Dr. Dagmar Weiss
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Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
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Diplome & Zertifikate
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Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,7
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Serviceangebot |
3,6
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(19) |
Betreuung durch Arzthelfer |
3,4
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(19) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
3,5
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,6
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(19) |
Vertrauen zum Arzt |
4,7
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(19) |
Wartezeit im Warteraum |
2,6
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(20) |
Wartezeit auf Termin |
1,8
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Erfahrungsberichte
Eine richtige Ärztin
Leider sind die Wartezeiten sehr sehr lange da die Mama von der Frau Doktor an der Rezi sitzt… so gesehen eigentlich unheimlich süß aber als kranker Mensch noch so lange zu warten, ist halt nicht angenehm.
Top Ärztin
Sie ist sehr einfühlend, verständnisvoll und nimmt sich Zeit.
Die Wartezeiten sind zwar lange, man kann leider keinen Termin machen (was es mir schon erleichtern würde) doch das nehme ich gerne in Kauf.
Ich melde mich an und erledige dann inzwischen andere Sachen und komme dann wieder. Auch meine Kinder gehen immer noch hier her obwohl sie nicht mehr hier wohnen.
Ich hoffe noch lange zu Fr. Dr. Weiss gehen zu können!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Sehr freundlich und kompetent
Die Rezeptionistin, eine ältere Dame vermutlich die Mama der Frau Doktor, ist auch sehr herzlich und hat eigentlich immer ein Lächeln parat.
Alles zusammen kann ich die Frau Dr. Dagmar Weiss sehr empfehlen.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Wartezeit im Warteraum |
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Tolle menschliche Ärztin - schwer überforderte Rezeptionistin
Lange Wartezeiten gibt es schon lange.
Durch Corona wurde die Situation mit den Wartezeiten noch schlimmer.
Als besonderes Problem erlebe ich die an sich liebe und früher sehr umsichtige Rezeptionistin.
Mittlerweile hört sie sehr schlecht, was telefonische Krankmeldungen oder Rezeptbestellungen auch vor Ort stark erschwert.
Ich frage mich warum sie nicht längst in Pension gegangen ist?
Ich denke, die Wartezeiten wären kürzer wenn jemand jüngerer an der Rezeption arbeiten und Frau Doktor
besser unterstützen könnte.
Last not least: Menschen im Alter der Rezeptionistin sind oft bereits 20 Jahre in Pension.
Ich wünsche ihr von Herzen, dass sie ihren Lebensabend noch ohne Berufsarbeit genießen kann.
Der Ordi wünsche ich 1, 2 jüngere, fitter Assistentinnen bzw. Assistenten.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Rezeptionistin katastrophe
Habe wegen einem einfachen Rezept angerufen, welches auf meine E-Card gespielt werden soll (hole ich mir 1x im Monat) Ihre Antwort: Kann ich mir nicht vorstellen das Sie das bekommen?
Ich bin seit Dezember auf einer speziellen Behandlung und bekomme immer mein Rezept und jetzt aufeinmal nich?
Schnippische antworten am Telefon wie: Die Sozialversicherungsnummer ist zlang ( weil die Sozialversicherungsnummer kommt UND DANN DAS GEBURTSDATUM) Permanent in der Kälte Warten weil zu kleine Ordination, 4-7 Stunden Wartezeit! Termin gibts nur für Ältere Leute aber die jungen (richtig) Kranken die dürfen ruhig warten.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,7
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(19) |
Serviceangebot |
3,6
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Betreuung durch Arzthelfer |
3,4
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
3,5
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Vertrauen zum Arzt |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.