Kleine, familiäre Kassenpraxis in dritter Generation. Kurze Wartezeiten, ausführliche Beratung. Nähere Informationen unter...
Dr. Dr. Silvia Laudenbach
Allgemeine Informationen
Allgemeine Informationen
Kleine, familiäre Kassenpraxis in dritter Generation. Kurze Wartezeiten, ausführliche Beratung. Nähere Informationen unter www.glückliche-zähne.at.
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Kleine, familiäre Kassenpraxis in dritter Generation. Kurze Wartezeiten, ausführliche Beratung. Nähere Informationen unter www.glückliche-zähne.at.
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Heute geöffnet
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Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
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Gesamtbewertung
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Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
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Serviceangebot |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Vertrauen zum Arzt |
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Wartezeit im Warteraum |
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Erfahrungsberichte
Bedingung gestellt
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Serviceangebot |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Top Zahnärztin
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Absolute Top Praxis
Das ist tatsächlich gar nicht so einfach, denn niemand geht gerne zum Zahnarzt und auch für uns Ärztinnen ist es eine tägliche Herausforderung, den Menschen die Angst zu nehmen. Auch ist nicht jeder für Humor empfänglich und man muss erst herausfinden, ob und wie eine gegenseitige Vertrauensbasis aufgebaut werden kann.
Umso mehr freuen mich Ihre Worte.
Alles Liebe.
Tip top, klare Empfehlung!
Das Team rund herum ist auch sehr freundlich, das Röntgen war sehr schnell erledigt. Auf den Termin musste ich nur wenige Tage warten und die Wartezeit in der Praxis, die sehr freundlich und modern ausgestattet ist, ist in Ordnung.
Sehr empfehlenswert, ich komme gerne wieder.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Wartezeit auf Termin |
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Positive Resonanz ist auf Docfinder ja eher selten, umso mehr freuen wir uns, wenn zufriedene PatientInnen unsere Arbeit nicht als selbstverständlich ansehen und sich die Mühe machen eine gute Bewertung abzugeben.
Dankeschön!
:-)
Dr. Laudenbach
Keine Empfehlung
(Es gibt aber zB Kaltlichtkontrollen, die bei Kinderzahnärzten privat angeboten werden.)
Es gibt übrigens selbstverständlich extra Beratungstermine bei mir. Nur nicht auf Kassenkosten. Denn es fand ja schon sowohl eine Kontrolle als auch eine Beratung statt und die Krankenkassa bezahlt diese 8€ pro Termin nur einmal.
Abschließend erneut meine Empfehlung mit Kindern nicht jährlich, sondern halbjährlich zum Zahnarzt zu gehen. Und es ist umso wichtiger auf frühzeitige Erkennung von Karies Wert zu legen, wenn beim Kind bereits Zähne von Karies befallen waren.
Ich hoffe Sie sind beim nächsten Zahnarzt dann zufriedener als bei uns.
Alles Gute.
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Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,4
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Serviceangebot |
4,5
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Vertrauen zum Arzt |
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Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
Es dürfte mittlerweile kein Geheimnis mehr sein, dass Kassenpraxen zu einem erheblichen Maß von Privatleistungen abhängen. Das ist der Grund, warum es immer weniger Kassenpraxen gibt.
Als langjährige Patientin wissen Sie, dass ich mir für meine PatientInnen viel Zeit nehme, egal ob Kasse oder privat.
Müsste ich ausschließlich vom Kassentarif leben, dürfte ich mir das nicht mehr erlauben:
5 Minuten wären das Maximum bei Kontrollen, auf Ängste oder Fragen könnte ich nicht mehr detailliert eingehen und Kinderkontrollen wären überhaupt unmöglich, denn da bedarf es besonders viel Zeit und Geduld.
So möchte ich aber nicht arbeiten.
Bei uns bekommt man innerhalb weniger Tage Termine, muss nicht lange im Wartezimmer sitzen und ich erkläre oft mehrmals die halbe Zahnheilkunde, inklusive Röntgenbilder.
Mir liegt die Zahngesundheit meiner PatientInnen wirklich am Herzen, da kann ich aus meiner Haut nicht raus. So bin ich.
Niemand wird bei uns zur Mundhygiene gezwungen. Wer keine möchte, muss keine machen lassen. Wenn mir aber ein Patient sagt, dass er zwar zur 10€ Kontrolle zu mir kommt, die Privatleistungen aber woanders in Anspruch nimmt, dann erkläre ich, dass es die logische Konsequenz ist dort auch gleich die Kontrolle durchführen zu lassen. Warum zu zwei Zahnärzten gehen?
Ich bin immer vollkommen transparent, lüge niemanden an und würde sogar in Betracht ziehen, Ausnahmen zu machen, aber Sie waren vor Jahren bei der Vorgängerin meiner jetzigen Mitarbeiterin und nicht bei ihr. Daher konnten sie mit ihr noch gar nicht unzufrieden sein.
Der Vorwurf Druck zu machen, der trifft mich, denn ich bin bekannt für meinen Pragmatismus und dass ich immer predige, über Vorschläge gut nachzudenken und nichts zu überstürzen.
Ich wünsche Ihnen jedenfalls alles Gute.
Freundliche Grüsse,
Laudenbach.