Parodontalbehandlung

Parodontalbehandlung - Ing. Dr. Gernot Blabensteiner - Zahnarzt Schweiggers 3931
1/1

Unter dem Begriff Parodontalbehandlung werden alle konservativen und chirurgischen Maßnahmen zur Therapie von chronischen Entzündungen des Zahnfleisches und des Zahnhalteapparates verstanden.
 

Der Parodontalbehandlung liegt immer ein individueller Behandlungsplan zugrunde. Ziel jeder konsequent durchgeführten Parodontalbehandlung ist es, eine bestehende Parodontitis, die sich, je nach Schweregrad der Erkrankung, v.a. durch verfärbtes, blutendes und angeschwollenes Zahnfleisch, vertiefte Zahnfleischtaschen, freiliegende Zahnhälse und auffälligen Mundgeruch zeigt, erfolgreich zum Stillstand zu bringen.
 

Parodontitis ist der häufigste Grund für Zahnverlust im Erwachsenenalter. Mit einer rechtzeitig eingeleiteten Therapie kann u.a. Zahnfleischschwund gestoppt und somit das Risiko eines Zahnverlustes verringert werden. Neben dem Erhalt der eigenen Zähne trägt die Behandlung wesentlich zur Verbesserung des allgemeinen Gesundheitszustandes bei.
 

Die parodontale Gesundheit des Zahnhalteapparates wird stufenweise erreicht. Die Optimierung der täglichen Mundhygiene zu Hause sowie eine mehrmals jährlich durchgeführte professionellen Zahnreinigung beim Zahnarzt sind dabei die wesentlichsten Bestandteile der Parodontitistherapie.
 

Ich berate Sie gerne!

Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.