4,8
|
(47) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,5
|
(50) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,9
|
(50) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,9
|
(50) |
Vertrauen zum Arzt |
4,8
|
(50) |
Wartezeit im Warteraum |
4,3
|
(49) |
Wartezeit auf Termin |
4,6
|
(49) |
Erfahrungsberichte
Super Ordination
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Freundlich und Unterstützend
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Sehr nette Ärztin, unfreundlicher Empfang
Die fix angestellte Dame am Empfang, die immer da ist, ist leider sehr arrogant, wenig wertschätzend und meist unfreundlich. Die Medizinstudent/innen sind freundlicher.
Die Praxis ist sehr neu und geschmackvoll eingerichtet, es wirkt sehr sauber.
Die Ärztin kann ich wirklich empfehlen, die Arzthelferin nicht und die langen Wartezeiten sind manchmal schwierig.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Unsagbar lange Wartezeiten
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Top Ordi, top Team
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,9
|
(50) |
Serviceangebot |
4,8
|
(47) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,5
|
(50) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,9
|
(50) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,9
|
(50) |
Vertrauen zum Arzt |
4,8
|
(50) |
Wartezeit im Warteraum |
4,3
|
(49) |
Wartezeit auf Termin |
4,6
|
(49) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.