Bleaching

Bleaching - Ing. Dr. Gernot Blabensteiner - Zahnarzt Schweiggers 3931
1/1

Zahnverfärbungen können viele Ursachen haben. So wirken sich stark färbende Substanzen wie Kaffee, schwarzer Tee oder Rotwein sowie Nikotin bzw. das Rauchen auf den Erhalt der natürlichen Zahnfarbe aus. Zudem spielen bei der Zahnfarbe auch genetische Faktoren, das Alter oder manche Medikamente eine wesentliche Rolle. Die Verfärbungen werden dabei als extrinsisch (von außen) oder intrinsisch (von innen) eingestuft.
 

Bleaching (vom Englischen to bleach = bleichen) ist eine sehr schonende Methode, um Zähne wieder aufzuhellen bzw. ein strahlend weißes Lächeln zu erhalten.
 

Die heute zur Verfügung stehenden Techniken und Materialien ermöglichen eine auf den Patienten individuell abgestimmte ästhetische Behandlung, wobei die Ergebnisse und Behandlungszeiten je nach Ausmaß der Verfärbung und dem gewünschten Aufhellungsgrad variieren können.
 

In der Zahnarztordination Dr. Blabensteiner wird vorwiegend mit Opalescence-Präparaten gearbeitet. Opalescence ist pH-neutral. Zudem enthalten die Opalescence-Zahnaufhellungsgele Kaliumnitrat und Natriumfluorid, wodurch  während des Aufhellungsprozesses der Zahnschmelz gestärkt und somit Kariesbefall vorgebeugt wird. Die aktiven Bestandteile in den Opalescence Gelen dringen dabei in den Zahn ein und entfalten in Schmelz und Dentin ihre Wirkung.
 

Im Vorfeld jeder Bleaching Behandlung wird eine professionelle Zahnreinigung durchgeführt. 
 

Beim sogenannten Bleaching to go erfolgt die erste Behandlung in der Zahnarztpraxis. Weitere Anwendungen können danach ganz unkompliziert von zu Hause aus fortgeführt werden. Die aus flexiblen, transparenten Material gefertigten und mit Opalescence-Zahnaufhellungsgel gefüllten Einmal-Trays werden etwa fünf bis zehn Tage lang täglich 60-90 Minuten getragen.
 

Haben Sie noch weitere Fragen zur Opalescence-Zahnaufhellung?

Setzen Sie sich mit mir in Verbindung! Ich informiere Sie gerne!

Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.