Dr. Harald Manfreda

3,4 (55)
Praktischer Arzt
Am Tabor 31/1, 1020 Wien
Am Tabor 31/1, 1020 Wien  Route planen
Karte zeigen

Krankenkassen

  • KFA
  • SVS
  • ÖGK
  • BVAEB

Ordinationszeiten

  • Montag
    14:00 - 15:00 15:00 - 19:00
  • Dienstag
    08:00 - 12:00
  • Mittwoch
    14:00 - 15:00 15:00 - 19:00
  • Donnerstag
    08:00 - 12:00
  • Freitag
    11:00 - 13:00 13:00 - 15:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • KFA
  • SVS
  • ÖGK
  • BVAEB

Ordinationszeiten

  • Montag
    14:00 - 15:00 15:00 - 19:00
  • Dienstag
    08:00 - 12:00
  • Mittwoch
    14:00 - 15:00 15:00 - 19:00
  • Donnerstag
    08:00 - 12:00
  • Freitag
    11:00 - 13:00 13:00 - 15:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen

Beiträge aus dem Fachbereich

3,4
(55 Bewertungen)
5 Punkte
45%
4 Punkte
5%
3 Punkte
18%
2 Punkte
11%
1 Punkt
20%
Einfühlungsvermögen des Arztes
3,7
(52)
Serviceangebot
3,5
(53)
Betreuung durch Arzthelfer
3,6
(53)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
4,0
(53)
Zufriedenheit mit der Behandlung
3,5
(52)
Vertrauen zum Arzt
3,7
(51)
Wartezeit im Warteraum
3,1
(54)
Wartezeit auf Termin
3,0
(22)

Erfahrungsberichte

Organisatorisch stark überfordert (nach 45 Minuten abgewiesen, da zu viele Patienten) - Lernkurve (Patientenmanagement) nicht vorhanden/selbst als Urlaubsvertretung unbrauchbar

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Nachdem ich mehrfach die letzten Jahre bei Dr. Manfreda als Patient vorstellig war, muss ich nun wirklich meinen Unmut formulieren: Die letzten Jahre, immer das gleiche Bild. Ewig lange Wartezeiten. Schimpftiraden (wg. völliger Überforderungen beim Empfang und dem Zugang zu medizinischer Hilfe) anderer Patienten habe ich anfangs noch ignoriert. Letztendlich habe ich dann doch in einer andere Praxis gewechselt. HEUTE: Urlaubsvertretung - ich hätte nur eine Laborzuweisung benötigt. Zuerst wartet ich ewig brav in der Schlange, formuliere mein Thema. Empfangsdame: Man kann mir nicht helfen, es sind schon zu viele Patienten etc. Ich: Eine Laborüberweisung bedingt keine Anamnese etc.! Sie: Warten Sie bitte, ich frage nach - nehme sie Platz! 15 Minuten später: Empfangsdame ruft mich auf: Wir können keine Patienten mehr nehmen! WARUM WIRD DIES NICHT IM EINGANGSBEREICH VERSCHRIFTLICHT?? Wenn ich in Wien eine Praxis führe, muss ich auch mit Patienten rechnen. EINFACH EINE ZUMUTUNG!!!
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Die Praxis von Dr. Harald Manfreda enttäuscht durch lange Wartezeiten und mangelnde Privatsphäre

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Nach mehreren Besuchen in Dr. Harald Manfredas Praxis bin ich stark enttäuscht. Die Wartezeiten sind trotz weniger Patienten unangemessen lang, was besonders störend für Berufstätige ist. Ein ernstes Problem ist der mangelhafte Datenschutz: Obwohl alle eine DSGVO-Einwilligung unterschreiben, werden sensible Daten zwischen Personal und Patienten oft lautstark im Wartezimmer ausgetauscht, was die Privatsphäre verletzt und ernsthafte Datenschutzbedenken aufwirft. Zusätzlich ist Dr. Manfredas Umgang mit Patienten herablassend und wenig empathisch, was das Vertrauen erheblich untergräbt. Diese Kombination aus fehlendem Respekt, ineffizientem Zeitmanagement und unzureichender Wahrung der Privatsphäre macht es notwendig, einen neuen Hausarzt zu suchen. Ich hoffe, diese Kritik fördert notwendige Verbesserungen in der Praxis, um zukünftig den Bedürfnissen und dem Schutz der Patienten gerechter zu werden.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Unhilfreich, gar nicht patientenorientiert

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Mein bisheriger Arzt ist in Pension gegangen. Wenn man bei Dr. Manfreda anruft bekommt man nur einen Tonband, mit der bitte persoenlich vorbeizuschauen. Einmal in der Praxis angekommen, zuerst 15 Minuten gewartet, da niemand am Empfang war. Beim Versuch mich anzumelden, kam die Meldung, dass keine neue Patienten aufgenommen werden koennen, weil die Praxis ueberbelastet sei, obwohl nur 3 Patienten im Warteraum waren. Anstatt dessen wurde mir empfohlen, zu einem Arzt, der 30 Minuten weit entfernt war zu gehen. Ich kann mich den bisherigen Bewertungen nur anschliessen, dass die Praxis nur durch Inkompetenz und fehlendes Einfuehlvermoegen glaenzt.

Zumindest den Tonband koennte man um die Info ergaenzen, dass neue Patienten unerwuenscht sin. Dann erspart man sich die Hin- und Rueckreise bei Krankheit, was besonders im Winter bei dieser Kaelte kaum Gesundheitsfoerdernd ist.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Trotz Fieber nicht dran genommen

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Da meine Ärztin selbst krank ist, bin ich zum nächstgelegenen Arzt. Leider hätte ich mir den Weg ersparen können, wurde eher unfreundlich darauf hingewiesen das ich nicht dran genommen werden kann, obwohl nur 3 Patienten im Wertebereich gesessen sind, ich soll mir einen anderen Arzt suchen!!!
Echt jetzt ? Fragte ich mehrfach nach - JA war die Antwort! Danke dafür, das ich mich eh schon aus dem Bett aufgerafft habe und bei Regen wieder heim und das ohne Krankmeldung-DANKE !!!
Serviceangebot
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Plötzlich keine Kinder mehr..

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Da meine Tochter eine entzundene Zehe hat, bin ich heute wie schon öfters mit ihr zu ihrem Hausarzt Dr. Manfreda gefahren. Er betreut meine 13-jährige Tochter schon lange und wir waren immer zufrieden.
Heute sollte jedoch alles anders kommen, die sehr gestresst wirkende Sprechstundenhilfe erklärte uns, dass der Herr Doktor keine Kinder betreut und, dass wir uns doch einen Kinderarzt suchen sollen, oder ins Spital gehen sollen
Na langem Betteln und Bitten wurde uns "erlaubt" zu warten, bis alle Kranken behandelt worden sind, dann würde er ihre Zehe ausnahmsweise untersuchen.
Wir sind sehr enttäuscht und werden uns jetzt nach einem anderen Arzt umsehen!
Schade!!!
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen des Arztes
3,7
(52)
Serviceangebot
3,5
(53)
Betreuung durch Arzthelfer
3,6
(53)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
4,0
(53)
Zufriedenheit mit der Behandlung
3,5
(52)
Vertrauen zum Arzt
3,7
(51)
Wartezeit im Warteraum
3,1
(54)
Wartezeit auf Termin
3,0
(22)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.