Als Facharzt für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde decke ich das komplette Leistungsspektrum der modernen Zahnmedizin ab. Die...
Ing. Dr. Gernot Blabensteiner
Willkommen in der Ordination von Dr. Gernot Blabensteiner!
Willkommen in der Ordination von Dr. Gernot Blabensteiner!
Als Facharzt für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde decke ich das komplette Leistungsspektrum der modernen Zahnmedizin ab. Die Schwerpunkte meiner Ordination liegen in den Bereichen Implantologie und Prophylaxe. Zudem habe ich mich auf kieferorthopädische Behandlungen spezialisiert.
Ich nehme mir für jeden meiner Patienten ausreichend Zeit und bin stets bemüht, für jedes individuelle Anliegen und Bedürfnis die bestmögliche Lösung zu finden. Eine genaue Diagnose und optimale Versorgung sind für mich selbstverständlich.
Meine zahnärztliche Praxis ist modern und technisch top ausgestattet. Ich habe die Ordination selbst gebaut und dabei den Fokus u.a. auf ein angenehmes Wohlfühlambiente gelegt.
Ich würde mich freuen, Sie demnächst bei mir in Schweiggers/NÖ begrüßen zu dürfen!
Ihr
Dr. Gernot Blabensteiner
Willkommen in der Ordination von Dr. Gernot Blabensteiner!
Als Facharzt für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde decke ich das komplette Leistungsspektrum der modernen Zahnmedizin ab. Die Schwerpunkte meiner Ordination liegen in den Bereichen Implantologie und Prophylaxe. Zudem habe ich mich auf kieferorthopädische Behandlungen spezialisiert.
Ich nehme mir für jeden meiner Patienten ausreichend Zeit und bin stets bemüht, für jedes individuelle Anliegen und Bedürfnis die bestmögliche Lösung zu finden. Eine genaue Diagnose und optimale Versorgung sind für mich selbstverständlich.
Meine zahnärztliche Praxis ist modern und technisch top ausgestattet. Ich habe die Ordination selbst gebaut und dabei den Fokus u.a. auf ein angenehmes Wohlfühlambiente gelegt.
Ich würde mich freuen, Sie demnächst bei mir in Schweiggers/NÖ begrüßen zu dürfen!
Ihr
Dr. Gernot Blabensteiner
Beliebte Leistungen
Kronen / Brücken
Implantate / Knochenaufbauten
Abnehmbare Zahnspange
Parodontalbehandlung
Bleaching
Inlays / Onlays
Durchsichtige Zahnspange
Zahnprophylaxe / professionelle Mundhygiene
Wurzelspitzenresektion
Weisheitszahnentfernung
Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe
Beliebte Leistungen
Kronen / Brücken
Sowohl Zahnkronen als auch Zahnbrücken zählen zum festsitzenden Zahnersatz. Während mit einer Zahnkrone ein einzelner beschädigter Zahn in Form und Funktion...
Implantate / Knochenaufbauten
Bei einem Zahnimplantat handelt es sich um eine künstliche Zahnwurzel, die in der Regel schraubenförmig ist und aus reinem Titan besteht. Zahnimplantate werden...
Abnehmbare Zahnspange
Mit einer kieferorthopädischen Behandlung im Kindesalter kann die Zahngesundheit des Kindes wesentlich beeinflusst werden. Die erste kieferorthopädische...
Parodontalbehandlung
Unter dem Begriff Parodontalbehandlung werden alle konservativen und chirurgischen Maßnahmen zur Therapie von chronischen Entzündungen des Zahnfleisches und des...
Bleaching
Zahnverfärbungen können viele Ursachen haben. So wirken sich stark färbende Substanzen wie Kaffee, schwarzer Tee oder Rotwein sowie Nikotin bzw. das Rauchen auf...
Inlays / Onlays
Bei Inlays und Onlays handelt es sich um Einlagefüllungen, die der Wiederherstellung defekter oder erkrankter Zähne dienen. Sie werden aus Gold oder Keramik...
Durchsichtige Zahnspange
Durch eine Zahnfehlstellung ist nicht nur die Optik der Zähne beeinträchtigt. Eine Fehlstellung der Zähne kann u.a. auch die Kaufunktion einschränken oder Karies...
Zahnprophylaxe / professionelle Mundhygiene
Die Zahnprophylaxe dient vor allem der Vorbeugung von Zahn- und Zahnfleischerkrankungen wie Karies oder Parodontitis. Neben der täglichen Zahnpflege zu Hause ist...
Wurzelspitzenresektion
Eine Wurzelspitzenresektion dient dem Zahnerhalt und stellt oftmals den letzten Versuch dar, einen an der Wurzelspitze entzündeten Zahn zu retten. Der...
Weisheitszahnentfernung
Obwohl jeder Mensch normalerweise vier Weisheitszähne hat, kann es in manchen Fällen passieren, dass die Weisheitszähne aufgrund von Platzmangel im Kiefer nur...
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
08:30–13:00
Ordinationszeiten
-
Montag
Geschlossen
-
Dienstag
08:30 - 13:00
-
Mittwoch
08:30 - 13:00
13:00 - 16:00
-
Donnerstag
08:30 - 13:00
-
Freitag
13:00 - 18:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
- Montag Geschlossen
-
Dienstag
08:30 - 13:00
-
Mittwoch
08:30 - 13:00 13:00 - 16:00
-
Donnerstag
08:30 - 13:00
-
Freitag
13:00 - 18:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
- Englisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Zahnmedizin
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
08:30–13:00
Ordinationszeiten
-
Montag
Geschlossen
-
Dienstag
08:30 - 13:00
-
Mittwoch
08:30 - 13:00
13:00 - 16:00
-
Donnerstag
08:30 - 13:00
-
Freitag
13:00 - 18:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
- Montag Geschlossen
-
Dienstag
08:30 - 13:00
-
Mittwoch
08:30 - 13:00 13:00 - 16:00
-
Donnerstag
08:30 - 13:00
-
Freitag
13:00 - 18:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Gesprochene Sprachen
Gesprochene Sprachen
- Deutsch
- Englisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Zahnmedizin
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. Mirko Rozic
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([15.086947,48.725387]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Zahnspange bei Kindern und Jugendlichen – Das sollten Sie wissen
Kieferorthopädische Behandlungen - Experten-Interview mit Univ.-Prof. DDr. Erwin Jonke
Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) - Kaufunktionsstörungen
Zahnimplantate mit computergestützter Implantologie (3D Implantologie)
Zahnspange bei Kindern und Jugendlichen – Das sollten Sie wissen
Kieferorthopädische Behandlungen - Experten-Interview mit Univ.-Prof. DDr. Erwin Jonke
Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) - Kaufunktionsstörungen
Zahnimplantate mit computergestützter Implantologie (3D Implantologie)
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
68% |
4 Punkte |
|
4% |
3 Punkte |
|
4% |
2 Punkte |
|
4% |
1 Punkt |
|
20% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,0
|
(23) |
Serviceangebot |
4,4
|
(20) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,5
|
(21) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,6
|
(21) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,0
|
(23) |
Vertrauen zum Arzt |
4,0
|
(23) |
Wartezeit im Warteraum |
4,3
|
(23) |
Wartezeit auf Termin |
4,3
|
(23) |
Erfahrungsberichte
Toller Arzt! Tolles Team !
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Best dental practice ever
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
TOP Zahnarzt
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Bester Zahnarzt
Ich kann Herrn Dr. Blabensteiner nur weiter empfehlen, egal mit welchen Beschwerden.
abzocke
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,0
|
(23) |
Serviceangebot |
4,4
|
(20) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,5
|
(21) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,6
|
(21) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,0
|
(23) |
Vertrauen zum Arzt |
4,0
|
(23) |
Wartezeit im Warteraum |
4,3
|
(23) |
Wartezeit auf Termin |
4,3
|
(23) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.