Vor der Ordination gibt es 2 Behindertenparkplätze, und in der näheren Umgebung kann man immer unkompliziert...
Dr. med. univ. Johanna Gruther
Vor der Ordination gibt es 2 Behindertenparkplätze, und in der näheren Umgebung kann man immer unkompliziert mit Kurzparkschein parken.
Wir sind in der Nähe der U2 (Station Messe Prater)
AUFNAHMESPERRE
Liebe Patienten
Leider ist unsere Ordination momentan sehr voll und wir können uns nicht mehr in dem Umfang um...
AUFNAHMESPERRE
Liebe Patienten
Leider ist unsere Ordination momentan sehr voll und wir können uns nicht mehr in dem Umfang um die kranken Menschen kümmern wie es unser Ziel ist .
Daher haben wir beschlossen ab 1. August eine AUFNAHMESPERRE zu machen.
Ob groß, ob klein, ob krank oder gesund, wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Grippe, Allergie, Rückenschmerzen, Nackenschmerzen, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Bauchweh... wir werden eine ausführliche Diagnostik und individuelle Therapie für Sie machen.
Zusatzgebiete: Vorsorgeuntersuchungen, MKP, Blutabnahmen, Infiltrationen, Infusionen, Schmerztherapie, Menschen mit besonderen Bedürfnissen, Kinder, Heilpflanzen
Privatleistungen: Führerscheinuntersuchungen
AUFNAHMESPERRE
Liebe Patienten
Leider ist unsere Ordination momentan sehr voll und wir können uns nicht mehr in dem Umfang um die kranken Menschen kümmern wie es unser Ziel ist .
Daher haben wir beschlossen ab 1. August eine AUFNAHMESPERRE zu machen.
Ob groß, ob klein, ob krank oder gesund, wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Grippe, Allergie, Rückenschmerzen, Nackenschmerzen, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Bauchweh... wir werden eine ausführliche Diagnostik und individuelle Therapie für Sie machen.
Zusatzgebiete: Vorsorgeuntersuchungen, MKP, Blutabnahmen, Infiltrationen, Infusionen, Schmerztherapie, Menschen mit besonderen Bedürfnissen, Kinder, Heilpflanzen
Privatleistungen: Führerscheinuntersuchungen
Beliebte Leistungen
Phytotherapie: die Heilpflanzen
Hausarzt: Rezepte, Überweisungen, Gesundheitsberatung
Covid 19 Infektion
Depressionen, Ängste, Schlafstörung, Anpassungsstörung
Herz-Kreislauf- Erkrankungen: Bluthochdruck, Vorhofflimmern
das kranke Kind: Mittelohrentzündung, eitrige Angina, Magendarmgrippe, Harnwegsinfekt, Durchfall, Fieber, Windpocken....
Krankmeldung
Schmerztherapie
Vorsorgeuntersuchung
Führerscheinuntersuchung
Erreichbarkeit
Vor der Ordination gibt es 2 Behindertenparkplätze, und in der näheren Umgebung kann man immer unkompliziert mit Kurzparkschein parken.
Wir sind...
Vor der Ordination gibt es 2 Behindertenparkplätze, und in der näheren Umgebung kann man immer unkompliziert mit Kurzparkschein parken.
Wir sind in der Nähe der U2 (Station Messe Prater)
Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe
Beliebte Leistungen
Phytotherapie: die Heilpflanzen
Hausarzt: Rezepte, Überweisungen, Gesundheitsberatung
Covid 19 Infektion
Depressionen, Ängste, Schlafstörung, Anpassungsstörung
Seelische Erkrankungen sind derzeit sehr häufig, vor allem bei jungen Menschen....
Herz-Kreislauf- Erkrankungen: Bluthochdruck, Vorhofflimmern
das kranke Kind: Mittelohrentzündung, eitrige Angina, Magendarmgrippe, Harnwegsinfekt, Durchfall, Fieber, Windpocken....
Krankmeldung
Schmerztherapie
Vorsorgeuntersuchung
Führerscheinuntersuchung
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
- Privat
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
13:00–16:00
Ordinationszeiten
-
Montag
12:00 - 19:00
-
Dienstag
08:00 - 13:00
-
Mittwoch
13:00 - 16:00
-
Donnerstag
08:00 - 13:00
-
Freitag
08:00 - 13:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
12:00 - 19:00
-
Dienstag
08:00 - 13:00
-
Mittwoch
13:00 - 16:00
-
Donnerstag
08:00 - 13:00
-
Freitag
08:00 - 13:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
- Englisch
- Türkisch
- Serbokroatisch
- Mazedonisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Allgemeinmedizin
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Fortbildungsdiplom
- Notarzt
- Anthroposophische Medizin
- Kneippmedizin
- Phytotherapie
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
- Privat
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
13:00–16:00
Ordinationszeiten
-
Montag
12:00 - 19:00
-
Dienstag
08:00 - 13:00
-
Mittwoch
13:00 - 16:00
-
Donnerstag
08:00 - 13:00
-
Freitag
08:00 - 13:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
12:00 - 19:00
-
Dienstag
08:00 - 13:00
-
Mittwoch
13:00 - 16:00
-
Donnerstag
08:00 - 13:00
-
Freitag
08:00 - 13:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
- Englisch
- Türkisch
- Serbokroatisch
- Mazedonisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Allgemeinmedizin
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Fortbildungsdiplom
- Notarzt
- Anthroposophische Medizin
- Kneippmedizin
- Phytotherapie
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. Rita Esmeralda Salvador Pinto, MSc PhD MRCGP
Praktische Ärztin, Arbeitsmedizinerin (in [[ calculateDistanceTo([16.39328,48.22166]) ]] km)Dr. Thomas Handl
Praktischer Arzt, Geriater (in [[ calculateDistanceTo([16.406306,48.218308]) ]] km)Dr. Gottfried Hönlinger
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.400509,48.21867]) ]] km)OA Dr. Norbert Hochmeister
Kinderarzt, Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.41652,48.21302]) ]] km)Dr. Sanela Stojkecic
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.387488,48.22019]) ]] km)Dr. med.-univ. Birgit Höller
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.38401,48.22252]) ]] km)Dr. Erika Pirich
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.39028,48.217418]) ]] km)Dr. Claudia Dworsak
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.401363,48.224768]) ]] km)Dr. Thomas Rodler
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.398763,48.208157]) ]] km)Dr. Narges Mobarhan Vagea Kargar
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.405593,48.218166]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Bindehautentzündung (Konjunktivitis) - Definition, Symptome, Diagnose, Behandlung
Erste Hilfe bei Erfrierung
Inkontinenz: Diagnose und Behandlung
Schlafapnoe
Bindehautentzündung (Konjunktivitis) - Definition, Symptome, Diagnose, Behandlung
Erste Hilfe bei Erfrierung
Inkontinenz: Diagnose und Behandlung
Schlafapnoe
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
93% |
4 Punkte |
|
1% |
3 Punkte |
|
3% |
2 Punkte |
|
1% |
1 Punkt |
|
1% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,9
|
(69) |
Serviceangebot |
4,8
|
(65) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,8
|
(68) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,6
|
(67) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
5,0
|
(67) |
Vertrauen zum Arzt |
4,9
|
(69) |
Wartezeit im Warteraum |
4,4
|
(69) |
Wartezeit auf Termin |
4,8
|
(61) |
Erfahrungsberichte
Anfangs gut, inzwischen schwierig
Leider hatte ich vor kurzem auch ein sehr negatives Erlebniss mit Dr Gruther wo sie mitten im Gespräch den Raum verlies und auch in ihrer Gestik sehr abfällig agierte. Das war aber die Ausnahme da sie sonst einen sehr netten und einfühlsamen Eindruck hinterlässt.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
kompetent und das Herz am rechten Fleck
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Sehr gut aufgehoben
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Tolle Praxis mit freundlichen Menschen
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Untersuchung für den Führerschein
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,9
|
(69) |
Serviceangebot |
4,8
|
(65) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,8
|
(68) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,6
|
(67) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
5,0
|
(67) |
Vertrauen zum Arzt |
4,9
|
(69) |
Wartezeit im Warteraum |
4,4
|
(69) |
Wartezeit auf Termin |
4,8
|
(61) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.